howlow hat ein neues "Spielzeug"

howlow

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
593
Hallo Alle zusammen,
wollte euch nur mal zeigen, was ich Heute bei der Post abgeholt habe.

Nachdem ich das Paket geöffnet habe, kam die hier zum Vorschein:

cr1.JPG


Was da wohl drin ist?

Na das hier.....

cr2.JPG


Das hochgelobte Creos Meßsystem!

cr3.JPG


Dies soll uns jetzt die Arbeit beim Einmessen der Autos und dem Ausmessen der TSP Parameter neuer und alter Chassis helfen.
Es ersetzt das gute alte DLSA-Pro.

Jetzt steht erst mal das lernen und ausprobieren der ganzen Funktionen auf dem Plan.
Da diese ja nicht gerade gering sind, wird sich das wohl etwas in die Länge ziehen.

Werde danach auch mal versuchen, meine Erfahrungen mit dem Creos in Worte zu fassen und das ganze für Euch nieder zu schreiben.

Kann bis jetzt aber schonmal was über die anfassqualität der ganzen Komponenten sagen.

Die Basis Einheit macht einen hochwertigen Eindruck, zwar aus Plastik aber doch schön sauber verarbeitet.

Das Mikrofon ist richtig schön schwer und auch sehr sauber verarbeitet.
Leider kann ich noch nicht viel machen, da das ganze erst freigeschatet werden muß, das geht geht natürlich erst anfang der Woche :(

Die ersten Erfahrungen kommen dann im laufe der nächsten Tage.
 
Wow.
Stelle meinen Wagen gerne zu vergleichenden Messungen und/oder Erfahrungssammlungen zu Verfügung... :ugly: :hammer:

Gruß,
Holger

PS: Was muß denn da erst freigeschaltet werden?
 
Domino Design hat die Software tierisch verdongelt. Erst wenn du es installierst wird durch deine Hardware ein Key erstellt zu dem dann ein Freischaltcode errechnet wird, meine zumindest das es so ist.
 
krasses schönes Teil Auch haben Wollungen (hatten wir das Wort schonmal?)
 
Hallo HowLow...

Gratulation(en!) !
Verdongel-ungen...Klingt interressant !
Freu mich das es SO schnell geklappt hat...

LeckerST !

Bin gespannt was Du zu berichten hast .....
Werd's (oder Du ??) dem Stefan Berkenbusch (Creo's Vertriebs-Leiter (Domino)) als Link senden...

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian
cr3.JPG
 
Hallo,
also so wie es ausschaut, generiert die Software nach der Installation Vergleichbar XP einen Key.
Dieser muß dann an Domino Design gesendet werden und danach gibt es eine passende Datei zum Freischalten der Software.

Also alles mit etwas aufwand betrieben, aber immer noch besser als STEAM ;-)

@Anselm:

Hat absolut schnell und Wirklich Sehr SUPER geklappt!

Somit gehen nächste Woche die ersten Messungen los.
 
moin jung

freue mich das du es schon hast
dann teste mal fein rum
konnte leider heute nich kommen
lieg mit ner fiesen grippe im bett

versuche nächste woche mal zu erscheinen!

viel spaß noch damit!
simon
 
Das geht ja gar nicht !

Gute Besser - rungen !
Fein Brav sein...
Lecker Echinacea (Stada 20% Alko)(!!) ein-nehmen...Nicht die ange-gebenen 20 Tropfen..Gleich die VierteL Flasch.......
Dann.....

Grüsse an Biggi..
Grüsssungen aus Hamburg... Feinen REST-Abend sowie ResT - WochenENDE !...An ALLE !.....!

A. N. A ( Anselm Nicholas Andrian )

Weiter zum Kreos Mess-sysetm !!!
Möchte ALLES sehen !....Danke vorab....
 
Moin zusammen,

sehr feines Gerät! Hat mich auch so lange interessiert bis ich bei Domino den Preis erfragt hatte! Na, ja, muss mich wohl doch mit dem Praxis begnügen! Dir in jedem Fall viel Spaß damit und ich freue mich auch schon riesig auf die ersten Berichte hier!

@sqplsimon

Auch aller beste Genesungswünsche!!! Halt durch....ich brauch Dich zu Beginn des kommenden Jahres ganz dringend :thumbsup:

carhifinist
 
Mich würde mal ein Vergleich mit dem DLSA-Pro interessieren, habe das 2.3 ja selbst...

Achso, was kostet das Teil eigentlich?
 
Anselm Andrian schrieb:
Lecker Echinacea (Stada 20% Alko)(!!) ein-nehmen...Nicht die ange-gebenen 20 Tropfen..Gleich die VierteL Flasch.......
Dann.....
OT:
:thumbsup: :thumbsup: Jo, in dann mit einem friedlichen Grinsen ins Bett ;)
Auch ein sehr gutes Hausmittel (bei nicht Neurodermitikern) heißes Vollbad einlassen, eine halbe Packung Kochsalz rein und dann ab ins Bett- schwitzen! Am nächsten Tag sollte das meiste ausgeschwitzt sein ;) Trinken icht vergessen (aber nicht nur Echinacea ;))

So, aber jetzt BTT;)
Die Sicherung finde ich aber heftig. Kann nicht ganz nachvollziehen, warum der Aufwand, aber ok...
Bin auch schon auf einen Erfahrungsbericht gespannt

Gruß,
Holger
 
Danke für den Tip..(Tupaki !)
Werde ich "mal" Testen..
Bei Bedarf !...Hab's sehr sehr selten !!!..(Krank-Heiten !)

Aber Weiter zum Mess-system....
cr3.JPG



Grüsse aus Hamburg
...Immer und GERN an ALLE.. verstehungen ???


Anselm N. Andrian
 
Hi,
also für ein System was so um 1000,- Euro kostet und so viele Technick vereint muß halt irgendwie gesichert werden.

Ist doch nicht viel mehr sicherung als bei einem Windows XP.

Werde es morgen dann mal schnell aktivieren, dann kommen auch schon bald die ersten Detail Infos zum Creos.

Ich bin wirklich schon sehr gespannt das Teil in Aktion zu sehen.
Hab auch schon ein paar "opfer" hier stehen, an denen ich mich so richtig auslassen kann.

Den Vergleich zum DLSA werde ich dann auch ziehen können, aber alleine vom Aufbau her ist das schon ein riesen Unterschied.
Schon alleine das Mikro mach Technisch einen viel besseren Eindruck, aber bei einem 4x so hohen Preis kann man das ja auch erwarten.
(will das DLSA hier auf keinen Fall schlecht machen, nicht das mich wieder einer falsch versteht! Für das Geld ist das auch ein Proma System. Man muß halt auch mal sich verbessern mit seinen Gerätschaften.)
 
howlow schrieb:
Hi,
also für ein System was so um 1000,- Euro kostet und so viele Technick vereint muß halt irgendwie gesichert werden.
ok, bei solch hochpreisigen Geräten lohnt der Aufwand dann doch schon... war nur irritiert, da ich verdongelungen nur bei sehr hochpreisiger Nischensoftware kenne (was aber nix heißen muß, bin nix IT-Profi...)

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug... ;)

Schönen Abend an alle,
Holger, der schon wieder den ganzen Tag am Rechner verbracht und nix geschafft hat.... :wayne: :cry:
 
Ja Hallöchen aus der Eifel,

ich bin ebenfalls tierisch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt! Nur eines mal voraus - wofür ist der Adapter von 6.3 Klinke auf XLR?

Und wie wird das Teil kalibriert? Oder kann man sofort loslegen?

Danke im voraus...


... Grüsse Cutte
 
Hallo Cutte,

du hast Dir deine Frage schon fast selbst beantwortet :)

Der 6.3 Klinke auf XLR Adapter wird für die Kalibrierung vom MobilePre gebraucht.
Halt einfach ein- und ausgang miteinander verbinden, calibrierung starten und den Pegel solange drehen bis es rot wird :)

Und wenn dann die Aktivierung erfolgt ist, kann man direkt loslegen.
 
Und, ist bei dir die Aktivierung schon erfolgt?

Viel Spaß beim rumspielen. Was hat dein Nachwuchs für nen Frequenzgang? T/S? :D

Gruß,
lobster
 
Hallo Howlow,

also nochma, den Eingang MobilePre Kanal 1 mit dem Ausgang MobilePre XLR verbinden und dann so lange am Gainregler Kanal 1 drehen bis die Clip-LED angeht !?! Wird kein Signal von der Software oder der Signalquelle benötigt?

Ich kann mir nicht vorstellen, das das so einfach geht! Wird nicht zusätzlich die Mikrofonemfindlichkeit gebraucht?

Sorry, aber ich muß das halt wissen! Danke nochmals für die Antworten!


Grüsse cutte
 
Zurück
Oben Unten