Headcap

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
Welche Alternativen gibt es denn zu Mundorf ??

Muss das unbedingt probieren !!

Cya, LordSub
 
Wie groß darf er denn werden? Würde den "kleinen" 0,5er von Intertechnik nehmen ... oder noch kleiner?

Gruß
Konni
 
Wie groß ist der denn ?? was kost der ?? Hast Fotos oder Link ?

Soll halt hinter die HU passen ...

@Konni
Wie pufferst Du ??

Cya, LordSub
 
malso ein Frage nebenbei, wenn ich ein Headcap ohne Elektronic betreibe von größe 0,5 Farad oder kleiner mußman den entladen wenn der Wagen in die Werkstatt muß wei bei den anderen Caps?

mfg Andreas
 
@Silence
Ja, solltest du, wenn Mechaniker die Batterie abklemmen. Ich klemme in dem Fall einfach die hinteren Batterien ab (Sicherung raus), dann können die Kondis nämlich geladen bleiben. =)

@LordSub
CPC 500 000 uF
500 000 uF, 18 Vdc, Abmessung 76 mm Durchmesser, 151 mm Höhe - Preis 58,00 EUR

Ich hab das Radio noch nicht gepuffert. Da kommen aber selbst wenn nur 0,1F dran. Der Prozessor wird dagegen wohl mindestens 0,5F bekommen (hab auch noch andere hier liegen - je nachdem wieviel Platz ist).

Gruß
Konni
 
Mal ne ganz dumme Frage am Rande:

Spielt es ne Geige, ob ich das Headcap in die Dauerplus oder Zündungsplusleitung klemme??? :ka:

Bitte nich hauen und Gruß ;)
carhifinist
 
Moin!

ohne worte

... ToM

PS: Dauerplus!!! Du klemmst die elkos für die endstufen ja auch nicht in die remoteleitung :hammer:
 
Danke!!!!!!!! Danke!!!!!!!!!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommt nie wieder vor!!!! Ich schäme mich ja schon!!!! :wegschleich:

carhifinist
 
eine kleinere Alternative gibts halt noch von Reichelt mit 0,1F. Kost auch nur 14€ :).

79981.jpg



grüße
jan
 
Kannst Du die Bezeichnung von dem Kondensator mal bitte etwas genauer beleuchten? Evtl auch mit einer Artikelnummer ;)

Danke :)
 
mensch Buh, der kommt mir aber sehr bekannt vor ... ich glaube der fand keinen Platz mehr in meinem Radioschacht *gg* :ugly:
 
jap, mir kommt das auch sehr bekannt vor .. ich glaube das habe ich heute schonmal gesehn - ja klar in meinem auto :ugly: (aber JENAU DAS .. *gg*)
 
Warum nicht!!
Ist am markt der ERSTe gewesen der dieses an-ge-boten hatte !

(Hab's hier und probiert)....Funktioniert !!!!...Genau wie..................

MACHEN !
anschliessen !

Grüsse an LORD SUB...Sub-ungen !....

Grüsse an ALLE
Anselm N. Andrian


Ver-Such macht klug...
Probieren geht ÜBER studieren ! (nix gegen Studenten!)

blattriesen7up.jpg


(Bild von einem Blatthaller!..Blattriesen..ca. 1927!)..siemens...
 
naja, aber die dinger sind doch schon recht alt oder? sprich kapazität dürfte schon nachgelassen haben :eek:
 
Könnte natürlich sein....

EinWAND ist berechtigt..........

Danke !

Grüsse aus HH

Anselm..
Grüssse an ALLE !
 
Soweit ich weis hat das Ding um die 100.000µF ....selbst wenn er nur noch 50% seiner ursprünglichen Kapazität hat ....ist er beim Autoradio damit garantiert auf der sicheren Seite... :keks:
 
Zurück
Oben Unten