Atlas VIII Restaurierung

Sledge

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
144
Nabend Leidensgenossen, :ugly:

Besagte Stufe ist äusserlich nich ganz perfekt und einfach drüberlackieren will ich nicht und die Masse an den Cinchanschlüssen muss ich auch nachlöten.

Deswegen soll sie zerlegt werden und richtig ordentlich auf Vordermann gebracht werden.

Folgende Frage ergaben sich für mich.

Zwischen dem Gehäuse und den Transistoren is so eine Art Folie, zu was ist die Gut?

Kann ich stinknormale Wärmeleitpaste fürn PC nehmen?

Macht es Sinn neue Cinchbuchsen einzubauen, die alten sehen etwas grakelig aus und ausserdem kommt man so doof an die Masse ran. Cinchbuchsen sind ja Centartikel bei den Elektronikonlinemärkten.

731085_LB_00_FB.EPS.jpg
 
Ordentliche stromterminals und vorallem nen Ersatz für den scheiss stecker würd sich noch lohnen ;).


grüße
jan
 
Naja die 20cm StromKabelstummel löt ich ab da kommen neuere ran, 25er Querschnitt sollte reichen oder?!

Meinst den Stecker für die LS Kabel+ Remote?
Der is selten Dämlich weil man nur mit offenem Deckel schrauben kann :wall:
 
Sledge schrieb:
Meinst den Stecker für die LS Kabel+ Remote?
Der is selten Dämlich weil man nur mit offenem Deckel schrauben kann :wall:

versteh ich nicht.. du kannst den doch rausziehen, dann kommste auch an die Schrauben ran. Oder meinst Du was anderes?

Gruß, Madda
 
Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich vor einiger Zeit mal nach Sromterminals geschaut habe, ich habe aber nichts gefunden. Wo bekomme ich den sowas her?
 
[quote="Madda
versteh ich nicht.. du kannst den doch rausziehen, dann kommste auch an die Schrauben ran. Oder meinst Du was anderes?

Gruß, Madda[/quote]

........lol........

das thema hatten wir 2 bereits, gell martin :o)?!

schönen abend, philipp
 
Sledge schrieb:
Folgende Frage ergaben sich für mich.

Zwischen dem Gehäuse und den Transistoren is so eine Art Folie, zu was ist die Gut?

Kann ich stinknormale Wärmeleitpaste fürn PC nehmen?
Nein!! Wärmeleitpaste leitet!
Die Folie ist eine Isolierung!
Früher immer aus Glimmer, k.A. was man heute dafür verwendet
Solche Isolierungen bekommst du in jedem Elektronikgeschäft falls die kaputt werden sollte was unwahrscheinlich ist.
Unbedingt aufpassen, wenn die Transistoren geschraubt sind müssen die Schrauben auch weiterhin isoliert sein, sind so komische Kunststoffhütchen.
 
Madda schrieb:
Sledge schrieb:
Meinst den Stecker für die LS Kabel+ Remote?
Der is selten Dämlich weil man nur mit offenem Deckel schrauben kann :wall:

versteh ich nicht.. du kannst den doch rausziehen, dann kommste auch an die Schrauben ran. Oder meinst Du was anderes?

Gruß, Madda

Jaaa nee is klar, ich stell mich dann mal in die Ecke :alki: hast recht, warn langer Abend gestern :ugly:

Muss ich maln Tropfen Öl drauftun dann geht der auch leichter ab :hammer:
 
Kato schrieb:
Sledge schrieb:
Folgende Frage ergaben sich für mich.

Zwischen dem Gehäuse und den Transistoren is so eine Art Folie, zu was ist die Gut?

Kann ich stinknormale Wärmeleitpaste fürn PC nehmen?
Nein!! Wärmeleitpaste leitet!
Die Folie ist eine Isolierung!
Früher immer aus Glimmer, k.A. was man heute dafür verwendet
Solche Isolierungen bekommst du in jedem Elektronikgeschäft falls die kaputt werden sollte was unwahrscheinlich ist.
Unbedingt aufpassen, wenn die Transistoren geschraubt sind müssen die Schrauben auch weiterhin isoliert sein, sind so komische Kunststoffhütchen.

Meines Wissens nach leitet doch nur dieses Silberpaste, die stinknormale Weisse is nicht leitend, oder hab ich da grundlegende Fehlinformationen seit Jahren... :?:


Wenn die Folie ne Isolierung ist, warum sind dann die Klammern mit denen die Transitoren festgeklemmt sind nicht auch isoliert? somit hab ich ja trotzdem wieder direkt Kontakt mit dem Gehäuse :kopfkratz:


...auf weitere Hinweisungen wartend und Guten Morgen wünschender Weise Sledge
 
Hallo Sledge,

die unterseite der Transistoren ist aus Metall, würdst Du nun die ISOLIERFOLIE weglassen, würdes Du einen Kurzschlußbauen denn durch den Aufpressdruck wird sich ganz sicher ein Kontakt zu dem Kühlkörper bilden auch wenn Du wärmeleitpaste verwendest. Diese originale, GUMMIARTIGEN Folien bei den Hifonic´s sind auser dem Isolator gleichzeitug der Wärmeleitpastenersatz. Also brauchst DU keine zu verwenden, Du kannst , auser es hat mal stark GEBRUZELT IM AMP, die originale FOLIE weiter verwenden.

25 ² ist eine gute Sache, verstärke am besten gleich die Leiterbahnen zu den Transistoren. Ebenfalls der Originale Stecker ist nicht soo schlecht wie gerne gesagt wird, wenn er in ordnung ist hat er eine sehr gute Klemmwirkung! Puristen können auch diesen in RENTE schicken und LS leitungen + Remote direkt einlöten.

Ob Du 6 Chinchbuchsen in die originale Frontplatte reinbekommst mußt Du proboeren!! Das sehr wohl sehr Knapp. Du kannst auch die originalen Chinchterminals nachkaufen!

Dominic
 
Muß ich mal JEIN sagen.
1.Normale weiße Siliconbasierende Wärmeleitpaste leitet nicht.(Kein ArticSilver oder sowas nehmen die leitet)

Der Rest war Falsch :wall:
 
@ Jaschi....

genau, Du läst also bei dem AMP die ISOLIERUNG weg und die Transitoren ahben dann alle untereinander verbindung und noch verbindung zu MASSE. SUPER! Dann kannst Du den AMP auch gleich in die Mülltonne werfen :hammer:

Dominic
 
habe gerade mal nachgesehen,in den alten Hifonics sind doch IRFZ44 und Konsorten drinne, da hat Diabolo recht da liegt Drain außer auf Pin2 auch auf dem gehäuse, also muß isoliert werden.

muß meine aussage zurücknehmen außer bei isolierten Transis(ohne Metallplatte) müßen diese isoliert sein.
(AA haben doch welche drinne ,is schon ne weile her,aber ich war mir so sicher das ich bei irgner Endstufe keine Drinne hatte..)
Aber was solls irren ist menschlich
:wayne:
 
30,- € Netto+ USt+Versand fürs Terminal.... :eek: :hammer:

:erschreck: :stupid:

Ich löt dann mal selber..... :ugly:
 
Zurück
Oben Unten