Mythos Voodoo-Cable

Kato

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
724
Weil ich vor einiger Zeit um einen Erfahrungsbericht gebeten wurde:
Hier ist er!

Interc.02-Small.jpg


Habe endlich meine Voodoo-Kabel zusammengelötet, natürlich mit Silberlot. Als Stecker kamen die normalen RCA Stecker wie am Bild zum Einsatz.
Das ganze zu Hause getestet an meiner Anlage!

Erstes Anschliessen :eek: hmm klingt nicht umwerfend
also 4 Stunden einspielen lassen
Danach wieder umstöpseln auf meine selbstgebastelten Chinchkabel aus versilberten Cu-Draht, nochmal probehören und wieder retour.
Weder ein dramatischer Raumgewinn noch bessere Stimmwiedergabe oder irgendwelche Vorhänge die weggezogen werden.
Maximal einen Hauch weichere Stimme
Also ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um die Vooddo-Cable nicht ganz!
Möglicherweise sind meine ~1000€ Standboxen nicht geeignet um noch mehr Klang zu produzieren als jetzt schon rauskommt, kann ich mir aber ehrlich gestanden nicht vorstellen.
 
hi
dan warte mal bis sie eingespielt sind,so ca 30 std
mfg franco
 
komisch..

diverse WUNDERungen ...



(sorry anselm .. , anders kann ich es nichtmehr ausdrücken :beer: )



@Kato ..

nimm mal LAN kabel
kostet fast nix ...
und vergleiche nochmal ...


PS : das einspielen nicht vergessen , und auch die laufrichtung ... ( ironie oder :alki: )
 
alleine wegen der geilen optik MUSS man dieses kabel eigentlich haben. aus dem thema selber halte ich mich raus. wird sowieso wieder ein etwas längerer thread ;)
 
Wolfram schrieb:
alleine wegen der geilen optik MUSS man dieses kabel eigentlich haben. aus dem thema selber halte ich mich raus. wird sowieso wieder ein etwas längerer thread ;)


hehe .. ein gaaaanz langer
 
hey wolli

alleine wegen der geilen optik MUSS man dieses kabel eigentlich haben.

als wenn es NUR die optik wäre, würde ich NIEMALS so VIEL geld für ein kabel ausgeben ! Ich mal dir en billig kabel bunt an, mit ner hammer optik wieviel zahlste??? *grins*

btw. da es ja hier EH um kabeleinspielen gehen wird, hat jemand von euch metalltechnik (oder so) studiert und kennt sich ein ewnig mit dem gitteraufbau von SILBER bzw. KUPFER aus ? hätte da mal ein paar fragen!

mfg tobias
 
aus dem thema selber halte ich mich raus.

ich auch

gruss frieder

PS: wer bei seiner anlage keine unterschiede der kabel hören kann der spart dadurch nicht unerheblich geld und mag sich glücklich schätzen!
 
ich hätte noch eine frage

ist der klangliche unterschied ob die ader rund oder eckig im querschnitt ist , hörbar?

welche biegeradien sind zulässig ohne das das signal eingeengt klingt

und , ist es wichtig wie rum die schrift auf dem kabel ist ??



fragen über fragen
 
Naja, also 4 Stunden? Gib ihm mal 30-50 Stunden Zeit... Und vergleiche dann mal. Und wenn Du dann noch den selben Eindruck hast, dann... ...hast Du Glück. Denn Du brauchst es nicht. Und andere haben das Pech, es zu hören und brauchen es. Und letzten Endes ist es ja auch egal. ;) Denn selbst, wenn es nur ein Placebo-Effekt sein sollte, dann ist der Hörer glücklicher und zufriedener und darum gehte s doch, oder? :keks: :beer:

Grüße,

Moses
 
moin sad

sag ma willst du dich irgendwie LUSTIG über mich machen?

weisst du was ICH fragen will? ich denke NEIN!

mfg tobias
 
nein .. sorry so war das nicht gemeint .. ging mir eher um die fragestellung an sich ..

als frageanschluss

habs rausgenommen
 
@alien2020: Könnte eventuell Montag Abend mein Werkstoffkunde-Buch dazu befragen, vielleicht weiss das was. Schreib mal ne PN, worum es geht.

Grüße,

Moses
 
hey moses

alles klar, ich schreib dir nachher oder morgen ne PM ! oder meld dich ma wenn du im ICQ on bist (hab dich gestern ma geadded) !

@sadddevil:

alles klar.... ok.... !!

mfg tobias
 
Hallo!!

PS: wer bei seiner anlage keine unterschiede der kabel hören kann der spart dadurch nicht unerheblich geld und mag sich glücklich schätzen!


Ich sage mal,ich darf mich,zumindest bisher,dazuzählen!!
Meinst du das ehrlich mit dem "glücklich schätzen"!?!

mfg

stefan
 
Hirsch schrieb:
Aber nur wenn man sich auf deine Kommentare einlässt!

öhm .. was habe ich gesagt das ich von dir solch einen kommentar bekomme ..
ich habe wiederholt was schon gesagt wurde
 
Wieso sollte er es nicht ernst meinen?

Es zählt doch am Ende unseres Hobbys nur eines, wenn man nicht auf Wettbewerbe geht: Man selbst muss zufrieden sein. Und wer das mit weniger finanziellem und materiellem Aufwand erreicht, der hat einen echten Vorteil und kann glücklich sein. Denn er hat sich das Geld gespart.

Und wer es hört, hat insofern Pech, als er sich entscheiden muss, viel Geld in Kabel zu investieren, um glücklich zu werden, oder das Geld zu sparen und ständig nicht wirklich zufrieden zu sein. ;)

Grüße,

Moses
 
Als ich die Überschrift gelesen hatte war mir sofort klar,
dass Du dich über dieses Thema lustig machen musst.

Und was sah ich als 3. Posting?
Bingo!
 
wenn dir nicht gefällt das ich hier schreibe dann unternimm was
...oder überlese es

solange ich hier nichts böses tue ,
und ich habe dich nicht angegriffen ,

darf ich nicht meine meinung vertreten??
darf ich das nicht ?

naja egal ...

back to topic
 
Mit der Art wie Du deine Meinung vertrittst,
brauchst dich über div. Reaktionen nicht zu wundern.

Hirsch (bedankt sich für die Wortspende)
 
Zurück
Oben Unten