digital = digital? ist es das wirklich?

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo allerseits ..

kleiner vergleich:

a.
SEG billig-player (DVD) digiout an denon surround-vorstufe

b.
alter panasonic DVD-A350 digiout an denon surround-vorstufe

obwohl beide player über die identischen wandler der denon laufen sind da unterschiede wie tag und nacht .. der billigplayer spielt flach und lustlos .. es kommt absolut kein feeling auf .. musikalisch gar nichts .. bass ist vollkommen verloren .. drucklos kraftlos und saftlos ..

der alte panasonic spielt nicht nur eine liga höher .. da sind immense unterschiede .. es ist einfach kein vergleich .. mehr muss man nicht dazu sagen ..

es gab vor langem einmal einen thread in cvb forum in dem geschrieben worden war dass auch diese billig player mit ordentlichem externen wandler im prinzip auf dem selben niveau spielen würden wie "überteuerte" andre player .. ich weiss nicht mehr wer das damals geschrieben hat .. aber es stimmt ganz einfach nicht ..

wir reden hier nicht von kleinigkeiten .. wir reden von eklatanten unterschieden ..

und damit sieht man einmal mehr dass eben nicht die qualität der laufwerke sekundär ist .. sondern dass genau dort der gute ton beginnt .. oder der abstieg eben.

gruss frieder
 
Wenn michnicht alles täuscht hast du dochnach dem Pickup nochmal eine Wandlung und Verstärkung, damit aus dem Digiout überhaupt was raus kommt... :kopfkratz:
Vielleicht liegts daran...

Grüße, Martin
 
hallo martin ..

ich habe keine ahnung und kann dir nur sagen dass ich eben beide mit digitalem ausgang angeschlossen habe .. und alles andre ist mir nicht wirklich wichtig ..

wichtig ist was raus kommt ..

gruss frieder ;) ;)
 
Ist doch klar....

Da geht ja auch noch eine Fehlerkorrektur drüber.

Und je weniger das Laufwerk beim Auslesen failt, desto weniger
muß korrigiert werden.

Bzw. die eine korrektur ist halt simpel, die andere Aufwändig.

Viele Grüße

Tobi F.
 
Jitter ist bei den billigen Playern oft auch ein problem, da richtet dann der beste Wandler nichts mehr.
 
hallo leutz ..

es geht mir doch gar nicht um die technischen hintergründe .. es geht nur rein um die feststellung dass es absolut enorme klangliche unterschiede gibt von einem Player zum anderen .. wir kennen doch die aussagen "der muss ja nur 0 und I lesen und das machen alle gleich gut" .. und so einfach isses eben nicht ..

gruss frieder
 
welchen SEG hattest du den da genommen ?
es sollte der SEG DVD 2000 sein
http://f23.parsimony.net/forum50149/messages/91275.htm

und es war der Marco, Pferdemaler genannt

ich wollte mir den auch besorgen, aber leider noch nicht in neu gefunden
die aussage von ihm war glaube ich aber nicht so allgemein gemeint, wie du sie jetzt hier darstellst, er hat es expliziet auf DIESEN gemünzt, womit ER erfahrungen gesammelt hat.

... ob aber JEDES High End Produkt wirklich SEINEN Preis WERT ist, muß jeder für sich beantworten, mancher kauft halt auch gerne eine schöne Optik und Ausstattung dazu (mein SL hat da auch so einige Sachen, die mich nerven)

gruß und nen schönen Tag
 
hallo morty ..

genau habe ich mich nicht mehr an den bericht erinnert .. ob die bei den seg verschiedene techniken einsetzen? also einen DVD 2000 habe ich nicht .. aber wohl die selbe preisklasse .. egal ..

ändert an der grundsätzlichen feststellung aber auch gar nichts :!:

gruss frieder ;)
 
ich habe mit Marco mal telebimmelt und er meinte, das es GENAU DER sein sollte, andere wären nicht so gut
wenn man etwas im netz schaut, dann stellt man aber fest, das von DIESEM player sehr häufig laufwerksschäden bekant sind, --- leider

zum zweiten punkt ... kann ich nachvollziehen !!
ciao, Th
 
Zurück
Oben Unten