edit

Also ich bau mir grad Dynaudio MW150 in Doorboards ins Bassreflexgehäuse, im Testgehäuse gingen die bereits so brachial, dass es eine Freude war :D . Aber so wirklich Erfahrungen hab ich "noch" nicht. Der Diabolo Dominic vertreibt Dynaudio (von dem hab ich auch meine),der kann dir sicher was dazu sagen.

MfG
Heine
 
Re: Suche Dynaudio-Fachmann

Robi schrieb:
Hallole suche jemand der gute erfahrungen mit dynaudio im Car-Bereich hat war doch mal jemand?


Jip :). Hier ist schon mal einer davon.

Wobei meiner Erfahrungen nicht immer positiv waren. Mittlerweile habe ich das 2. Paar Dynaudio 17w75 verbaut. Nicht nur, dass das neue Paar Lautsprecher tendenziell etwas Mittenbetonter klingt, auch Sicke und Membranfläche unterscheiden sich gerinfügig.

Klanglich kann ich nur sagen, war es genau das, was ich gesucht habe, auch wenn Kickbassmäßig etwas schwach. Passen aber sehr gut zum S 7 HT. Klingt in meinen Ohren fast wie aus einem Guss, ohne Details zu vermissen, im Gegenteil ;). Die 17w75 sind aber keine Car-Hifi Chassis. Mit denen Konnte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln.

LG

Bluesman
 
Hallo,

ich kenne den MD 100 schon einige Jahre. Tonal ist dieses Chassis auf seine ART sehr sehr gut, er spielt Dynaudiotypisch SEHR RUND, fast schon langweilig !

6 db geht, aber dann mußt du hoch trennen , das Chassis nicht zu tief betréiben.

Die Frage ist nur mal wieder wieso 6 db ?

Dominic
 
Danke erst mal für die Antwort.
 
Habe auch den Md100 verbaut, läuft vollaktiv bei 12db/ 2,5 Khz.

Hatte den vorher in der A-Säule auf den Innenspiegel ausgerichtet, da hat er mir nicht ganz so gut gefallen, jetzt spielt er auf achse da gefällt er mir sehr gut.

Nicht aufdringlich, lässt auch keine Details vermissen, einfach guter Ht.

Hatte auch den MW160 den fand ich nicht ganz so gut, spielt aber Vollaktiv besser als an der original Weiche, die hat meiner Meinung nach einen loundness Charakter.
 
Sag mal liegt das an mir?!?!

Kann da nur immer Hallo oder Gruß Robi lesen und keine Fragen oder so?!?!?
 
Dem ist eine Laus über die Leber gelaufen.... Da meint er er müsse alle Beiträge löschen :stupid:
 
Zurück
Oben Unten