MB QUART QP 280 (Kopfhöhrer)

Soundscape

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
3.159
Leider hat sich vor einigen Wochen mein Phillips Kopfhöhrer verabschiedet ("Fremdeinwirkung" - Ich war´s nicht!!!! :hammer: )

=> was neues musste her - da die Firma MB Quart im Zuge des Insolvenzverfahrens auch einen Werksverkauf anbietet und direkt vor der "Haustüre" ist, hab ich mir gedacht ich schau mal vorbei - mal sehen, ob die Kopfhöhrer von MB Quart was taugen....

Nachdem ich mich durch sämtliche Modelle durchgehöhrt hatte (Test-CD Brothers in Arms - "die alte") hab ich mich für den QT 280 entschieden... - war nicht das Teuerste Modell!

Technische Daten: :wayne:

Offener Dynamische Kopfhöhrer
16-23500Hz
2*300Ohm
100mW

Klangbeschreibung:
Spielt sehr lässig & luftig, gute Detailauflösung, stimme kommt sehr sauber rüber, das Klangbild ist dynamisch & Lebendig - der Bass reicht richtig tief, aber absolut nicht überzogen! (Wie es manche andere Kopfhöhrer machen - Keine Überbetonunng, sondern richtig feine Auflösung im Bass )

Sicher, es mag bessere Kopfhöhrer Geben, aber die Spielen in einer anderen Preisklasse!

Preis: UVP 120? - Werksverkauf 80?

Vorteile:
- Siehe Klangbechreibung
- ist auch noch bei sehr gerigem Pegel zu gebrauchen
- Sehr gute Verarbeitung und angenehmer Tragekomfort
- 3 Jahre Garantie

Nachteile:
- Kabel könnte etwas länger sein
- "begrenzte" Pegeleigenschaften - es gibt Lautere Kopfhöhrer, aber er ist auf jeden Fall laut genug, damit es auf die Ohren geht, somit kein wirklicher Nachteil!
- Nach aussen hin relativ laut (Prinzipbedingt)

Anmerkung: Der Klang eines Kopfhöhres ist extrem abhängig von der Aussgangstufe der Quelle - billige Geräte mit Kopfhöhrerausgang vermüllen den Klang oft derart, dann man getrost zu einem Billigmodell greifen kann!!!!
 
Zurück
Oben Unten