Endlich ist mein RE SX 12 angekommen :D

Burnout

verifiziertes Mitglied
Registriert
04. Juli 2004
Beiträge
368
Hi zusammen,
habe es heute geschafft meinen RE SX 12 einzubauen.

Spielt bei mir an:
HU Alpine 9835
Cinch: Noname
Amp: Audioart 400.2x
Ströme: Serien Batterie vorne 25² Ladekabel zur EP26
20cm 50² zum Verteiler
20cm 25² vom Verteiler zum Verstärker keine Powercaps.
Getrennt wird er bei: 63Hz und 18dB Audiophil: 50Hz und 12dB

RE3.jpg


So sieht das gute Teil von oben aus.

RE1.jpg

RE2.jpg


So nun zu meinen Erfahrungen:
Das teil wiegt schonmal einiges :) Was angesichts des Magneten sicher keine wundern wird.
Habe zum vergleich nur einen Eton hex 12 und einen Polk DB 12 gehabt.
Hier die unterschiede wobei ich dazu sagen muß das dem Polk mein 40l Gehäuse geschlossen eine Nummer zu groß
ist ihm würden 30l wesentlich besser passen. Somit beschränke ich mich auf den Eton den ich eine Zeit lang,
zum testen, durch die Gegend gefahren habe.

Da der RE noch nicht eingespielt ist hier nur ein vorläufiges Urteil.

Er spielt sehr schnell, knackig und tief wobei er sich schön in das Musikgeschehen einfügt.
Das alles kann der Eton auch nur im Pegel ist er dem RE unterlegen irre was da jetzt schon abgeht.
Dafür ist der Eton noch eine Runde schneller also für Leute die auf Pegel verzichten können bestimmt mit einer
der besten Woofer würde ihn immer wieder empfehlen. Wer aber gerne mal ein wenig lauter hört wird im RE SX 12
bestimmt seinen Favoriten sehen.

Wenn er sich denn mal in ein paar Woche eingespielt hat werde ich mich nochmal melden wie er sich gemacht
hat ich gebe ihn so schnell nicht mehr wieder her.

Grüße
Jörg
 
Glückwunsch !!...und WILLKOMMEN in der "RE-Gemeinde" ;)

Würde mich mal interessieren ab der SX viel besser als der SE ist ?!?!

Weiterhin VIELE SPAß mit den "selten-gelieferten-Teilen" :hammer:

Gruß
*V6*
Thomas
 
die RE`S sind geil hab zur weit 2 SX 10 im auto das ister hammer die können geschlossen alles wirklich alles nahezu perfekt soielen sie gehen tief laut präzise hat wie die Musik eben ist! Hab ja mitbekommen dass des mit deinem RE so lange gedauert hat! deswegen wünsche ich dir viel viel spass mit dem Teil und das watren hat sich gelohnt!

mfg

Bernd
 
Danke für die freundliche Aufnahmen :hippi:

Werde das Teil so schnell nicht wieder abgeben.
@Bernd habe gehört das du wirklich überrascht warst wie perfekt die spielen deine 10er :)
Hoffe mal das sich nach der Einspielzeit bei mir auch noch einiges tut.

Grüße
Jörg der sich jetzt schon zu seinem RE bekennt ;)
 
@burnout: schöner bericht. nur wäre es noch interessant zu wissen in welchen gehäuse der eton lief bzw. der sx12 jetzt läuft?
 
Hatte ich eigentlich oben geschrieben aber wenn das untergegangen seine sollte,
der Eton und der RE laufen bzw liefen in 40l geschlossen.

Grüße
Jörg
 
@Burnout
sehe ich das richtig, das du ein weiches dichtmaterial an dem LS geklebt hast ?
besser wäre mit Curil einkleben, bessere kraftübertragung aufs gehäuse
 
moin!
hätte ja gerne ein bild hochgeladen, geht hier aber nicht!
mein XXX15 steht gerade bei mir hier auf dem schreibtisch.
jaaa.... die dinger wiegen was. meiner wiegt 24,8kg.

... ToM
 
@morty jo habe ich. Ist aber sehr gepresst worden durch die 8 Imbusschrauben aber natürlich hast du recht :)

Mal schaun wenn ich mit meinem Vereinskollegen spreche wegen einer schönen VA Platte dann kommt spätestens Curil drunter wenn ich denn einen Laden finde wo ich es bekommen kann.
Funktioniert das denn auf Holz?
Habe auch schon öfter was von Holzleim alla Ponal gelesen geht doch auch oder?

Grüße an alle
Jörg
 
curil auf Holz geht net soo doll denn des saugt sich voll! Curil gibts in jedem KFZ-Zubehörhandel! kann dir aber wenns dus brauchst meine dose mal schicken dann schmierst des druff und schickst den Rest wieder zurück! JA die SX 10 speilen Ohne LZK nicht hörbar mich ham manche scho gefragt ob die überhaupt laufen! zum test kann man mal an der Pegelfernbedienung der A6 auf MAX drehen dann prügeln die teile total ins Kreuz und des ganze ist immernoch unortbar! einfach nur traumhaft! Sie haben eze noch a bissi an dynamik zugelegt und sind lauter geworden mal schaun was noch passiert!

mfg

Bernd
 
Meinste nicht das es was bringt wenn man ne dünner schicht Feinspachtel im Montagebereich aufträgt und anschließend runter schleift damit das Holz nicht mehr so Saugfähig ist?

Würde Ponal auch gehen oder eher nicht?

Grüße
Jörg
 
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem SX 12 !

Freut uns, dass Dir dieser Woofer so gut gefällt - das tröstet dann hoffentlich über die langen Lieferzeiten hinweg ...


Gruss
 
naja dann ist halt leider die Fläche nimmer ganz soo plan! mit ponal könnte es gehen aber keine garantie!

mfg

Bernd
 
Hört sich ja sehr interessant an. Bin zur Zeit auch noch auf Woofersuche, kann mir da jemand von euch evtl was zum SX 15 sagen ? Geht der geschlossen Verbaut vernünftig oder doch zum BR greifen ?

Gruß
 
Soweit ist bei mir alles klar :)
Bekomme nächste Woche Curil von einem Freund der arbeitet im KFZ Teilehandel :D

@Phantomcivic
Willst du nur Musik hören oder eher was anderes?
Weil ein 12er sollte dafür auf jeden Fall reichen auch bei gehobener Fautstärke.
Wenn es Lauter werden soll dann halt BR oder wie der Bernd 2x 10SX oder rede mal mit dem Ringostar von den Hififreaks der hat auch nen 12er drin und ist sehr zufreiden und wie ich gehört habe hört er schon wirklich laut.

Grüße
Jörg
 
Musik hören in erster Linie, aber ab und an brauch ich mal ne Packung :D

Würde den 12" gerne mal hören, hätte eine Eton PA5002 als Antrieb dafür :)

Gruß
 
Moin,

der Ringo hat den SX 12 in 46 Liter BR laufen und das bis vor kurzen an einer Sinfoni 150.2 mit ordentlich Strom!

Dafür das der SX 12 in nem E30 spielt, war er schon richtig gut laut, ohne schwabbelig oder dröhnig zu wirken. In 30 Liter geschlossen spielt er bei mir auch richtig audiophil.

Je nach Abstimmung kann man eingentlich alles mit dem SX 12 anstellen.

Gruß aus JP

Stefan
 
Naja leider hat sich in ringo seiner eze richtig eingewobbelt und des Gehäuse ist zu schwach! da muss n neues her der hat soviel kraft dass des gehäuse mitschwingt und die dynamik voll fürn eimer ist! er ist nun leider langsam schwammig usw! aber das wird sich ändern wenn er in nem gescheiten MPX gehäuse sitzt hehe. evtl mal im E30 nen Bandpass testen find ich inteligenter bei dem auto!

mfg

Bernd
 
Das mit dem Curil ist geklärt habe ne gute Quelle um die Ecke.
Mal abwarten bis mein Freund aus dem Urlaub zurück ist dann kann er mich damir bestimmt totschmeißen :hammer:

Grüße
Jörg der auch dann gerne was verschickt wenn er einen Preis hat.
 
hab nur 1 SE10 aber der is schon richtig geil.
viele meinen, dass der bass richtig schön geil im Arschbrummt =)
 
Zurück
Oben Unten