Noname BlackBass12"

Fortissimo

CoAdmin
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
13.262
Real Name
Didi
...nun noch ein Monacor Carpower Blackbass 12".
Ist ein ganz neuer Woofer mit 2x4 Ohm und xmax von +- 15mm (angeblich). Belastbarkeit ist mit 2x200W RMS angeben.
Carbonmembran, eingewebte Litzen, Schwingspulenkühlungen durch Polkern, Luftspalt unten und Korb seitlich. Rferenzwirkungsgrad ist 86,5 dB.
Preis liegt bei ca. 120,- Euro.
Läuft gerade mit ca. 200W an 20 Hz freeair.
Schwingspule erwärmt sich schon etwas und Membran ist mit dem Hub am Limit...könnten aber schon +- 15mm sein.
Macht aber für das schmale Geld einen sehr guten Eindruck.

MonacorBB12a.JPG


MonacorBB12b.JPG


MonacorBB12c.JPG
 
Der Mann hat wohl etwas Langeweile :?: :!: :?: Mehr als Wooferquälungen fällt ihm nicht mehr ein... *duck* :D
Der Magnet ist ja mal schön kitschig ;) Die Membran ist interessant. Und der Hub ist heftig :ugly:
 
Hallo Didi ,

Du quälst den 12" und ich habe gerade den 10" am einschwingen , ich finde das Chassis auch hochinteressant für den Preis . Zum Einbauen und ausprobieren in verschiedenen Gehäusen bin ich leider noch nicht gekommen , bin aber sehr gespannt .

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de
 
@Bandit: Dann muss ich Dich ja im neuen Jahr direkt mal wieder besuchen kommen... :D
 
was sagt er denn so zu einem musiksignal??
klangtechnisch ..
suche auch ein paar günstige für meinen freundeskreis...

hast schon die neuen ETON woofer geprügelt?
 
sieht aus als wäre das Ding baugleich mit Hifonics! zumindest von Korb und Magnet.

mfg lars
 
Hmm denke ich eher nicht,
der HF hat z.B ne Papiermembran.

Grüße
Daniel
 
deswegen schrieb zorro ja auch, daß sich lediglich korb und magnet änlich sehen :eek:
 
Fortissimo
dir ist wirklich langweilig oder ???

geiler test HIHI

Gruss JJ
 
@ fortissimo

hast den test schon fortführen können?

schönen abend

philipp
 
@ fortissimo: Würde mich genau wie Schmiddie mal interessieren... ;)
 
Ich glaub, wenn ich mir den 10er mal bei Mariusz anhöre, wird das für alle billiger und schneller gehen. Hab ja zZ. nichtmal ne Endstufe im Auto.

Aber danke fürs Angebot! ;)
 
Zurück
Oben Unten