Teroson-Bitumenmatten

DerMatze

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Sep. 2004
Beiträge
413
Hallo!

Ich brauche noch einiges an Bitumenmatten zum Dämmen der Türe - das als Ergänzung zu NoiseEx-Paste von Dietz. Die Platten sollen als Grundgerüst auf das Türaußenblech, zum Überbrücken der großen Flächen. NoiseEx kommt dann zusätzlich in die Zwischenräume der Platten, sowie auf die Platten selber.

Habe dieses Konzept schon mehrmals gemacht und bin auch sehr zufrieden gewesen.

Habe bisher die Bitumenmatten von Renato verwand, selbstklebend, mit durchsichtiger Folie auf der Rückseite - möchte nun aber mal was anderes ausprobieren.

Habe nun Matten von Teroson gefunden, da kosten 6 Platten a´25x50cm ca. 20 €. Gibts unter anderem bei ATU

Kennt jemand diese Platten, wer hat Erfahrungen, bezüglich Verarbeitung und Geruch, damit - diese sollten auch selbstklebend sein und eine Textiloberfläche haben.....

Danke, Grüße aus Nürberg :beer:
 
hallo matze...
hab grad übers wochenende 15 platten (1000x500mm) "verbraucht". das teroson klebt wie die %&$§, wird butterweich und lässt sich wirklich super verlegen. geruch ist ok. frag mal den taaucher hier im forum...
 
taaucher ist schon da.
Der Sascha hat bei mir grad 10 Matten geordert.
Die Matten sind folgende:

Teroson Terodem
1000mm x 500mm x 2,6mm, Flächengewicht von 5kg/m²

Kosten pro Matte: 11€

Hoffe geholfen zu haben
 
Habe auch mal ein Paket davon im Auto eines Bekannten verarbeitet. Seit nun fast zwei Jahren sind mir noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen. Verarbeitung lief problemlos.

Gruß,
lobster
 
Hab mit den Terosonmatten von ATU auch bis jetzt nie Probleme gehabt, hab auch schon Türen von 2 Autos damit gedämmt und bislang ist noch keine Matte abgefallen, allerdings ist es wichtig, vorher die komplette Versiegelung vom Blech zu bekommen, sonst werden wohl auch die besten Matten nicht halten. Gruß
Daniel
 
Die Matten sind gut, falls Du nochmal drüberlaminieren oder -schmieren möchtest, bitte die Textilschicht gleich entfernen.

Habe zur Zeit etwas ähnliches mit meiner Türverkleidung vor.

1. Teroson Matten
2. Dämmpaste à la exvibration
3. 1-2 Schichten GfK

Mal schauen, ob die Verkleidung danach noch einen Mucks von sich gibt :keks:
 
kenn nur die Terodem 300 SP, die haben keine weitere Beschichtung. Lassen sich mit dem Heißluft-Fön gut verarbeiten. Geruch ist eher gering. Gefällft mir jedenfalls besser als zwei Schichten Alu-Reparaturbandband
 
Hi!

Also, die Matten von Taaucher sind wohl auf jeden fall günstiger! Versand springt auch noch locker raus :hammer:

Die wahl ist somit wohl gefallen! Frank, ich melde mich bei Dir!

Es sollten auch für die Türen meines Passat 3-4 Matten ausreichen, kommt ja zusätzlich je 2 Dosen NoisEx drauf.

Danke für alle Tips!

Grüße :beer:
 
will mich auch mal zu wort melden ..

habe mir damals ca. 3 m² teroson von taucher schicken lassen und das zeug ist wirklich pervers geil !! das klebt wie fliegenschiss aufm dach :ugly: .. geruch eigentlich gar keiner und verarbeitung mit heißluftfön ist traumhaft ... kann ich wärmstens empfehlen :beer:

@taaucher

hast noch was rumliegen? :ugly:
 
Ok, ich denke, die Golf IV-Türe dürfte meiner Erfahrung nach nicht sooo viel anders sein!

Somit vertraue ich dann einfach mal auf Deine Meinung. Bestell mir doch einfach 2 Matten mal mit, du bekommst dann PN mit Adresse usw!

Danke!

Matze :thumbsup:
 
@DaReal
Bekomme nächste Woche eine Lieferung, dann kannst du welche haben.

@DerMatze
Willst du 2 oder 4, 2 Pro Türe solltest du einplanen. Rest bitte per PN.
 
hab auch insgesamt knapp 3m² terosonmatten vom taaucher verarbeitet und kann mich nicht beklagen.
wobei ich dazu sagen muss, dass ich die von MXM minimal besser finde, kostet in etwa gleich viel.
ich würde einfach die empfehlen, wo man günstiger ran kommt. gibt sich nämlich echt nicht viel.
 
Danke!
Werde wohl bei Frank bestellen. Ist ein ganz guter Preis!

Grüße, Matze
 
Zurück
Oben Unten