Eton PA3204 + PA1102

Puma81

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
577
Hallo!
Habe gestern 2 Eton Endstufen ausgeliehen bekommen weil meine Helix HXA400 MKII vermutlich nen defekt hat.Einmal die Eton PA1102 und einmal die PA3204.Die Hochtöner und die TMTs sind an der PA3204 angeschlossen,es sind HTs vom Diabolo die K26 und AA130 TMTs und an die PA1102 hängt der Sub,nen Canton RS120.Also ich hatte ja vorher Die Helix am Frontsys dran und muß sagen für mich ist das Eton SPITZE!!! Der klang ist einfach nur Himmlisch,viel besser als mit meiner Helix.Meine Helix klingt auch an den K26 HTs etwas zu spitz.Würde die Eton am liebsten drinn lassen :D.Also ich habe vorher noch nie ein auto von jemand anderem gehört, bisher immer nur mein eigenes und heute war der erste tag seid 2jahren an dem ich zum ersten mal dachte WOW!!! Das hört sich ja mal echt SUPER an.Bin schon fast verzweifelt und dachte ich bekomm ja nie guten sound ins Auto.Sobald die Kohle da is,werd ich mir die zwei Stufen holen,Gruß an Dominic und ein Dickes Fettes Danke!!!
 
Kannst Du vielleicht noch genauer definieren, WAS da besser klingt ?

Ich habe die Helix gegen die 1102 auch getestet.
Die Eton "krempelt" die Ärmel hoch und geht ans Werk. Sie klingt
voller. Aber ob sie deswegen besser klingt....
Die Helix ist jedoch IMHO feinzeichnender....

Kommt natürlich auch immer auf die Kette drauf an.
 
Meine Eton 3204 wartet noch auf ihren Einsatz an einem Paar Eton Discovery TMT und den LPG-Hochtönern. Da freut man sich doch schon auf die Inbetriebnahme...

Übrigens: Die Discovery-TMT gehen verd*mmt gut an der PA5402 :bang:
 
Tobi F. schrieb:
Die Eton "krempelt" die Ärmel hoch und geht ans Werk.
Aber ob sie deswegen besser klingt....
Die Helix ist jedoch IMHO feinzeichnender....

hi

geschmäcker sind verschieden ...
ich bin auch kein detailsucher

die helix klang für mich zu .. hmm prollig ...
sie möchte unbedingt zeigen das sie alles wiedergeben kann ...
bei gewissen titeln geht zwischen den "details" der rest verloren ...
hab zumindest ich so das gefühl gehabt
 
Ich finde einfach das es sich mit der Helix sehr kalt oder Metallisch angehört hat,was bei den Eton ganz anders ist.Viel Wärmer aber finde trotzdem Detailreich.
 
eton und andrian audio klingt auf jedenfall gut. hatte mal die eton pa 1002 am andrian audio a2 system...klasse mitteltonbereich :thumbsup:
 
Natürlich sind Geschmäcker verschieden.

Aber es hilft anderen, wenn man nicht nur schreibt "XXX ist besser als YYY"
Sondern "XXX war so, YYY war so....mir hat ZZZ deswegen besser gefallen".

Viele Grüße

Tobi F. dem keine der beiden mehr zugesagt hat.
 
hi
naja, die eton klingt meiner meinung nach nicht wirklich warm, eher würde ich sagen, detailreich, ehrlich aber nicht kühl, von wärme würde ich da nicht sprechen
mfg franco der noch eine 1102 rumliegen hat :D
 
naja, die eton klingt meiner meinung nach nicht wirklich warm, eher würde ich sagen, detailreich, ehrlich aber nicht kühl, von wärme würde ich da nicht sprechen
...das könnte daran liegen, dass die Helix die Vergleichsendstufe war ;)
 
Habe vorher noch keine andere Endstufe als die Helix gehört wie schon oben geschriebn,deshalb ist für mich der klang von der ETON schon Warm.
 
Ja Ja die Etons sind schon lecker, aber wie bei allem ist es eben geschmacksache!!!!

Momentan benütz ich auch eine ton 1002 an meinen AA130.. .
muss sagen tonal richtig lecker!!!!!!! Vielleicht nicht genug power, aber das ist ja nur meien "Ersatz"Stufe... :D

GRüße an.....
Alex
 
goelgater schrieb:
hi
naja, die eton klingt meiner meinung nach nicht wirklich warm, eher würde ich sagen, detailreich, ehrlich aber nicht kühl, von wärme würde ich da nicht sprechen

Stimmt... "warm" kann man bei der Eton eigentlich nicht sagen...

....ich würde sie als ehrlich beschreiben, mit einer ausgeprägten Direktheit im Mitteltonbereich, 'nem knackigen und druckvollen Bass und einem detailreichen aber nicht aufdringlichen Hochton...

Klasse Teil.... :thumbsup:
 
Also bin heute unterwegs gewehsen und konnte etwas mehr hören,der bass war bei Dire Straits knackig aber bei Techno wohl nich so doll.Aber das liegt am Canton Bass,der einfach nur ein Klangwoofer is.Das Frontsys spielt FEINST ohne aufdringlich zu sein im Hochton wunderbar.Hab die frequenzen noch nich richtig eingestellt,was meint ihr auf was soll ich die AA130 laufen lassen und bei welcher frequenz die HT Diabolo K26?
 
Zurück
Oben Unten