Pioneer Navi + Alpine Prozessor

W

Wolli

Guest
ich hatte heute die gelegenheit, mal meine ohren in franks lotti reinzuhalten. er hat ein pioneer dvd navi verbaut (den typ habe ich mir nicht gemerkt, vielleicht schreibt frank mal was dazu), welches ab werk keinen digitalausgang für einen prozessor besitzt. das ist nur in den top modellen der fall, wenn ich das richtig verstanden habe. auf jeden fall hat frank dem pioneer navi einen digitalen ausgang verpasst und einen alpine prozessor angeschlossen (pxa-h701). das ergebnis der aufrüstung ist frappierend! wir haben zwischen analog und digital mehrfach umgeschaltet und man konnte deutlich hören, dass der digitale anschluss die räumlichkeit und bühnenabbildung dramatisch verbessert. ich werde mir voraussichtlich genau diese kombi zulegen, weil sie sehr gut miteinander harmoniert.

gruss, wolli.
 
moin

was heisst en digitalanschluss verpasst? Hat er den SELBST dran gelötet ?

mfg tobias
 
bitte fragt den frank miketta. ich weiss es echt nicht, schildere euch nur mein hörerlebnis.

gruss, wolli.
 
Der CarHifi-Store rüstet das Navi in Eigenarbeit mit einem optischen Toslink aus und es funktioniert damit hervorragend mit dem PXA-700/701.
 
Garantie ist überhaupt kein Problem - solange AVIC und Umbau von mir kommen.....wie´s bei fremdgelieferten oder gar reimportierten Geräten aussieht kann ich nicht sagen.

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de
 
wärs da nicht besser, der INA nen digitalausgang zu verpassen? Bist du unzufrieden mit dem Alpine Navi? Oder willst Du einfach nur nen Monitor haben?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das CD-Laufwerk im Pioneer besser ist als im CHA-S624 Wechsler, bitte bedenke das bevor du was neues kaufst!

Wenn dass mal kein klanglicher Rückschritt wird... :wall:

Gruß, Madda
 
hallo madda,

mein beitrag ist im januar geschrieben worden ;)

ich bin mit dem alpine + proz. + wechsler sehr zufrieden!

gruss, wolli.
 
Die ganze Sache funzt halt ziemlich gut, bis darauf, daß man bei Quellenumschalten CD/DVD auf Radio auch den Prozessor von Digital auf Analogeingang umschalten muß, die Lautstärke übers RUX-C701 geregelt wird. Das Laufwerk aus der Avic ist sicher nicht schlecht, aber es gibt auch besseres.
Für jemand der eine günstige Navi/DVD/Monitorlösung sucht und trotzdem auf Flexibilität und gute Ausstattung nicht verzichten will eine gute Alternative zur deutlich teureren Alpine Lösung mit IVA-D300 /310, NVE-099 und PXA-H700(1), allerdings auch mit deutlichen Abstrichen (nur 6" TFT Bildschirm, extra Bedienteil verbauen) und die o. a. Dinge.
 
Hallo zusammen!

Das funktioniert bei jeder AVIC-X1, denn die haben einen optischen Ausgang!
Man nehme ein Pioneer-spezifisches Digitalkabel und baue am anderen Ende einen Toslink dran...., ....einstecken und fertig!

Haben wir vor ca. 1 Jahr das erste mal gemacht.... und jetzt natürlich des öfteren!

Gruß
Dirk Wölfinger
Car-Audio-Exclusiv
 
@Wolli: hast recht, wer lesen kann... war aber auch schon spät am Abend.. ;)
 
Zurück
Oben Unten