lautsprecher-modifikation heute beim thomas

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
img.php
 
Und ??

KlavierLack..
Görlich..
Scan Speak ?? (Bischen Difusor...)??
Hintergrund ein B & K.. Tongenerator...
Bischen FeuerZeug..Aufgeschlagenes Heft....
Audio-mogul-istische Tuungen...

Grüsse aus Hamburg (Sülldorf)...
Anselm Nicholas Andrian
 
text-vergess-ungen :D

haben ein zwei-wege-system abgestimmt .. exzellent .. görlich und serie Z (N°1 und2) .. soweit mein ohr es beurteilen kann absolut phasenneutral .. auflösung weit jenseits dessen was man so allgemein kennt .. für ein 16-er sehr harmonischer tiefgang .. der bass ist unheimlich "luftig" und direkt .. weiss nicht wie man es sonst beschreiben soll .. görlich eben ..

so .. und nun weiter mit wein-vernichtungen ..

gruss an alle frieder & simone & thomas

PS: in vino veritas / oder / es wird auch geschnackt und philosophiert

PS die zwote : habe einen 5.8 heute mit zwei 2 3-wege-aktiv-lautsprechern verwechselt und mich gewundert wie genau die mitte in der mitte steht
 
Freue mich wenn Ihr's so hinbekommen habt wie der MESSCHRIEB oder Eure Ohren es mögen.......
Klasse...

Ich versteh Deine Worte...Du / Ihr habt es LECKER gefunden...

Hoff ich hab mal ( in diesem Leben ) die Möglichkeit die """ABSTIMMUNGSTAT""" hören zu können....

Das Grüssse an """ALLE""" ist SEHR fein und freut mich DANKE !


Grüsse an Simone an Thomas und....
Grüsse aus dem HyperDunklem Hamburch.... Zeit-um-stellung und HalloWeeeeen...


Anselm N. Andrian....

Der ""TB""( Original ) ist fein...Gibt im US - Diy Forum extra "bearbeitungs" Tips.... ( Nicht alle find ich OK ! )
bei ALLEN WELTWEITEN erhältlichen ( mir bekannten ) CHASSIS gibt es POSITIVE ""MOD"" möglichKeiten !
 
Danke Psychodan...
nett von Dir..
Freu mich...

Feiner Zug...

Grüsse nach Tann (Wo ist die Stadt ??)
Grüsse aus HH (ZeitumstellungsWOCHENende und Halloween)

Anselm Nicholas Andrian...(Alles was im PASS so steht!)
 
Freue mich wenn Ihr's so hinbekommen habt wie der MESSCHRIEB oder Eure Ohren es mögen.......
Klasse...

Ich versteh Deine Worte...Du / Ihr habt es LECKER gefunden...

Hoff ich hab mal ( in diesem Leben ) die Möglichkeit die """ABSTIMMUNGSTAT""" hören zu können....

Das Grüssse an """ALLE""" ist SEHR fein und freut mich DANKE !


Grüsse an Simone UND an Thomas und ...... (Lass Dich auch grüssen !)
Grüsse aus dem HyperDunklem Hamburch.... Zeit-um-stellung und HalloWeeeeen...


Anselm N. Andrian....

Der ""TB""( Original ) ist fein...Gibt im US - Diy Forum extra "bearbeitungs" Tips.... ( Nicht alle find ich OK ! )
bei ALLEN WELTWEITEN erhältlichen ( mir bekannten ) CHASSIS gibt es POSITIVE ""MOD"" möglichKeiten !
 
Verwirrungen?
Alterung?
Natürliche............

Hirsch der es nicht mag wenn diese Zapcos überbewertet werden.......
Antwortungen auf div. Fragen..

Rückenschmerzen gepaart mit Bauchkrämpfen habend :cry:
 
Redungen im Fieberwahn ?


grüße in jeglichste Richtungen
jan
 
Das mit den Zapco's ist aus nem anderem Thread..

Fieberwahn...?? Buh ??
Dank auch Dir für die Grüsse...Auch die aus allen Richtungen !.....

Hoffe es geht UNSEREM Hirsch wieder Exelent !..
Hoff auch das bei dem Fortissimo "auch" alles wieder im Lot ist...

Oder der letzte Modifizierungs-Satz nicht verstanden...?? Die Tang Bang werden eben modifiziert...Auch gut...

Warum werden an Hirsch gestellte Fragen in Bauch-Schmerzen " umgewandelt "??
Un-be-ant-wort-bar-keit ??

Wünsche ALLEN ein Schönen Sonntag !
Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian
 
Weiter zu Lautsprecher-Modifikationen von thomas (tommmi33)

Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian
 
Hirsch schrieb:
Verwirrungen?
Alterung?
Natürliche............

Hirsch der es nicht mag wenn diese Zapcos überbewertet werden.......
Antwortungen auf div. Fragen..

Rückenschmerzen gepaart mit Bauchkrämpfen habend :cry:

hi
zuviel bückungen in kofferraum( insider), sorry,werde mich erkennlich zeigen
mfg franco
ps. gute besserung mein el presidente

frieder das hört sich aber sehr lecker an,beides vino und musik technisch
 
Anselm Andrian schrieb:
...Der ""TB""( Original ) ist fein...Gibt im US - Diy Forum extra "bearbeitungs" Tips.... ( Nicht alle find ich OK ! )
bei ALLEN WELTWEITEN erhältlichen ( mir bekannten ) CHASSIS gibt es POSITIVE ""MOD"" möglichKeiten !
@Anselm: Kannst Du das bitte ausführen? (welche Mods gut sind, welche nicht? Links zu den Foren?)

Gruß,
Holger, die geschenkte Stunde nutzend...
 
achja .. fast hätte ich es vergessen .. nachdem die lautsprecher mit den richtigen bauteilen versehen waren spielten sie um klassen besser als zuvor .. das war schon erstaunlich wie die sich verändert haben ..

angetrieben wurden sie von kleinen verstärkerchen die der steve (utz) gebaut hat .. mini sage ich nur .. gewicht pro verstärker ein kilo? oder etwas mehr oder noch weniger? weiss nicht .. innenleben ein kleiner trafo ein paar kleine kondensatoren und wenige bauteilchen .. leistung was um die 25 watt oder so?! genau weiss ich es nicht .. aber klanglich sehr schön ..

naja .. dann noch mal die dicke vincent rausgekramt und dran gehängt .. monster .. schwer und fett und gross .. beeindruckend eben ... aber nach dem ersten laut war das gesicht doch eine ecke länger geworden .. alles wirkte wie aufgedunsen .. feinheiten waren verschwunden .. raum und auflösung gingen einfach verloren .. bassfundament auf den ersten blick etwas stärker .. aber auf den zweiten blick sehr diffus .. unschön einfach ..

kurzum .. die kleinen dingerchen waren eine andre hausnummer!

auch hier war -einmal mehr- das puristische system dem mit bauteilen zugestopften verstärker weit überlegen .. weiss nicht wer die vincent immer so hypt .. mir haben sie jedenfalls nicht gefallen :ka:

gruss frieder ;)
 
Hallo Frieder,

Habe jetzt auch meine ersten LS selbst gebaut, aber alles noch MDF pur. Deine LS sehen echt lecker aus, hast Du die Gehäuse gebaut oder der freundliche Schreiner von nebenan? Für die Klavierlackoberfläche dürfte schon der eine oder andere Bogen Schleifpapier dahingegengen sein.
 
hallo thorsten ..

also das sind nicht meine lautsprecher .. ich bin beim thomas gewesen und es sind lautsprecher der neuen "kleineren" zwei-wege-serie .. die alte serie ist deutlich grösser .. also standlautsprecher .. die neue serie ist eben etwas kleiner und passt eigentlich überall hin .. wobei man beide natürlich bekommen kann wenn man will ..

jeder lautsprecher ist vom freundlichen schreiner von hand gefertigt und wird anschliessend abgestimmt .. und man würde sich wundern was etwas mehr wolle da oder etwas weniger dort ausmachen kann .. wobei sie insgesamt sehr spärlich mit wolle "gefüllt" sind ..

die gehäuse kann man dann in holz natur oder eben lackiert bekommen .. so meine ich es verstanden zu haben ..

klanglich eigentlich nicht wirklich zu beschreiben .. nur soviel: da wird die luft für alle dünn die meinen das nonplusultra "entwickelt" zu haben .. ich habe wirklich sehr viele lautsprecher gehört in den letzten zwanzig jahren .. aber was das kleine ding an musik macht ist eigentlich nicht zu verstehen ..

wohlgemerkt .. wir haben es hier mit einem gehäusevolumen von rund 16 litern zu tun ..

gruss frieder
 
is bekannt was sowas an eigenem Kapital vernichten würde?? Weil ich habe dann ja jetzt bald doch endlich mal n bisl Platz (80m²) für Home HiFi... Und da muss was schönes her! Werde demnächst mal deswegen anfragen!
 
Zurück
Oben Unten