meine Erfahrungen mit Händlern

wania

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Dez. 2004
Beiträge
20
Hi, grüße Euch im Neuen Jahr !
Grund für den Beitrag ist eine neue Erfahrung mit einem Fachhändler-
" Beim Kauf der W18M von Exact habe ich die passenden Alu-Ringe
mitgekauft, mit der Option, sie zurückzubringen zu können, falls sie nicht
passen, ( mit Preiserstattung). Die Ringe passen nicht, vor 2 Wochen
habe ich die Alu-Teile zurückgebracht- in der Kasse war kein Bargeld
für die Rückerstattung".
Auf eine Überweisung warte ich bis heute.
Fall 2: Vor ein paar Wochen suchte ich gute Breitbänder-
die habe ich in einem anderen Fachhandelladen gekauft für 150€
(Serie 5MKII).Inzwischen habe ich erfahren, daß der empfohlene Preis
für die Lautsprecher beträgt 100-110 €.
Fall 3:Vor 4 Monaten bestellt und gekauft Direct-Module für VRX6420.0
Preis 278 €+ Standard-Module als Austausch.
Vor 2 Wochen habe ich von einem Mitglied des Forums erfahren, daß
der Verkaufspreis der Direct-Module beträgt ca. 130 €.
Selbst habe ich wenig Zeit zu überprüfen, ob die Leistungen und die Preise
im Fachhandel stimmen.
Grundsätzlich schenke ich Vertrauen, so wie ich von meinen Patienten
Vertrauen erwarte und nicht mißbrauche.(Beruflich beschäftige ich mich
seit 14 Jahren als Facharzt mit high-tech Krebstherapie).
Aber zum Thema- kann man mit kleinen Gaunereien den Lebensunterhalt
bestreiten? - nach meiner Meinung nicht, in keinem Beruf.
Fazit für mich- morgen hole ich mein Geld oder die Alu-Ringe persönlich ab
und lasse mich in einem Fachgeschäft für Auto-hifi nicht mehr blicken!
Trotzdem ein schönes Hobby!

Gruß

Wania
 
Tach erstmal
also zum Fall 4 kann ich sagen das die 130€ wohl nicht ganz richtig sind.
Ich habe für meinen Umbau 250€ bezahlt und habe die anderen Module wieder zurückbekommen.
 
Schlechte Erfahrungen in solch geballter Form sind nie schön...Ich denke aber, man kann nicht alle Fachhändler über einen Kamm scheren...in meiner Branche (ich bin selbst. Versicherungskaufmann) gibt es auch einige schwarze Schafe (und deine Branche ist gewiss auch nicht davon verschont...kann ich auch aus Erfahrung sagen ->Abrechnungen von Privatpatienten...) ...nur solche Leute machen den Ruf einer ganzen Branche kaputt ...

Wenn Du doch einen guten Händler suchst schreibe dem "Schmiddie" aus dem AHW-Forum mal eine Mail ...der kennt gute Händler in ganz Deutschland..

http://www.autohifi-world.de/forum/recent.asp

Ingohausn ....der auch immer gegen den schlechten Ruf einer Branche kämpft.... ;)
 
Jo, da hast Du mehrfach wirklich übel in die Ka*** gegriffen. Aber es gibt auch ganz andere Fachhändler. Deswegen würde ich mir in Zukunft die Fachhändler sorgfältig aussuchen und genau dazu kann man in einem solchen Forum wie hier viel Hilfe kriegen. Denn hier kommt kein Fachhändler weit, der mit solchen Geschäftspraktiken arbeitet. ;)

Grüße,

Moses
 
Ich kann da dem Moses nur beipflichten! Es gibt auch sehr gute Händler und ich bin froh, dass ich einen kompetenten und freundlichen Händler gefunden habe. Ich fahre dafür zwar auch immer große Strecken, aber wurde bisher noch nie enttäuscht (weder finanziell noch bezüglich der Kompetenz). Das ist mir Grund genug da auch weiterhin hinzufahren. =)

Aber kann mir schon denken, welcher Händler da dabei sein könnte, wenn du aus Bonn kommst ...

Gruß
Konni
 
wo gerade beim Thema sind, welchen guten Händler im Ruhrgebiet könnt ihr den empfehlen,kann auch ein Stück auserhalb sein.

mfg Andreas
 
ICh kann z.b. den Stefan Pracht empfehlen, er ist in Oberhausen.
Er ist ein sehr guter Händler.
Ich bin von ihn überzeugt, man kann auch immer zu ihn kommen um ein Kaffee zu trinken und etwas Fachsimpeln.
 
Wo im Ruhrgebiet? Was willst du haben? Gibt viele gute Händler im Ruhrgebiet und einige haben ihre "Spezialfachgebiete".

Üüüühh!!!
Matze
 
1) und 2) waren verschiedene Händler, oder?
Wenn das so ist, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, welche beiden das sind, und ich habe ähnliche (wenn auch längst nicht so krasse) Erfahrungen mit beiden gemacht.
Ich jedenfalls gehe zu keinem der beiden mehr hin.

Hab mich dann mal ein bischen umgesehen und -gehört und den Cutte (http://www.csp2000.de/ ) gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin und der auch noch von Bonn einigermaßen erreichbar sein dürfte.

Tobi
 
Ich habe mit meinem ersten Einbau bei einem Fachhändler auch schlechte Erfahrungen gemacht. Schlichtweg gesagt ich hab mich einfach betrogen gefühlt, wegen der sehr schlechten Qualität des Einbaus.
Den Namen des Fachhändlers lasse ich besser mal weg sonst wird mir gleich wieder mit dem Anwalt gedroht.

Durch dieses und andere Internetforen bin ich dann auf einen Fachhändler aufmerksam geworden, der einen sehr guten Ruf hier geniesst.
Bei dem bin ich mittlerweile seit fast 2 Jahren und mehr als zufrieden.
 
@Matze
also ich wohne nähe Recklinghausen. welche gib es denn da so nenn einfach mal ein paar mit dern Spezialgebieten, dann kann ich da mal vorbeischauen un selbst gucken zu welchem ich gehe.

Andreas
 
Auch ein Besuch wert: CarHifi Risch in Hagen!
Da gehts dann mehr um Spaßanlagen und PEGEL!
 
Fall 2: Vor ein paar Wochen suchte ich gute Breitbänder-
die habe ich in einem anderen Fachhandelladen gekauft für 150€
(Serie 5MKII).Inzwischen habe ich erfahren, daß der empfohlene Preis
für die Lautsprecher beträgt 100-110 €.

wenn es ein händler von µP-produkten gewesen ist dann ist es verwunderlich .. denn die haben eigentlich so etwas wie preisbindung .. wie ich es in erinnerung habe beträgt der preis für die kleinen breitbänder 120e .. wenn du dich über einen händler von µP ärgerst dann schreib doch einfach eine mail an den vertrieb selbst .. kannste alles auf der homepage finden www.wwat.de .. da gibt es -meine ich- auch eine rubrik wo du nachsehen kannst ob es überhaupt ein offizieller händler von denen ist ..

gruss frieder
 
Hi, vielen Dank für Euere Antworten, Meinungen und Tipps.
Ich will nicht anprangern, Namen nennen. werde auch nicht die Städte nennen, wo ich die schlechten Erfahrungen mit 3 verschiedenen Händlern gemacht habe.( Ich Reise viel. um beruflich am Laufenden zu sein.)
Bestimmt üben 90% ihren Beruf mit Anstand aus.
Mir gehts um etwas Anderes, die gefährliche Tendenz das schnelle Geld zu machen, wenn man als Fachmann den Kunden (oder Patienten) und seine Unwissenheit ausnutzt.
Sich einen guten Ruf zu erarbeiten dauert Jahre, ihn zu verlieren geht ganz schnell.
Also- Liebe Fachleute seid nett und ehrlich zu den Trotteln (wie ich) weil:
mehr zufriedene Kunden=mehr Umsatz=mehr Gewinn.

Gruß
Wania
 
hi
fachhandel ist nicht gleich fachhandel, leider ist es zur mode geworden,ans schnell geld zu kommen, aber das betrifft leider beide seiten, du hast pech gehabt, aber gleich mit drei händlern,das ist schon komisch, über preise kann man streiten,aber man sollte sich immer etwas infomieren um sowas zu vermeiden, so pi mal daumen, kann man schon raus finden ,was die sachen so kosten sollten oder sogar dürfen, es ist schade das unser hobby,durch solche händler kaputt gemacht wird,den genau diese händler treiben die einsteiger in die online shops oder sogar in den grosshandel, hoffen wir das es nicht oft vorkommen wird, ich weiss das man in den foren nicht über namen reden sollte, aber wie soll man neulinge schützen,wenn man nicht die negativ erfahrungen posten darf über einen händler,wichtig ist dabei,das man eben auch sachlich bleibt, wobei ich da eben das problem sehe,das es die wenigsten hin bekommen sachlich zu bleiben,
mfg franco
 
WOOOOOORD!!!!

genau so isses franco, und nicht anders :alki:

hi wania, herzlich willkommen :beer:

ich habe mit dem händler, bei dem du die exacts gekauft hast, ebenfalls negative erfahrungen gemacht - sofern wir denn vom selben reden, wovon ich aber ausgehe

hier mal so die standardbatterie an händlern :taetschel: , die man immer mal wieder empfiehlt:

http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?reso=800
http://www.xton.de/

wünsche dir ein besseres gelingen ab jetzt :keks:

gruß

philipp
 
@schmiddie
mit einem von beiden hatte ich aber auch schonmal kleinere Probleme

Andreas
 
Man wird wohl keinen Händler finden wo man keinen unzufriedenen Kunden findet. Unzufriedene Kunden wird man auch bei einem fortissimo, Frank Miketta oder Diabolo... oder... oder (nur als beispiel weil alles wirklich klasse händler) finden. Nur muß man sich halt dann immer überlegen woran es liegt. Bei den von mir genannten wirds dann wohl kaum an schlechter Arbeit liegen sondern wohl eher am Kunden der mit falschen Erwartungen kam und diese halt nicht erfüllt werden konnten....

Das Hauptproblem ist aber meiner Meinung nach halt, dass häufig wie schon gesagt wurde das Vertrauen von Kunden ausgenutzt wird und oder sich auf seinem "Ruf" ausgeruht wird. Letztens in irgendeinem thread hatte schonmal jemand den Nagel auf den Kopf getroffen, es gibt einfach Händler die machen den Job seit 20 Jahren sind allerdings vor 15 Jahren "hängengeblieben", ruhen sich also darauf aus, dass geschäft halt irgendwie läuft. Kunden kommen je nach Region trotzdem häufig noch da die Leute ja Ahnung haben müssen, sie machen es ja schließlich beruflich :eek: :kopfkratz: ...


grüße
jan
 
Hallöchen,

also das mit den ganzen Problemen bei den Fachhändlern kann ja leider immer mal wieder vorkommen.
Ist natürlich Blöde, das du jetzt ausgerechnet gehäuft solche Probleme gehabt hast.
Man muß aber auch immer wieder mal sagen, das Händler auch nur Menschen sind und auch mal Fehler machen oder halt mal was vergessen.

Und nicht jeder von uns als Endkunde hat auch immer die Gleiche Laune und hat auch mal einen schlechten Tag.
Ein Händler hat ja auch den ganzen Tag mit immer anderen Menschen zu tun, da kann er auch mal mit seinem Latein am Ende sein.

Natürlich sollte gerade ein Händler nicht seine Probleme bei einem Kunden ablassen oder diesen seine Schelchte Laune spüren lassen, aber das passiert leider echt jedem mal.

Darum denkt doch auch mal drüber nach, warum der Händler das ein oder andere so oder nicht anders gemacht hat, mesit reicht es bei einem Problem doch schon, den Händler in einem Ruhigen Ton auf sowas anzusprechen.

@Silence:
Die meisten Händler in deiner Umgebung sind dir ja schon genannt worden.
Kannst ja auch mal beim EMO nachfragen, der Martin macht auch klasse Sachen und ist sehr nett.

(wenn ich mal fragen darf, mit welchem Händler hattest du denn kleinere Probleme? kannst du mir ja auch per PM verraten, nur so aus Interesse halt)

@Buh:
Sich als Händler auf seinem "Ruf" ausruhen ist doch in der Heutigen Zeit nicht mehr so einfach möglich.
Wer heute einen Trend oder den ein oder anderen Einbau Kniff verpasst, der hat dann auch schon ruck zuck den Anschluß verpasst.
Schau dir mal z.B. den Steven Sailer an, der Hat einen Super ruf und macht auch immer neue Sachen und Hält sich auch immer auf den neusten Stand was Einbauten und Materialien angeht.

Und das mit den Unzufriedenen Kunden die Jeder Händler hat, das unterschreibe ich dir auch gerne. Bleibt halt nicht aus das hier und da die Chemie nicht stimmt.

Hoffe aber für euch alle, das ihr einen Guten Händler habt/findet und diesen dann auch möglichst unterstützt indem Ihr nicht unbedingt alles billig über inet kauft.

Ein Schönes WE noch an alle.
 
Zurück
Oben Unten