Aha-Erlebnis: vom minimum zum optimum in knapp 20min

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2004
Beiträge
1.867
moin!

:king: *happy.bin*

ich hab mich gestern mit DJERRY getroffen - um mal bei ihm zu lauschen - mal bei mir zu lauschen - ein wenig einzustellen - zu erzählen ...usw.
.... also in daniels auto war alles ... sauber.... tief ... klar ... und natürlich! ...so wie ichs auch gerne mag und mir in meinem auto schon immer gewünscht hätte. (bin immernoch beeindruckt von serie7ht und den m18w :thumbsup:)
... naja... und als wir dann in mein auto gingen ... fehlte es eigentlich an allem. die bühne war sehr nah, die lzk war daneben ...; mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben! - in kurzen worten: man konnte zwar musik abspielen ... aber wirklich HÖREN/FÜHLEN konnte man sie nicht! :geige:

Dann ging alles recht fix! Daniel holte sein meßequipment raus ... fing mit dem messen an ... stellte fest, daß die auto-equi-funktion des p99 nur zum VER- und nicht ENTzerren gut ist. ... dann noch die pegel am rechner abgelesen ... den manuellen equi eingestellt und überprüft ... lz korrigiert und überprüft .... dann noch kleinere einstellungen vorgenommen... und die erste TestCD eingeworfen.

:bang: MEIN GOTT WAR ICH VON DEN SOCKEN!!!

die anlage war kaum mehr wiederzuerkennen!!! :hammer:
... bei geschlossenen augen, kams mir auch so vor, als ob ich nicht im gleichen auto gesessen hätte! Wahnsinn, was man durchs einstellen rausholen kann ...und wie ich das vorher ausgehalten habe :wall:!
(danke für die schonenenden beibringungen die woche davor@art-audio->sven. :ugly:)

Nochmal ein ganz ganz dickes Lob und DANKE an Daniel !!! :beer:
(und entschuldige bitte meine verstörte Sprachlosigkeit von gestern abend! :eek2000:)

LG aus HH
... T:DM

PS: ich werde wenns wärmer wird auf jeden fall nochmal an die dämmung der türen gehen und schauen was sich da noch tut!
 
Freut mich das zu hören :D

Ich wünscht mir auch mal so ne Session, mit jemandem der was richtig feines hat und evtl. sogar per Gehör einstellt. Hat ja nicht jeder Messequipment ...

Dann noch viel Spaß mit deiner 'neuen' alten Anlage.

Gruß, Seb
 
Hallo ToM,

das freut mich zu lesen. wie ich schon sagte: Da geht noch was... ;)

Da hast Du ja heute zwei Gründe zur Freude :D

Ich freue mich auf ein nächstes Treffen und eine neue Hörung. Ich kann dir dann gern mein Scan Speak zum ;) testen geben....
 
Hat mich auch aus den Socken gehauen, als mir jemand mit Ahnung das Auto eingestellt hatte... ;) Schon übel was ein paar Details ausmachen können. :ugly: Aber ohne Erfahrung weiss man halt ned so richtig was mann genau machen muss, wenns einem ned gefällt... :eek:

Viele Grüsse und weiterhin viel erfolg
Weingeist
 
Hallo,

AUCH HABEN WILL! Wo kann man den DJERRY denn mieten? Macht der auch Hausbesuche? :taetschel:


Viele Grüße,
Olli


PS: Nein im Ernst: Kennt jemand jemanden aus meiner Ecke (Trier / Saarbrücken), der sich mit sowas auskennt?
 
... bin schonwieder "weg", weil ... komme gerade vom gemütlichen mittagessen mit meiner Verlobten und Freunden, wodurch eine Fahrt mit dem Passat unvermeidbar war. :evil:

meiner Verlobten ists deutlich aufgefallen und unsere Freunde(die wir abholen mußten, ist schließlich arbeitstag) haben die Fahrt auch genossen! :D

@sven: ...bin auf den unterschied wirklich gespannt! wir können uns ja nochmal kurz vorm treffen treffen? (4ohren hören mehr als 2 :D)
@urs: jaja ... erfahrungen prägen sich besser ein, wenn man dinge erfährt, statt nur immer davon hört :hammer:

LG aus HH
...T:king:M

PS: schade daß Daniel wegzieht!
 
Ich sach ja immer, Messen rult!

Gl[ckwunsch :beer:
 
Cakedrummer schrieb:
Hallo,

AUCH HABEN WILL! Wo kann man den DJERRY denn mieten? Macht der auch Hausbesuche? :taetschel:


Viele Grüße,
Olli


PS: Nein im Ernst: Kennt jemand jemanden aus meiner Ecke (Trier / Saarbrücken), der sich mit sowas auskennt?

schreibe mal iguana an, der kommt aus der nähe von aschaffenburg !
DER kann das auch hervorragend !!!
durfte ich auch schon leidlich erhören

das er generell nen netter ist, das schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst wird der noch größenwahnsinnig ;-)
 
@sideshowbob: jap, sonst glaubt mans nämlich ned so richtig... *grinz*

@MrWoofa: Geht auch per Gehör ausgezeichnet, bei einige Leuten. ;) aber Messen ist wohl auch ned verkehrt...

Grüssle Weingeist
 
morty schrieb:
schreibe mal iguana an, der kommt aus der nähe von aschaffenburg !
DER kann das auch hervorragend !!!
durfte ich auch schon leidlich erhören

das er generell nen netter ist, das schreibe ich jetzt lieber nicht, sonst wird der noch größenwahnsinnig ;-)

LOL
Das erinnert mich an ein "exessivtesthören" im Omega im Sommer 2003 beim Sommer Üüüühhh und ein nicht mehr aus den Augen schauender Morty...der der Heuschnupfen gewütet hatte! :taetschel: :taetschel:
 
morty schrieb:
schreibe mal iguana an, der kommt aus der nähe von aschaffenburg !
DER kann das auch hervorragend !!!

Hallo,

danke für den Tipp, aber sind immerhin auch 192 km... Wobei ich das dann eventuell mit einer anderen Fahrt kombinieren könnte, dann wäre es kein so großer Umweg. Ich habe eben zufällig erfahren, dass Automagie Saar hier fast um die Ecke ist... Unter 50km entfernt... Kennt die jemand?


Viele Grüße,
Olli
 
Ich könnte so nen Spezi auch mal gebrauchen. Ich hab irgendwo auch noch so nen dämliches Phasen-Problem, komme aber nicht auf ne gescheite Lösung ...

Gruß
Konni
 
@Konni: Wir können uns ja zusammen einen suchen, vielleicht gibt es dann Rabatt. :keks:
 
Konni schrieb:
Ich könnte so nen Spezi auch mal gebrauchen. Ich hab irgendwo auch noch so nen dämliches Phasen-Problem, komme aber nicht auf ne gescheite Lösung ...
Die Lösung ist relativ einfach! Gleiche wie beim hirsch und bei mir.... :ugly: :beer:

Sprich: weniger ist oft mehr... :D na dämmerts? hö hö hö

Grüssle Weingeist - der vorher auch Phasenprobleme gehabt hat.
 
Hallo TOm.
>Wahnsinn, was man durchs einstellen rausholen kann
--->>Endlich merkt es jemand was ich dauern erzähle. Anstatt neue Komponenten reicht es oft blos am richtigen Regler entsrpechernd zu drehen und die Anlage ist nicht wieder zu erkennen.
Aber es ist ganz schwer sowas zu vermitteln, dass man mit der richtigen Abstimmung mehr erreichen kann als nur teurere Produkte zu kaufen die im Endeffekt auch nicht viel mehr Klanggewinn bringen als die vorherigen.

Dsa wollte ich in diesem zusammenhang loswerden. Und ich hoffe, dass wenigestens die diesen Thread gelesen haben über das was der TOm berichtet hat nachdenken.

Mfg Schep
 
@Urs
Das habe ich nicht vor. Es hat ja auch so schonmal besser gepasst. Erst als ich auf passiv umgerüstet habe, ging's hier phasentechnisch rund. +g+

Da wird wohl der Didi wohl mal nachregeln müssen. Ich kann den Fehler nicht orten (hab dafür zu wenig Hörerfahrung).

Gruß
Konni
 
Freut mich, daß es soweit alles gefällt, dann mal viel Spaß mit der "neuen Anlage".
Mir ist bis jetzt noch rätselhaft, warum das einstellen bei fremden Autos immer so fix geht, und ich bei meinem eigenen nie fertig und zufrieden bin... :wall: :wall: :wall:
 
DLSA Pro V2.3, ist ja momentan hier öfter im Umlauf...
Die Impulsmessung ist enorm hilfreich für die richtige Einstellung der LZK, mit der Frequenzgangmessung wurde im Prinzip nur nochmal genau überprüft, was zuvor auch schon an Problemen hörbar war und nachgebessert...
 
@daniel: vielleicht kannst du ja nochmal die unterschiede, die du gehört hast zusammenfassen? ... oder wie es dir nachher gefallen hat?

LG
... ToM
PS: ich schaffe es leider erst am montag zu dir :hippi:
 
Zurück
Oben Unten