Was ist das non-plus-ultra was man kaufen kann?

Gamel

wenig aktiver User
Registriert
10. Nov. 2004
Beiträge
27
Hab jetzt meine neue Anlage drin und bin auch sehr zufrieden damit!

Aber mich würde mal interessieren, was das Beste ist auf dem Markt was es gibt.

Entscheidend wäre natürlich Klang, Dynamik, Druck.....

Die Anlage sollte für Techno optimiert sein.

Also welche/s Radio/DVD, Endstufen, Front, Sub und Kabel würdet ihr euch kaufen, hättet ihr im Lotto gewonnen. :D

Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.
 
Wenn ich im Lotto gewonnen hätte, würde ich mir nicht mal ein anderes Auto kaufen. :keks:
 
für deinen opel wird es ja auch in 50 jahren noch ersatzteile geben ;-)
 
Wenn die Anlage auf Techno optimiert sein soll, warum dann das Non-plus-ultra? Ich liebe ja meinen Schranz aber wirklich anspruchsvoll ist das nicht.
 
was das Beste ist auf dem Markt was es gibt.

Entscheidend wäre natürlich Klang, Dynamik, Druck.....

Die Anlage sollte für Techno optimiert sein.

:hammer: :hammer: Klang und Techno?? Für Techno reicht doch vor allem laut und dynamisch ;) Da ist das gesparte Geld selbst auf dem Postbanksparbuch noch besser angelegt :ugly:
 
art-audio schrieb:
:hammer: :hammer: Klang und Techno?? Für Techno reicht doch vor allem laut und dynamisch ;) Da ist das gesparte Geld selbst auf dem Postbanksparbuch noch besser angelegt :ugly:
Man merkt, dass Du Dich mit Techno nicht auskennst. ;)


ToeRmeL schrieb:
Ich liebe ja meinen Schranz aber wirklich anspruchsvoll ist das nicht.
Aus seinem Avatar würde ich einfach mal deuten, dass er Gabber hört. ;)

Für Gabber würde ich in erster Linie Membranfläche und Leistung empfehlen. Aber nicht allzu viel Membranfläche am Stück. Sonst kommen die Chassis nicht hinter den schnellen Bässen her. Zu meiner aktiven Gabber-Zeit hatten zwei Bekannte beide je drei JL Audio 10 W3 in geschlossenen Gehäusen drin. Das ging ziemlich ordentlich.

Auch Schranz ist kein Techno, der wirklich anspruchsvoll ist. Aber wenn man sich so einige Klassiker über 'ne gute Anlage anhört, da kann schon ein großes Kribbeln entstehen. Als Beispiel einfach mal "Age of love". Mit einer guten Bühne ist das Lied ein Hammer! Auch höherwertige Elektro-Sachen können klanglich sehr anspruchsvoll sein. Oder man nehme Stücke von Moby, die auch noch unter's Techno-Genre fallen. Techno lässt sich halt nicht einfach so über den Kamm scheren. Oder hör mal Acid-Sachen mit dem falschen HT! :hammer:



Gruß Dennis

...der immer noch gern guten Techno aus allen Richtungen von House bis Gabber hört.
 
Erstmal möchte ich Klopfer da voll zustimmen. :bang:

Aber irgendwie habt ihr ja auch ein wenig recht!
Techno stellt nicht all zu hohe Ansprüche an die Anlage.

Von daher, überlest das einfach und sagt mir was das beste wäre, was man sich für anspruchsvolle Musik kaufen könnte. :???:
 
als SUB nen stroker
15" oder 18"

dazu 1-2KWchen

der rest ist geschmackssache :D
 
Das Problem ist, dass es nachher ein wenig Geschmackssache wird.

Bei HUs wird die Auswahl klein. Alpine F#1, Pioneer ODR... Ansonsten vielleicht noch Exoten wie das große Clarion, ein Denon oder Nakamichi...

Bei den Amps wird's dann schon stark Geschmackssache. Genesis? Brax? Sinfoni? DLS? Zapco? ...? Oder irgendwelche alte Schätzchen?! Das eine Fabrikat hierfür, das andere dafür? Das muss jeder für sich entscheiden.

Im Lautsprecherbereich wird's zumindest bei den HTs wieder etwas einfacher. Andrian Audio? Serie Z? (wenn schon denn schon), Brax?, Diabolo?, Fortissimo? Aber welche TMT? Da wird's wieder schwieriger, und es ist halt auch überhaupt Geschmackssache. 3-Wege oder 2-Wege? Breitband? 4-Wege?! Mehrere TMTs? Centerspeaker? Surround Sound? Es kommt einfach auf die Ansprüche und den Hörgeschmack an. Powerhörer? Feingeist? Irgendwas dazwischen?

Subwoofer sind dann wieder eine sehr schwierige Entscheidung. Ali? JL? Atomic? Gar keinen? Sonstwas? Wieviel Sub braucht der Mensch?


Fazit: Es gibt keine ideale Anlage. Jeder hat verschiedene Ansprüche, und auch verschiedene Hörgeschmäcker. Den verschieden großen Geldbeutel wollten wir ja einfach mal außer acht lassen. Aber das alles macht es doch nur noch interessanter. Wohin das Auge schaut - überall verschiedene Anlagenkonzepte...
 
Klopfer schrieb:
Das Problem ist, dass es nachher ein wenig Geschmackssache wird.

naja, "ein wenig" halte ich für stark untertrieben. ich würd eher sagen, dass es 100% geschmacksache ist. deshalb wird dir auch niemand die "perfekte" anlage zusammenstellen können. das muss dann schon jeder für SICH SELBST machen ;) der klopfer hat halt ein paar marken genannt...wenn man da geschickt kombiniert und verbaut kommt auf jedenfall was brauchbares raus :taetschel:
 
Der Einbau und die Erfahrungen sind das wichtigste überhaupt! ;)
 
Aber irgendwie habt ihr ja auch ein wenig recht!
Techno stellt nicht all zu hohe Ansprüche an die Anlage.

Von daher, überlest das einfach und sagt mir was das beste wäre, was man sich für anspruchsvolle Musik kaufen könnte.

Was ist eine gute Musikwiedergabe?? Das Original sollte eigentlich der Maßstab für die Wiedergabequalität sein.

Wenn Heim-High-End-Lautsprecherentwickler versuchen, ihre Lautsprecher im Klang an das Original "anzunähern", dann nehmen sie als Musik die menschliche Stimme und klassische akustische Instrumente, im Idealfall wird das Instrument live gespielt im Vergleich zu der Wiedergabe über die HiFi-Kette. Davor muß es aber zwingend einen "Originalklang" geben. Wie klingt elektronische Musik im Original??? :ugly: :hammer:


Nichtsdestotrotz ist fraglich, ob im Auto das alleinige Ziel der originalgetreuen Musikwiedergabe überhaupt Sinn macht. Bei den ganzen Nebengeräuschen (Abrollgeräusche, Motor etc.) würde ein linearer Frequenzgang ohne Baßanhebung, wenn überhaupt, wohl nur im Stand Sinn machen ;). Dann kommt hinzu, dass man gewisse Vorlieben für Musik und "feste Vorstellungen" hat, wie sie klingen sollte und spätestens an diesem Punkt wird man erkennen, dass es keine allgemeingültige ideale (Car-)HiFi-Anlage geben KANN. Ein Beispiel dafür wäre ein Technofan, der mit einer auf audiophil und neutral abgestimmten Anlage nicht glücklich werden würde, wie der Klassikliebhaber mit einer kickbassorientierten "Technoabstimmung" nichts anfangen kann. Ergo: es muß jeder SEINEN Weg zum Glück für seinen Geschmack und seine Musik finden. Es kann "die ideale HiFi-Alage" nur gemessen am Maßstab der Originalwiedergabe geben, aber sie ist sicherlich nicht optimal für alle Hörer :eek:

Mit zunehmender Qualität der Wiedergabekette kommt dann auch irgendwann Frustration über die Software auf. Je besser die Anlage, desto weniger klanglich gute CDs verbleiben. Richtig pervers wird es, wenn man dann frustriert versucht, seinen eigenen Musikgeschmack deshalb an "audiophile CDs" zu gewönnen. Eine solche Phase habe ich auch vor ein paar Jahren durchgemacht :eek:. Das ist bullshit :eek:. Wer Techno hören möchte, weil er die Musik mag, der soll sie auch hören und ggfs. seine Anlage darauf abstimmen und nicht die Musik an die Qualität der (bis dahin hoffentlich) audiophilen Anlage anpassen :hammer: ....


Deswegen gefällt mir die Überschrift dieses threads wirklich überhaupt nicht.... :wayne:
 
Gamel schrieb:
Also welche/s Radio/DVD, Endstufen, Front, Sub und Kabel würdet ihr euch kaufen, hättet ihr im Lotto gewonnen. :D

Danke im Vorraus für Eure Bemühungen.


Ich glaub er will einfach nur wissen was ihr euch kaufen würdet, wenn ihr im Lotto gewinnen würdet...

So versteh ich das.... vielleicht auch falsch...
 
tja ...

2x ETON 12/620
an kräftigen AMPs .

TMTs .. bääh keine ahnung
Fertigen lassen ...

Breitbänder
Fertigen lassen

HU ..
ein Clarion 9255 oder so in der richtung
 
Na wenn das so wäre... Als Amps min. 3x Zapco 6.0, Subwoofer: Stroker in nem Oki-Bandpass, Radio: irgendwas in die Richtung Alpine F1 mit Prozi oder ähnlich, Frontsystem: weiß gar nicht. vielleicht 3-wege, vielleicht Breitbänder... ABER noch viel wichtiger: Fahrersitz in die Mitte legen :alki:
 
Gut, ich sehe ein, das ich eine total sinnlose Frage gestellt habe, da es keine perfekte Anlage gibt.

Ich frag mal etwas anders:

Was würdet ihr euch den kaufen, wenn ihr es nicht bezahlen müsstet.
Was wären eure Favoriten?
 
Kommt doch aufs gleiche raus...

Ich glaub, ich würd mal das anpeilen, was der Sascha hat...
 
Wenn ich genug Kohle HÄTTE würde ich Breitbänder fertigen lassen...

Vorgaben:
Sie müssen die den F. Bereich von 20Hz - 20KHz ordentlich Abdecken...
Sie müssen sich in die A-Säule meines Autos integrieren lassen...
Und ein Angekoppeltes volumen müssen sie auch haben am besten weniger als 0,5Liter :hammer:

Geht das? :king:

Oder ich würd ein ODR samt Prozessor und Endstufen kaufen
LS gibt es so viele Gute da müsste man mal vergleichen was meinen Geschmack am besten trifft...
1 Europalette voller Batterien und CAPS
 
Was würdet ihr euch den kaufen, wenn ihr es nicht bezahlen müsstet.
Was wären eure Favoriten?
Das klingt doch schon ganz anders und ist durchaus interessant... ;)


+HU, Prozzi und vor allem die Monitore vom Alpine FI Status und das volle Multimedia-Programm (Diversity DVB-T, DVD-Navi, PS2, DVD-Wechsler, I-Pod etc.) mit mehreren mobilen Internet-Zugängen über UMTS
+Endstufen für das Frontsystem: sechs Genesis-Monoblöcke
+Subs: Stroker 15 (das war mit Abstand mein bisher bester Subi ;) )
Endstufen für die Subs: k.A., ...ist auch nicht sonderlich wichtig :ugly: aber die Zapco Studio 500 haben damals sehr gut dazu gepaßt -> am besten zwei Studio 500 Limited (wegen der netten Optik) für einen DVC-Stroker
+TMT: Görlich
+HT:AA25G, AA28 oder ein Serie Z MP
+Stromkabel: Brax Power Trax
+LS-/Cinch-Kabel: HMS, Straight Wire, Audioquest oder was zu den Komponenten am besten klingt :ugly:
+Batterien: Stinger 1700dB
+Himmel in Alcantara, sämtliche Verkleidungen und das Cockpit in Leder
+alle LS-Halterungen in Rotguss (aerodynmisch geformt von Anselm :D )

:bang: :bang: :bang:
 
Zurück
Oben Unten