stromprobleme, wer weiss noch rat?

h0nkyt0nk

wenig aktiver User
Registriert
20. Dez. 2004
Beiträge
3
hi!

bin neu hier und durch max aufs forum gekommen, und ab gehts mit der fragerunde :)

also, ich hab ein problem mit der stromversorgung im auto, und zwar sinkt meine spannung bei belastung teilweise auf 11,6 V bei laufendem motor (was natürlich zur folge hat dass draussen disko is...).

setup:

deta orbital 900 hauptbatt
hawker genesis ep16
alfatek bionic 6F kondi
kabel hauptbatt -> kofferaum stinger 1 gauge (ca 52 mm²)
kabel genesis verteiler 25 mm²
kabel an die endstufen und elko 25 mm²
massekabel motorraum mit 35 mm² unterstützt.
bassendstufe dls a6

an was könnte das liegen? wie könnte ichs stabiler bekommen? oder soll das "normal" sein? nein oder?

danke!
 
hab ca. selbstes Setup ... war Gauge 1 nicht 35 mm² oder so? Gauge 0 war doch 50 oder?

und bei mir flackerts auch .. werde morgen noch nen cap an die DLS hängen und dann mal sehn .. :hammer:
 
was für n LiMa hast du verbaut?? sind die Batts auch schön voll??
 
hi!

dann eben 0 gauge :) is sowas wie unser 50er eben.. die lima is standart 75 Ah, batterien beide voll geladen
 
hi!

naja die deta verrichtet recht normal ihren dienst, auto springt an, nie probleme, nie tiefenentladen, 1/2 jahr alt.. die hawker is erst 2 wochen alt
 
läds du die Batts immer mit net LadeGerät nach?
 
Wieviel Strom liefert die Lichtmaschine? das sollte normal das erste sein, was man bei stromproblemen prüft / gegen größeres austauscht. 120A solllte die schon liefern.
 
ich hab ne 85Ah Lima drin .. werde heute den Cap dranbasteln und berichten, was es gebrahct hat ;)
 
Zurück
Oben Unten