Feines Hörerlebnis

W

Wolli

Guest
ich hatte heute vormittag die gelegenheit, mir eine besondere anlage anzuschauen und anzuhören. es handelt sich um die anlage von einem volkmar aus osnabrück (ist ein pensionierter älterer herr, der sein hobby mit großer hingabe betreibt).

erst mal die eckdaten:

- Wadia CD-Spieler
- Panasonic DVD-Video und -Audiospieler
- Sony DAT-Recorder
- Mission Vor- und Endverstärker für Rearspeaker
- Sony PSB 80 Plattenspieler mit Benz Goldsystem
- Digitalweiche
- Mark Levinson Nr. 28 Vorverstärker
- Netzteile
- symmetrische Verkabelung

- Hornsystem als Mittelton
- Heil Air-Motion-Transformer als Hochtöner
- 1600 Liter gemauerte (!) Baßgehäuse in der Wand mit 80 cm Elektro-Voice Basstreiber
- Nelson Pass 50 Watt Class "A" für Mittel- und Hochton
- 1.000 Watt Parasound-Endstufe für die Basstreiber

der raum hat eine größe von ca. 9 m länge und 8 m breite.

Ein paar Bilder:

Musikstudio.jpg


linke-Seite.jpg


rechte-Seite.jpg


Rear-Speaker.jpg


CD-Sammlung2.jpg


nach der hörsession war es mir nicht mehr möglich, im auto musik zu hören. für ein paar tage wird das auch wohl so bleiben, bis ich den klang seiner anlage "vergessen" habe. ich habe so etwas noch nie gehört. festgenagelte stimmen und instrumente, eine extrem tiefe, breite und hohe bühne und eine natürliche wiedergabe von jeglichem musikmaterial. die bühnenabbildung ist kaum zu fassen. ok, ich habe im home-hifi-bereich noch nicht viel extrem gutes gehört und habe daher keinen vergleich. das ganze hier hat mich aber schwer beeindruckt. demnächst werde ich einen termin mit dem netten herrn vereinbaren und mit meinen cd's anrücken. ein paar stunden dürften dabei vergehen ...

gruss, wolli.
 
Wow .. Wahnsinn.. Kann mir vorstellen das hat dir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. :D ..
Was mich sehr inspiriert sind diese gemauerten Bassgehäuse.. Sollte ich jemals ein Haus bauen, werd ich das bei meiner späteren Bauplanung gleich mal mit berücksichtigen :)
 
Sehr schön. Geniale Anlage.
Da werd ich auch immer neidisch wenn ich solche Anlagen sehe und höre.
Vorallem geht es mir dann so wie Dir, man kann seine eigenen Anlagen nicht mehr hören.
Aber tröste Dich, bis jetzt ging es nach kurzer Zeit immer wieder.

Grüsse
Andreas
 
daaddadadaassss iiisss jjaaaajaa... :erschreck:




...ui ( :stupid: ) :thumbsup: RESPEKT :!:
 
... vermutlich kosten die kabel schon mehr, als ich mir jemals leisten kann. wie wohl frieders anlage klingt, wenn mich diese hier schon so fasziniert hat. kann ich mir nicht vorstellen, muss man wohl erleben.

gruss, wolli.
 
...........der zwar vorgesorgt hat, aber sich wohl NIE SOWAS leisten kann :wall

Du hast doch Kinder...schon mal was von der "Riester-Rente" gehört...?
 
geil geil geil.... :D

das mit den in die Wand integrierten Subgehäusen ist der Hit. Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Aber leider muss ich noch paar Jährchen warten eh ich mir mal ein Haus bauen kann... und 2 80er Subs. LOL. Ich hoffe im Umkreis von ca. 2km steht kein weiteres Haus. :erschreck:
 
Nur weil er so riesen große Subs hat, muß er ja nicht laufend die Wände wackeln lassen.

Stell Dir mal vor, mit welcher Gelassenheit die Musikstücke in "normaler" Lautstärke
wiedergeben...

Viele Grüße

Tobi F. der die Basstreiber auch geil findet.
 
ja. schon klar. Aber mit 1000Watt kann mans auch richtig reissen lassen. :bang:
 
Ist das wirklich ein Dachzimmer oder nur so gebaut wegen stehender Wellen?

Weil bei Frieder siehts ähnlich aus! :D
 
Tobi F. schrieb:
... Stell Dir mal vor, mit welcher Gelassenheit die Musikstücke in "normaler" Lautstärke wiedergeben ...
genau so ist es. die dinger spielen so was von trocken und lässig - und bewegen sich fast gar nicht dabei ...

gruss, wolli.
 
verdammt beeindruckend...richtig schön.
da schau ich mich hier um.....und schäm mich ja schon!
Vielleicht ja auch mal wenn wir ältere Herren sind....man braucht ja noch etwas im Alter...
 
wir brauchen uns nicht zu schämen, weil das ganze die 100 k€ grenze überschritten haben dürfte und soviel geld hat man nicht mal eben übrig...

gruss, wolli.
 
aber der Vorteil ist, im höheren Alter braucht man sich keine Sorgen mehr um extreme
Hochtöner zu machen...
 
Tobi F. schrieb:
aber der Vorteil ist, im höheren Alter braucht man sich keine Sorgen mehr um extreme
Hochtöner zu machen...
jaja .... schlagwort schlager-oldie-disco-bar *wie mans auch nennen will* ... in welcher der dj *nicht selten, aber oft* aus einem land vor unserer zeit bzw aus einer zeit vor unserem land stammt ... fernab von gut und böse (wenns um den pegel am hochton geht; wenn ich schon: "knallrotes gummiboot" höre -> hol ich die gewehrschutzstopfen (oropax) raus :ugly:)
da heißts manchmal nur: ohren zu und durch! :hippi:

das gilt zum glück nicht für jede art von veranstaltung!!!

aber jetzt mal btt:

sieht nett aus und würde mich auch zum hören reizen!!!

... ToM
 
Zurück
Oben Unten