zwilling?!

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo ..

es kam das HX-D2 an und ich war natürlich neugierig was es denn kann .. leider wurde nichts draus .. CD rein und "rasselrassel" .. CD wieder ausgespuckt ..

gerät aufgemacht (ich laie) und gesehen dass das laufwerk einen schuss hat .. da war eine feder auf der platine rumgerollt .. sehr schön .. die mechanik des laufwerkes war an einer stelle verkantet .. halb ausgehängt .. ich weiss nicht .. waren es drei oder vier oder fünf stunden die ich mit fluchen und so verbracht habe ..

nun gut .. es läuft ;)

morgen mal in ruhe anhören ..

gruss frieder

img.php
 
Ei ei ei,

Gut ausschlafen und dann viel Spass mit den Zwillingsschwestern - aber nicht das Austeigen vergessen sonst könnte Simone eifersüchtig werden :D

Kann mir sehr gut vorstellen wie dir Zumute war...nun passts ja wieder!
 
und hier sehen wir den stein des anstosses .. das kleine teilchen muss da hinten hin .. allerdings wechselseitig arretiert und eigentlich nur zu montieren wenn man alles ausbaut .. aber dazu fehlt mir das handwerkliche geschick .. nach einigen stunden hat es dann aufgegeben .. hatte ziemlich viele "einfädelversuche" unternommen .. dann ist die feder dauernd weggehüpft und die federn des des laufwerkes natürlich auch noch .. wie es halt so ist ;)

gruss frieder / ziemlich erleichtert

img.php


immerhin hat es noch für ein bild der platine gereicht ;) ;)

img.php
:D
 
:thumbsup: Yipeeeeeeeee!!! Es ist Reperabel!!!

Ps: Kannst du noch ein paar Detailaufnahmen machen? - Würd mir nur zu gerne die Platinenlandschaft genauer anschauen....
 
Schickes Teil... Nett...

Grüße an den geduldteten Frieder... ROFL :beer:

Moses
 
Jetzt muss ich schon am frühen morgen die Sabber von der Tastatur wischen.... :hammer:
 
nett.. zwar (glaube ich) noch nie was von dem Gerät gehört aber es sieht richtig schick aus... Und ich glaube, dass wenn der Frieder es hat es auch superst klingen muss...
 
Hallo Frieder,
habe gestern auch grad 5 Stunden ein CD-Laufwerk eines Pioneer 8400 seziert, leider bin ich keinen Schritt weiter, um da alle Zahnräder zu verstehen braucht es wohl ein Studium :(
Ich hoffe das sonst alles in Ordnung ist mit deinem Gerät!
 
So...der Tisch ist wieder trocken..... :hammer:

je mehr ich von dem Teil höre...desto mehr kommt mir der Gedanke das Konto zu plündern! :erschreck:
 
Wo gibts das überhaupt? Oder ist das ein altes Gerät? Hab ich was verpaßt :???:
 
Das ist ja gerade der schlechte Witz - das Gerät ist in Deutschland garnicht erhältlich => Clarion D hat es bleiben lassen es in D einzuführen...
 
zum verständnis:

das clarion DRZ9255 wurde von den machern als legitimer nachfolger des "alten" DRX9255 entwickelt und mit ein paar neuzeitlichen errungenschaften wie laufzeitkorrektur und kanalgetrenntem EQ versehen .. dazu hat es eine wahlweise 96kHz-taktung (wobei ich eindeutig die normale bevorzuge) erhalten .. man kann hier switchen ..

das DRZ9255 sieht dem "alten" DRX9255 im übrigen sehr ähnlich ..

angetreten ist das dingens um klanglich das derzeit mögliche (also sagen wir derzeit clarion mögliche) auszureizen .. immerhin ein stand alone gerät ohne externen prozessor ..

ausgelagert ist die stromversorgung .. so wird über dieses externe kästchen die HU selbst mit 12V und masse bzw. +/-15 volt beschickt ..

das DRZ9255 ist für den export (insbesondere amerika) gebaut und auch auf deren klangliche vorlieben (so sagt man zumindest) abgestimmt .. ebenso wurde die tuner-sektion entsprechend aufgebaut ..

daneben gibt es dann das HX-D2 .. der zwilling zum DRZ9255 .. allerdings für den asiatischen markt hergestellt und eigentlich nicht für den export gedacht .. abgestimmt eher in die sehr auflösende richtung und etwas smoother .. wie gesagt .. kann ich noch kein abschliessendes urteil dazu abgeben .. dazu eine andere tuner-sektion ..

was ich ganz sicher sagen kann ist dass beide geräte exzellent klingen .. die klanglichen unterschiede sind sicherlich nicht gravierend ..

gruss frieder
 
Wie ich sehe hast Du ja nur das "asiatische" Gerät....kannst Du denn irgendwann mal einen Vergleich machen zwischen dem 9255 und dem HX....wäre jetzt mal verdammt interessant!
 
ähm :?: :!:

wenn du richtig hinsiehst sind da zwei geräte auf dem bild :D

gruss frieder ;)
 
:wall: :wall: :wall:

Ok...hatte das untere Typenschild nicht recht erkennen können!!
Aber jetzt wo Du es sagst.....wir warten dann auf den Bericht!

Ich geh mich jetzt schämen in den Keller!
 
Alles klar...

und wars du dafür in Asien oder einfach so bestellt?
 
@ Soundscape!

Den Teil der Platine, der Dich sicher am meisten interessiert,
wirst Du aus diesem Winkel sicher schlecht sehen ;)

Iceman
 
Hallo Frieder....

einfach SCHÖN die Optik der Geräte!

sag mal, beim ALTEN 9255 konnte man mittels TASTENKOMBINATION zwischen 2 Tunerebenen umschalten! Also so das man die Ami Abstufung und die EUROPA Abstufung der UKW Sender wählen konnte, geht das bei deinem Gerät auch ???

Dominic
 
Zurück
Oben Unten