wie befestigen? Plexi auf eton kühlrippen

Giftzwerg

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Nov. 2004
Beiträge
69
servus,

ich habe vor, kaltlichtkathoden in die kühlrippen meiner eton amps einzusetzen. pro seite jeweils eine 30er kathode. aber wie kann ich sie dauerhaft festmachen, so dass sie im bedarfsfall wieder abgehen?

werden die amps so heiß, das heißkleber schmelzen würde?

wie schaut es mit silkon aus?

ich will sie natürlich nicht über die ganzen 30cm verkleben sondern nur punktuell.

danke
gruß
giftzwerg und ein gutes neues jahr!
 
Hi,

ich würde da Heißkleber nehmen, damit kannst du die Teile punktuell befestigen und der Kleber hält auch der Hitze stand, es muss schon sehr heiß werden damit der Kleber dann nochmal flüssig wird.

Mit etwas Gewalt kann man sie dann auch wieder ablösen.

Ich weiß jetzt aber nicht genau wie gut Heißkleber auf Metall hält, einfach mal ausprobieren.

Silikon würde ich nicht nehmen, ist meiner Meinung nach "zu grob", also sprich man kann mit der Heißklebepistole genauer arbeiten.


Mfg Andy
 
Also heisskleber kannste da absolut vergessen, der wird ja schon im sommer in einem Auto fast wieder weich, am Kühlkörper einer Endstufe hält der höchstens nur, wenn die Leuchtröhre mechanisch nicht ruasrutschen kann, der Klebstoff aber wird da kaum was halten...

Üüüühh!!!
Matze
 
Puma81 schrieb:
Hier hab ich mal nen Bild,aber denke nich das es dir helfen wird.Die hab ich mit Kabelbinder befestigt,weil ich auch nich wußte wie ichs sonst befestigen soll.

http://www.pixum.de/members/puma81/?act ... 4869da6a2f

würde bei mir so nicht funktionieren, da sie außen angebracht werden. um dort mit kabelbindern arbeiten zu können, müsste ich schon in die rippen bohren und das will ich nicht.

trozdem danke.
 
Zurück
Oben Unten