JL Audio 15W3v2

Fortissimo

CoAdmin
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
13.262
Real Name
Didi
....nun durfte auch mal ein kleiner JL 15W3v2 an das Kettchen :D

Zum Woofer selbst brauche ich glaube nichts zu sagen:
-perfekte Verarbeitung
-viele sinnvolle Detaillösungen
-sehr gute Kühlung
-vernünftige Parameter
-beim "einschwingen/quälen" keinerlei Nebengeräusche oder Schwächen
-klanglich auch vom feinsten...habe ihn ja schon zigfach eingebaut...
-in meinem Bandpass stecken noch 2 alte 15W3D2....bekommt jeder
ca. 2,5-3 kW....und das geht :bang: :bang:
-UVP liegt bei 500,- Euro
-gibts in 2+2 und 4+4 Ohm Version.

JL15W3v2Front.JPG


JL15W3v2Hub.JPG


JL15W3v2Litzen.JPG


JL15W3v2Polkern.JPG
 
Schick, das Teil... Sieht wirklich nicht schlecht aus. Haben die neuen JL W3v2 alle den Aufdruck "untenrum" oder nur der 15er? ;)

Grüße,

Moses
 
Mich würde mal interessieren, wie der 15W3V2 im Vergleich zum alten 15W3 abschneidet!?! Besser oder schlechter? Ähnlich? :ka:
 
Also ich habe zurzeit sowohl nen neuen als nen alten 15W3 hier (beides D2). Aber nen direkter Vergleich ist momentan nicht möglich, da der neue momentan verliehen ist.

Wenn ich ihn aber wiederkriege, werde ich ihn auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Der alte 15W3 wandert jedenfalls heute Abend wieder ins Auto.

Gruß
Konni
 
Wäre interessant...

Abgesehen von der anderen Membranform und der Belüftung der Polplatte hat sich ja nix getan - den Verlängerten Polkern hat der alte 15W3 ja auch schon.

Kannst mal bitte die T/S online stellen?
 
Hallo!

Den radial gebohrten Polkern hatte der 15W3v1 auch schon. Der Elevated Frame ist bisher noch nicht genannt worden und auch die Litzenführung ist deutlich optimiert worden und gibt sozusagen einen kleinen Ausblick auf die neuen Sachen die noch kommen werden.


Viele Grüße

Achim
 
HI
süsses Teil warte mal auf den endbericht von eueren Vergleichen

Gruss JJ
 
Hallo!

Noch nicht, aber schon gan bald im neuen Jahr wird es was geben!


Viele Grüße

Achim
 
Bisher konnten doch einige hier meinen Bandpass hören....und können ja ihre
Erfahrungen niederschreiben...speziell Acca meinte "laues Lüftchen" kommt schon raus :D
Heute wird er ausgebaut aus dem Scorpio....und Planungen fürs neue Projekt sind am Laufen :bang:

Konni hat gerade mal wieder seinen alten drin...der Duri aus dem PCH hat seinen nun
auch endlich im BP....
 
Ich reihe mich ja auch in die Reihe der BandPass Fetischisten ein :)
 
hehe, genau, laues lüftchen :ugly:

ne, ich muß echt gestehen für sowenig woofer soooo viel bassglück :thumbsup: besonders als ich die türe bei pegel aufmachte, da hat es nochmal schön heftig extra-gedrückt :bang:

achja, unterbewußt hat der scorpio meine neue wooferanschaffung zum sommer auf 2*15w3 (v2) gelenkt... natürlich powered beim Didi - guter preis und noch bessere gehäuseberechnung (denke ich mir mal :D );


gruß
ahmet - kräftig am sparen :hammer:
 
Hab schon vor längerer Zeit ein Auge auf den 15w3D2v2 geworfen, macht das Sinn den mit der Zapco ref.1000.4 an Kanal 3+4 zu betreiben oder gibt es da geeignetere Woofer?
 
Fortissimo schrieb:
Bisher konnten doch einige hier meinen Bandpass hören....und können ja ihre
Erfahrungen niederschreiben...speziell Acca meinte "laues Lüftchen" kommt schon raus
- einfach nur hammer das teil! :D :D :D :bang:
zu geil, wenn der druck auf die augäpfel so groß is, dass die ganze sicht am rumwabern is...

am donnerstag fand ich meinen frisch gebauten BP noch richtig geil, am freitag, als ich den scorpio gehört hab, hätte ich meinen am liebsten wieder rausgeschmissen und den kompletten kofferraum für etwas ähnliches geopfert! :D

wobei das im stufenheck wohl einfach nicht möglich wäre, die ausbreitung vom hinteren ende des wagens scheint wohl auch ne große rolle zu spielen.

achso, wollt mal noch fragen, wieviel dB das etwa entspricht, wenn man den scorpio mit der yello CD auf etwa 28-30 an der HU aufgedreht hatte (mehr hab ich mich nicht getraut *G*), damit ich mal ein gefühl dafür bekomme, wie laut so und so viel dB wirklich sind.

bin schon sehr auf dein neues projekt gespannt ;)
 
Also mein 15W3 läuft ja momentan in ca. 66,6 Litern geschlossen an der MSK. Das Gehäuse ist aber leider weder verstrebt, noch mit irgendwelchem Dämmmaterial gefüllt und außerdem noch leicht undicht, weil ich das Terminal entfernen musste und es nur provisorisch geflickt ist.

Trotzdem macht der 15W3 einen Heidenspass und klingt vor allem bei akustischer Musik sehr gut. Lediglich bei schnellen harten Kicks ist er mir etwas zu fett und zu wenig präzise.
Vielleicht werde ich die Tage mal das Gehäuse updaten. =)

Die beiden 15W3 im Bandpass beim Didi sind dafür aber erste Sahne. Für mich ein sehr guter Klang-Woofer. Schnell und zackig und dabei immer präzise. Und von der Tiefbassdynamik brauchen wir hier erst gar nicht reden - das musste man einfach mal erleben.

Den 15W3 beim Duri im BP habe ich leider noch nicht gehört, komme aber sicherlich bald dazu.

Auf jeden Fall bin ich auf das neue Projekt bei dir gespannt, Didi. =)

Gruß
Konni
 
Ich glaube ab "suboptimalen" 150 Litern geht es los.
Besser wären schon 180 bis 200 oder noch mehr (so viel man halt hergeben kann). Wenn man den Bandpass größer macht, steigt der Wirkungsgrad weiter an. so kann man es dann schon mit wenigen Watt krachen lassen. =)

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten