LS frage

Puma81

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
577
Hi!
Hätte ma ne frage,meine schwester hat nen Komplettes Marantz Dolby Sys mit Canton ich meine die Boxen Movie 6-CX hat sie.Beim DVD schauen,knaxt ab un an mal der rechte hinterer LS aber komischerweise nicht beim CD hören.Was könnte da die ursache sein? LS vieleicht kaputt?
Hoffe ihr könnt helfen Danke
Gruß Alex
 
Überlastet. Oder Fehler im Ton (war nicht zufällig 'Fast & The Furious' DVD?

Das es hinten rechts bei CD nicht knackst, ist ja wohl klar, CD ist nur stereo :D
 
Ja das mit CD hat sie mir so beschrieben.Es kommt bei mehreren DVDs vor nicht nur bei einer bestimmten.
 
MrWoofa schrieb:
Das es hinten rechts bei CD nicht knackst, ist ja wohl klar, CD ist nur stereo :D

Nicht zwangsläufig, wenn auch nicht so wahrscheinlich. Es gibt ja durchaus Perverse, die Musik via PLII(x), neo:6 und Co. auf alle Kanäle verteilen. :ugly:

Die gute soll mal die Lautsprecher tauschen um den Fehler einzugrenzen.
 
Ok hab noch nen pärchen von Magnat,werde die mal ranmachen und sie soll sich nen DVD anschauen mal sehen obs was bringt.
Was könnte es denn noch sein?
 
Wenn es auch mit anderen LS der hintere Rechte Kanal ist wird wohl der Endstufenzweig einen Schlag haben...

Aber teste erstmal andere LS.


Gruß
Hartwig
 
Du kannst ja einfach mal die beiden hinteren Lautsprecher miteinander tauschen.

Gruß
Konni
 
Also bei ihr ist es so,das beim CD betrieb die Hinteren 2 LS laufen und nicht alle.Also müßte auch da ein Knaxen vorhanden sein,aber das ist beim CD betrieb nicht der fall nur beim DVD betrieb.Wieso bei ihr die hinteren laufen beim CD betrieb und nicht die vorderen Ls weis ich nicht.Beim LS test um zu testen ob die LS richtig angeschlossen sind,ist alles in ordnung und nichts falsch angeschlossen.
 
Deine Schreibe ist nicht gerade einfach zu lesen.

Du bist Dir sicher, dass Front und Rear nicht vertauscht sind? Zudem hoffe ich mal, dass die LS im Setup auf small stehen.
 
sie soll das ding mal auf stereo stellen und wenn dann immer noch die hinteren lautsprecher laufen ist eindeutig etwas falsch angeschlossen ..

das knacksen ist vielleicht ganz einfach nur überlastung .. schlägt was an oder so .. sinnigerweise erst einmal die einstellungen in ordnung bringen .. denn da dürfte etwas nicht stimmen so wie du das alles beschreibst ..

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten