Test der Steg Masterstroke Class A

StephanS1982

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Feb. 2004
Beiträge
303
Ich hatte diese Woche die derzeit leider in Deutschland noch einzige Steg Masterstroke Class A zum Test bei mir. Dachte ich, schreibe einfach mal nen kurzen Erfahrungsbericht:

Die Endstufe hat mich in Ihren Bann gezogen !!! Alleine die Optik macht für meinen Geschmack schon was her: Üppige Dimensionen (in Anbetracht der geringen Leistungswerte), edles aber doch modernes Design und wertige Verarbeitung!

Also rein damit ins Auto und losgehört: Klar waren die Erwartungen hoch bei einer 2-Kanal-Endstufe, die mit 1.800,- Euro zu Buche schlägt, aber dennoch kam ich ins Staunen. Was die Class A im Mittel- und Hochton-Bereich abliefert ist schon beeindruckend. Eine geniale Auflösung gepaart mit der passenden Dynamik - einfach ein Traum. Trotz perfekter Auflösung wirkt sie nie scharf. Auch kritischste Metallkalotten wirken mit Ihr nicht mehr aufdringlich. Das einzige Manko das man finden kann: Im Bassbereich hält sie sich zurück - dafür wurde sie auch nicht gebaut. Die Steg ist eine reine Mittel- und Hochton-Endstufe und in diesem Bereich absolute Superlative!

In dieser Klasse ist es natürlich schwierig zu vergleichen: Ich würde es vielleicht mit einem Kompromiss einer Brax und einer Audison betiteln.

Mein Tip: Anhören, sobald sie auf dem Markt erhältlich ist !!! Könnte passieren, dass die ein oder andere Highend-Endstufe aus dem Auto verbannt wirde ;-)
 
...Gedankenübertragung....hab GESTERN erst nochmal den Bericht in der HighEnd autohifi schwärmend gelesen....bestimmt 5 Mal und mich immer gefragt ob das Teil denn wirklich was kann.....zumindest kann es anscheinend mehr als mein Konto... :ka:

Schöner Bericht - DANKE

Gruß
*V6*
Thomas
 
vergleichen ich werde mir sie zu 80% kaufen wenn sie entlich auf den markt kommt so nach steg händler mitte 05 soll sie anscheinend erhältlich sein !!!!

wäre evtuell eine alternative zu den Orion HIHI

(nicht als ernst nehmen was ich schreibe)

die MSK 50 und die 3000 hatte ich schon das vergnügen traumhaft aber malö sehen was die A Class für ein lächeln in meinem Gesicht macht :hammer: :hammer: :hammer:

leider kann ich einen bericht oder erfahrungswerte schreiben da die 50 oder 3000 nicht in meinem 155 ist (schade ) :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Ich habe getestet an Rockford Type RF, Focal 165 V2, Focal Utopia, Focal K3P, MicroPrecision Serie 7, Audio System HX - also verschiedenste Charaktere
 
hat jemand auch erfahrung wie sich ein K3P an eine MSK3000 anhört?? Weichen lasse ich mir machen aber ich weiss nicht ob ich den Kicker vom K3P mitrein nehmen soll oder extra betreiben soll.
 
Philzlaus schrieb:
hat jemand auch erfahrung wie sich ein K3P an eine MSK3000 anhört?? Weichen lasse ich mir machen aber ich weiss nicht ob ich den Kicker vom K3P mitrein nehmen soll oder extra betreiben soll.

das hat mal rein gar nichts mit dem topic zu tun und gehört hier nicht rein!
 
fanatickson schrieb:
Philzlaus schrieb:
hat jemand auch erfahrung wie sich ein K3P an eine MSK3000 anhört?? Weichen lasse ich mir machen aber ich weiss nicht ob ich den Kicker vom K3P mitrein nehmen soll oder extra betreiben soll.

das hat mal rein gar nichts mit dem topic zu tun und gehört hier nicht rein!

danke, grosser Meister.. ;) eine sinnvolle Antwort hätte es auch getan.

1) IMO gehts in beiden Fällen um eine Masterstroke
2) das Topic schon lange beendet gewesen und ich eröffne es neu um nicht ein neues Thema anzufangen
3) wurde auch das FS vom Test der Class A getestet, sogar an der MSK
4) die Frage bezog sich um Ursprünglichen auf die Testergebnisse zum Focal.
 
ne nette Pufferung scheint sie schonmal zu haben ;)

das Kästen ist, nehme ich mal an, der Class-A Line Driver, oder ??

Cya, LordSub
 
Soweit ich weis, findet in dem Kästchen die komplette Signalverarbeitung statt (hatte es nicht offen).

Gruss Mario
 
hehe... bei den "brüdern" ist die eingangssektion jeweils in "blechkästchen" ... aber optisch ned ganz so dekadent wie bei der class a...

da kommt man schon wieder auf blöde ideen... :wall:
 
Muezlie schrieb:
hehe... bei den "brüdern" ist die eingangssektion jeweils in "blechkästchen" ... aber optisch ned ganz so dekadent wie bei der class a
Aber auch noch ganz schön anzusehen ...

msk_06.jpg


Gruß
Konni
 
ack... kann doch mal passieren ;o) ich fass meine halt nur mit samthandschuhen&sehr vorsichtig an, da hat man halt angst dass was putt geht *g*

//edit: "klinfflig"??? ;o)
 
Zurück
Oben Unten