Kickbass...

CarAkustik

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
771
da ich z.Z. Urlaub habe und somit viel Zeit fürs Hobby ;-)
und mich die Reststücke von div. Gehäusebauten anlachten und ich noch zwei Monarch TMTs hier liegen habe (hatte) wollt ich es einfach mal wissen.

so ca. 2 1/2 Stunden das gehäuse Gebaut (ca. 10 Liter pro "Woofer")
dann die Teile rein und an die Carpower W. 2/300

nunja, ich habe nicht viel erwartet, aber, die kicken mal richtig geil, sind extem schnell und spielen unerwartet sauber und gut !
bin gerade am überlegen ob ich mir pro tür einen davon nochmal kaufe und verbaue, machen echt spass die kleinen.
 
Die Kunst liegt nicht darin in einem geschlossenen Volumen mit 10 Litern zu kicken :eek:
 
meinste ?
den aufwand für nen paar Monarch TMTs ?

ma gucke...

wenn, dann würden die in den türen auch ca. 5 liter bekommen ;-)
 
Hallo CarAkustik,
wenn es die Parameter zu lassen, dann probiere doch den Kondensatortrick, den ich schon desöfteren in den Foren vorgeschlagen habe. Dann kann man je nach Lautsprecher 50-70% des ursprünglichen Volumens einsparen.
Welcher Lautsprecher von Monacor ist es denn?

Mfg Schep
 
kondensatortrick ?
ist mir unbakannt !

sind t-165 isgendwas von Monarch ! haben je den doppelspule mit 2*8 Ohm, also 1*4 Ohm und können 60W ab.
 
Hallo CarAkustik,
dieser Trick ist uralt. Wie auch immer hier der Link: http://www.autohifi-world.de/users/schep/gehäuse.pdf
Probiere es durch. Vielleicht kannst du da einiges an Volumen einsparen.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das Thema schonmal hier im Forum angesprochen. ICh weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang. Da musst du etwas suchen. Wenn du suchen solltest, kannst auch mal nach dem Begriff Hochpassfilterung suchen. Denn darum geht es eigentlich.

Mfg Schep
 
ja, gesucht hab ich schon, hab so einige antworten von dir durchgelesen, mal gucken,

danke !
 
Zurück
Oben Unten