Erfahrung mit Frank Miketta Carhifi - Store Celle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirhoshi

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2004
Beiträge
129
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne mal an die Welt da draußen die Negative Erfahrung posten des CarHifi Stores Celle den Frank Miketta betreibt...

Da ich am anfang einer neuen Anlagen Ausbau stand mussten neue Komponenten her, und nach einem gespräch hatte mir Andrian Anselm mir von Frank Miketta erzählt das man da probehörungen machen kann...

Nach kurzen gespräch hatte mir Frank Miketta auch zugesagt das ich unverbindlich mal bei ihm vorbei kommen kann (anreise von 150km) und bei ihm verschiedene Woofer testen kann...

Nach langem reden war es denn soweit und ich bin an einem Samstag mittag zu dem Herrn Miketta gefahren...

Kaum dort angekommen mit meiner Freundin wollte ich in den Laden gehen, doch die Türe war zugesperrt, und mussten durchs Hauptor in die Garage von ihm gehen...

Dort hat er mir Angeboten das ich den Eton und den Exact mal bei ihm probehören kann... dann gings auch schon los... ab in sein Auto und habe dann den Eton und den Exact gehört und ein Exotik Bass den ich auf seinen Wunsch auch mal hören sollte...

Nach den hörungen hab ich ihn meine Doorboards gezeigt, die er mir dann auch für Stolze 280 Euro überarbeitet hat...

Ich habe ihn gefragt was er denn für ein Komplett preis haben möchte... und er nannte mir einen Preis...

Ich bin dann auch mit meiner Freundin aus der Halle gegangen und wieder nach hause gefahren...
Nach langen überlegungen bin ich dann zu dem entschluss gekommen das diese Kombi Exact und Eton nicht zusagt und habe ne andere Kombi angefragt was die Xetec + Exact kosten solle...

Nach ca. 3 Monaten ist es dann doch zu keinen Ergebnis (kauf) bei ihm gekommen, und heute kam doch glatt ne Rechnung zu mir nach hause, das ich 50 Euro bezahlen solle für ein sogenanntes "Test it Programm"

Nach einem Telefonat meinte er, das diese verrechnet wird wenn ich bei ihm was gekauft hätte....und das angeblich in der Halle es ausgeschildert sei das die Hörungen was kosten sollten...

Meine Freundin und ich haben nicht ein einzigen Hinweis gesehen und weder noch ein Wort von dem Herrn Miketta gehört oder gesagt bekommen das diese Probehörungen was kosten sollen!

Mir wurde nur am Telefon erzählt das ich jeder Zeit gerne mal vorbei kommen kann und unverbindlich mir mal die Subwoofer anhören kann...

Ich finde es sowas eine echte frechheit, das man hinterher eine Rechnung ausgeschrieben bekommt woman nicht einmal darüber informiert wurde oder ähnliches das man für Probehörungen zahlen sollte!
Ich dachte sowas ist Service? doch bei dem CarHifi Store Celle anscheinend nicht!

Ich finde sowas sollte doch jeder schonmal erfahren, denn ich möchte nicht das euch sowas wiederfährt und euch zuhause auf einmal eine Rechnung erwartet wovon ihr nix wußtet...

Grüße euer André
 
Na jetzt wart ich wieder auf die die schreien "es hat ja keiner was zu verschenken".... :eek:
 
hi
naja,ich habe noch nie was davon gehört,das man fürs probe hören zahlen muss, wenn das so wäre, müsste ja der didi nichts mehr schaffen,bei denen die dort so viele sachen probe hören und sogar im eigenen auto das dürfen
mfg franco
 
Die Rechnung würd ich an Deiner Stelle gar nicht ernst nehmen, schmeiss sie weg und fertig.
 
hmm, ich finde, dass man so etwas persönlich klären sollte. da kann schnell mal etwas falsch rüber kommen.

gruss, wolli.
 
Wolli hat nicht ganz unrecht- versuch das morgen in RUHE zu klären...
Das klingt ehrlich gesagt sowas von unwahrscheinlich... :eek:

Grüße, Martin
 
Ich habe vor 1ner Stunde mit ihm geredet TELEFONISCH!
Doch er bleibt der Meinung das ich ihn nur zum probehören benutzt hätte
und mir dann im INET die billigsten Anbieter raussuchen würde...

Ich selber zahle gern mal Service!
Habe sogar ein das Exact System (das ich Verkaufe) nicht umsonst 490 Euro für bezahlt
weil der Service mir von dem Wirrer 100% zugesagt hatte...

Es ist schade drum, das habe ich dem Miketta auch gesagt!
Weil ich in erster hinsicht sehr positiv überrascht war von ihm...
Sonst hätte ich meine Doorboards auch nicht bei ihm für 280 Euro überarbeiten lassen...

gruß, Andre
 
hi
schade,vorallem,weil du ja bei ihm etwas machen lassen hast,deshalb,verstehe ich die aussage nicht,das du ihn nur zum hören ausgenutzt haben sollst, das ist für den frank etwas ungewöhnlich,solche sachen zu machen,
mfg franco
 
@ Konni:

Damit muß aber jeder Händler rechnen, es ist eine Frechheit sowas dann im Nachhinein zu berechnen, wie ich finde.

Grüße, Martin
 
Ich finde es einfach nur richtig feige und traurig, dass du das so Publik machst. Ich habe noch nie für irgendetwas beim Frank bezahlen müssen - ich kaufe aber auch danach.

Irgendwo muss halt noch was sein, was du uns nicht gesagt hast. Ich bin der Überzeugung der Frank würde (wird) auf die Rechnung sche*** , wenn er das hier liest.

Dieses Verhalten ist nichts Frank Art und ein Esel kann sich nie alleine am Ohr ziehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf die zweite Version zu hören.

Ich bin jedenfalls glücklich mit dem CHS und das wird bis zu meinem Exodus so bleiben.
 
@ BigLars:

Der Frank hatte das im "Verkaufe"-Thread vom Sirhoshi schon angekündigt, ihm das in Rechnung zu stellen. Wurde aber wieder gelöscht, warum auch immer.

Außerdem ist es nicht feige, sondern er versucht sich nur hier Rat zu holen. Das macht einen Unterschied.

Grüße, Martin
 
Wieviel Stunden seiner wertvollen Zeit hast Du ihm "geklaut" (Telefonate, Emails, Probehören)?
Hast Du die bei ihm probegehörten Komponenten dann woanderst gekauft? ;)
Du kannst Dir ja garnicht vorstellen wieviel Zeit MIR täglich davonläuft...durch Telefon,Emails und ewig fragender Laufkundschaft... :eek:
Das sind die Stunden die ich jeden Tag nach 19 Uhr noch im Geschäft verbringe...und das ist in der Tat nervig....vorallem dann wenn nichts dabei herauskommt und noch viel ärgerlicher wenn dann doch "irgendwo" gekauft wird.

Andererseits sollte natürlich VORHER auf evtl. Gebühren hingewiesen werden :kopfkratz:
 
Jetzt wartet doch mal ab, bis sich der Frank zu der Sache Äussert - bisher steht nur die halbe warheit da - wartet mal ab bis ihr beide Seiten gehöhrt habt! Blos keine vorschnellen Urteile fällen, der Frank hat das bestimmt nicht ohne Triftigen Grund gemacht!

Gruss Michael
 
@ Didi: Aber du gibst mir doch prinzipiell Recht daß genau DAMIT eben jeder Händler rechnen muß, oder ?! :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
das wird jetzt aber unfair....
Wird ein Kunde danach bewertet, wieviel Geld er daläßt ??? Das ist dann aber ganz armes Kino... :eek:
 
P406 schrieb:
@ Didi: Aber du gibst mir doch prinzipiell Recht daß genau DAMIT eben jeder Händler rechnen muß, oder ?! :kopfkratz:

Grüße, Martin

Genau DAMIT muss jeder Fachhändler rechnen...und zwar FINANZIELL! :eek:
 
P406 schrieb:
das wird jetzt aber unfair....
Wird ein Kunde danach bewertet, wieviel Geld er daläßt ??? Das ist dann aber ganz armes Kino... :eek:

Ein Kunde wird damit "bewertet" wieviel moralisches und gesellschaftlich soziales Verhalten er besitzt.
Wenn er sich offensichtlich NUR beraten lässt ist es Zeitraub.
Bei jedem Arzt, Rechtsanwalt und ähnlichen ist es selbstverständlich
für reine Beratung zu bezahlen....nur die Fachhändler werden oft ausgenutzt.

Wobei es zugegebenermassen eine delikate Gratwanderung ist es allen recht zu machen :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten