das leben ...

W

Wolli

Guest
... mit günstigen komponenten ist gar nicht mal so schlimm, wenn man die richtigen sachen auswählt. der ein oder andere wäre sicher überrascht, wenn er sich das mal in meinem auto anhört. klar fehlt gegenüber top komponenten etwas, keine frage. die abstriche sind aber nicht soooo extrem, wie man das vermuten würde. wenn die fahrgeräusche dazu kommen, werden die unterschiede noch geringer. größere klangliche ausreisser gibt es eigentlich nur beim vdo navi. daher kommt wie geplant eine zus. hu ins handschuhfach.

ich betone ausdrücklich, dass ich hier meine selber getesteten teile vergleiche. zu absoluten top anlagen (frieder, hirsch ...) wird der unterschied schon gigantisch sein. nur damit das nicht in den falschen hals kommt oder jemand meint, dass er mit ein paar hundert euro den klanghimmel erreicht ...

mit diesem beitrag möchte ich den leuten mit schmalem geldbeutel ein bisschen mut machen. bei richtigem einbau klingen auch sehr günstige sachen unverschämt gut. so gut, dass ich nächstes jahr mit dem kram in sinsheim antreten werde. just for fun. mal sehen, wie weit ich damit komme ...

in dieses forum passe ich mit der elektronik natürlich nicht mehr so recht rein, wenn an anderer stelle seitenweise über ein neues odr oder andere leckere sachen diskutiert wird. nächste woche gibt es noch einen bericht über den alto dsp (der vollständigkeit halber) und dann werde ich erst mal zum "read only" member.

gruss, wolli (für den es kein besseres forum als dieses hier gibt).
 
Wolfram schrieb:
...
in dieses forum passe ich mit der elektronik natürlich nicht mehr so recht rein,

Find ich garnicht...
Ist ja ein Forum für leute mit spass am guten klang, nicht an teuren komponenten ;)

Tom
(bald wieder mit was neuem....)
 
Hi Wolli!

Ich finde es eigentlich interessanter aus günstigen Komponenten guten Klang zu zaubern :thumbsup:

Günstig stimmt natürlich nur wenn man den Einbau ganz alleine macht :hammer:

Ich glaub und hoffe nicht, daß Wolli hier "Read Only" spielen wird, am liebsten wär`s mir, wenn du deine Testorgien *gg* mit billigen Komponenten weiterführen würdest :thumbsup:

... wer braucht schon den X-ten Görlich/ Genesis/ Scan/ µP/ Andrian/ Sinfoni Testbericht :ugly:

Gib Infofutter für den "Nachwuchfuzzi" :beer:

Viele Grüße!

Wolferl
 
Anschließung!

Bitte nicht einfach ausklinken :cry: .
Deine Berichte sind gernst von mir gelesen...
Zudem ist die Beteiligung am Forum nicht vom eigenen Anlagenpreis abhängig

gespannt bin auf Weiteres vom "Günstigen" :thumbsup:

wünsche allen einen schönen Abend
 
Natürlich passt Du hier rein...
Wie-so nicht.....

Ich kann hier nur für mich sprechen....Würde wirklich etwas vermissen wenn ich nicht Deine Beiträge lesen "dürfte".....
Freue mich schon auf Deinen Bericht vom Alto ....
(Vertrieben von dem lieben mir sehr vertrautem "Stefan Berkenbusch"..Domino D.)...

So dann lasse es EUCH gut gehen..
Freue mich auf Berichte...(gernst!)
Danke für HIER-Bleibungen !...

Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian.......

Langen Tag ge-habt....Grüsse an Jeglichste und ALLLE...(extra L)...
 
erstens teilen wir alle ein hobby und nicht jeder kann sich eben gleich 2 MSK leisten... :D

aber ich finde deine Komponentenwahl doch absolut nicht billig...
Die Zapco, die JL sachen, das sind doch feine Teile...

Ich finde dass diese comunity mit dir eine wertvolles Mitglied verlieren würde, wenn du von aktiv auf passiv user wechselst...

Gib doch den nachwuchs Klangfuzzis weiterhin Tips, die szene braucht solche leute wie dich (und natürlich alle anderen hier) :beer:

Wenn jemand nicht so viel geld hat (oder so viel geld ausgeben will), ist das noch lange kein Grund diese Person "auszugrenzen", ganz im Gegenteil, man soll von seinem Wissen profitieren (sofern er es weitergeben will), und selbst lernen wie man aus Stroh Gold macht...

:keks: :beer:

//Edit on
Kann es sein dass du vom Klang deines neuen Navi so enttäuscht bist, dass du alles niederwerfen willst? wenn man so den erfahrungsbericht auf deiner Homepage liest dann klingt das fast danach... keine richte LZK, keine aktiv Weichen, usw...
Wenn man so was mal gewöhnt ist ist es schwer ohne zu sein...
wäre schade drum, wenn wirklich die klangverschlechterung des Navi zu deiner entscheidung beiträgt...
//Edit off
 
was soll ich mit meinen 17€ breitbändern sagen ...??
8 jahre alte AMPs...
und eine der schlimmst kingendsten HU...

und bis jetzt hat sich keiner beschwert...
 
Anselm Andrian schrieb:
Natürlich passt Du hier rein...
Wie-so nicht.....

Ich kann hier nur für mich sprechen....Würde wirklich etwas vermissen wenn ich nicht Deine Beiträge lesen "dürfte".....
Freue mich schon auf Deinen Bericht vom Alto ....
(Vertrieben von dem lieben mir sehr vertrautem "Stefan Berkenbusch"..Domino D.)...

So dann lasse es EUCH gut gehen..
Freue mich auf Berichte...(gernst!)
Danke für HIER-Bleibungen !...

Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian.......

Langen Tag ge-habt....Grüsse an Jeglichste und ALLLE...(extra L)...

Hi Da schliesse ich mich anselm an!


Günstig heisst aber nicht Billig das ist ein unterschied!!!
Billig produkte sind aldi oder solche noname produkte !!!
Günstig ist ein gutes preis leistungsverhältnis in meinen Augen nicht mehr nicht weniger !

Dank solchen leuten wie dir werden den jungen kleinfuzzis geholfen auf das preis/leistungsverhältnis zu achten und nicht einfach einkaufen gehen !!

Gruss JJ
 
Günstige Komponenten ???

Rechne doch mal zusammen was Du soo salopp als günstig bezeichnest ??

Manch ein anderer kauft sich schon ein Auto für das Geld !!

Wolli, ich erwarte weiterhin schöne Berichte Deinerseitzz !!!


GRRüüüSSe aus HH-----------PETER
 
Hab mir Deine neuen Komponenten grad mal angeschaut... Denke Deinen IT-TMTs würde eine Behandlung mit Aluspachtel wie bei den Andrian auch ganz gut bekommen. ;)

Mal schauen... Würde mir Dein Auto mit der aktuellen Bestückung echt gern mal anhören. Evtl. komm ich demnächst am We. doch mal zu Dir rüber. ;)
 
Wie hat mal ein, mir unbekannter, User gesagt:

"High-End ist, was ihr draus macht!". Und es muss noch nicht mal immer
gleich High-End sein. Ich denke die KLANGfuzzis definieren sich NICHT
als HIGHENDfuzzis!

In diesem Sinne -> Weitermachungen (wie der Mann aus dem hohen Norden
sagen würde)!! :bang:


Viele Grüße,
Sebastian
 
hi
es ist doch unwichtig,wer,was verbaut hat,wichtig ist wie es klingt,alles andere ist egal, manchmal klingt ein auto mit etwas günstigeren sachen und dafür gut verbaut,besser als ein wagen mit teureren sachen und lieblos verbaut,WENIGER IST MANCHMAL MEHR ;) ich bin auch in einem anderen forum,wo eigentlich fast nur nach günstigen und guten sachen gefragt wird,wie soll man da was empfehlen,wenn man keine günstigen sachen testen,also weiter so,
mfg franco der immer wieder günstige anlagen hört,wo gut klingen, der didi ist da einfach spitze drin,aus was günstigem,was gut klingendes zu machen,über rascht mich immer wieder
 
Wieso die Diskussion??
HIER BLEIBEN! Das ist ein BEFEHL! ;)
 
Ich sag dazu nur eins: wenn ein Pioneer Radio OHNE zusätzliche Verstärker ein 16er System und
einen 30er Sub DIREKT betreiben kann und die Leut mit offenem Mund im Auto sitzen und die NICHTanwesenheit
eines Verstärkers für einen Schwindel halten... ...dann ist alles möglich :D

WAIDASOO! :thumbsup:
 
sebastian28 schrieb:
"High-End ist, was ihr draus macht!".

........exakt diesen satz habe ich mal im ahw-forum gebracht! an den thread kann ich mich ebenfalls sehr gut erinnern...........

@ wolli

meine vorredner haben es ja bereits auf den punkt gebracht, dem habe ich demzufolge nix mehr hinzuzufügen!
ich weiß ja nicht, ob es euch auch schon aufgefallen ist, aber seitdem der wolli seine erfahrungsberichte in mehrere foren reinstellt, haben andere user im nachhinein dieses (sein) schema fast 1zu1 übernommen. ich kann mich nicht erinnern, daß dieser "style" vor wollis erscheinen in der berichterstattungswelt ;o) zu lesen gewesen ist.......?! seht ihr das ähnlich? wenn ich damit richtig liegen sollte, dann beweist das das doch nur, was für eine vorbildfunktion unser (ex-?) team jl-audio - member hat!!!!!!
du stehst in der pflicht, wolli ;-)))))))))))))

grüße

philipp
 
guten morgen!

ok, ihr habt es nicht anders gewollt ;) wenn hier auch erfahrungsberichte von günstigen komponenten gewünscht sind, werde ich sie natürlich weiterhin schreiben. ausklinken wollte ich mich auf keinen fall. dafür macht mir das hier auch viel zu viel spaß.

in diesem sinne ... schönes wochenende!

gruss, wolli.
 
hi
dafür ist ein forum da, es muss auch möglich sein,mit etwas günstigeren sachen,ein gut klingendes auto zu bauen, den nicht jeder kann unsummen in sein wagen stecken,wenn keiner die günstigen sachen testet,wie soll man dan,etwas empfehlen,was nicht über der schmerzgrenze liegt,ich selber nutze jede möglichkeit,beim didi,immer wieder in einen wagen zu hören,der nicht umbedingt teuer gebaut worden ist,bin immer wieder überrascht,was da so möglich ist
mfg franco
 
Eben,
Klangfuzzi heißt doch nicht gleich Absolutes High-End.
Ich verbinde mit Klangfuzzi jemanden dem es darauf ankommt, einen für ihn guten Klang in seinem Auto zu realisieren.
Von Preis steht da niergendwo was!
Also, ran und weitermachen!
Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten