Coral CX5 Mk II Speaker

WolfiÖsi

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Okt. 2003
Beiträge
278
Hallo!

Hab ja hier schon freudig den Kauf mitgeteilt: http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... ight=coral

Hier ein paar Bilder: http://at.msnusers.com/Saab900iCabrio/c ... arkii.msnw

Jetzt hab ich sie mal kurz an eine Billigendstufe (mit 2x50 RMS) von Hyundai :ugly: gehängt...

... naja.. hmm.. hört sich prinzipiell nicht schlecht an ...
.. AABER die Potis der Lautstärkeregelung von Mittel- und Hochtöner sind beide ziemlich hinüber :wall: ... kratzen bei drehen, teilweise kommt dann gar nichts, und rauschen tuts in fast jeder Stellung ziemlich :wall:
... und frei aufgestellt war von Basswiedergabe nicht wirklich was zu merken, sind zwar schnell wie die Hölle, aber weit unter 100hz war nicht viel da :kopfkratz:

... lauter aufgedreht hab ich erst gar nicht mit diesem Amp, aber der Wirkungsgrad dürfte genial sein :D

Vernünftigen Amp. zum testen hab ich leider keinen in Österreich, das steht alle in meiner Wohnung in Kroatien. Und die riesen Dinger hin und her liefern, wenn ich sie ohnehin reparieren oder zurückschicken muß, hab ich keinen wirklichen Bock :ugly:

Also was tun jetzt?
Hab ich ne Chance die Potis selber wieder hinzubekommen oder soll ich sie gleich zu Klangmeister schicken?

Optisch sind sie sonst noch sehr gut - gute Sicken, keine Dellen, nur die Abdeckung ist naturgemäß ausgebleicht.

Viele Grüße!

Wolferl
 
hallo wolferl

hast du die potis schon mal ausgebaut und angesehen? wenn sie nicht gekapselt sind dann kannste sie problemlos reinigen .. das würde ich auf jeden fall zuerst machen und dann anhören bevor ich sie durch andere ersetzen würde ..

gönne den boxen bitte gute verstärker .. :!:

gruss frieder ;)
 
hallo Wolfgang,

schade solche Nachrichten zu hören. Ich hatte gehofft erfreuliche Neuigkeiten über
Deine Schnäppchen zu lesen.
Der Vorschlag von frieder ist auch mein Vorschlag Erst mal reinigen probieren.
Wegen der Pottis würde ich die Lautsprecher aber nicht gleich zurücksenden.
Die Teile kann man sicher wieder zum Leben erwecken.

Grüsse
Andreas
 
Hallo Frieder, hallo Andreas!

Danke für die Tips und das Mitgefühl ;)

Werde die Potis mal reinigen bzw. "lassen"...

@ Andreas: Kennst du eigentlich einen Home Hifi "Docktor" in max. 1,5 h Fahrzeit, zu dem ich mit den Dingern mal fahren könnte? Hab einfach derzeit zu wenig Zeit (und Erfahrung) um selber zu basteln und würde die Dinger auch gerne mal an guter Elektronik hören, bevor ich sie nach Kroatien verfrachte. Hab auch keine Möglichkeiten sie selber mit vernünftigen Home Boxen zu vergleichen, da ich hier ja erst am Anfang meiner "Reise" bin... :ugly:

Wegen der Bass Ausbeute: Hab von nem Coral Spezialisten gehört, daß die für eine Wandnahe Aufstellung konzipiert sind, paßt mir auch gut in mein Konzept (wenig Platz im Wohnzimmer, da viele, aber eher kleine Zimmer in unserer Altbauwohnung sind).

Viele Grüße!

Wolferl
 
Naja, also wenn die Potis kratzen und man sie nicht hinkriegt würde ich die chassis trotzdem behalten! ;) kann man immer noch ersetzen... Ich würde dich sonst gerne davon erlösen. Mir fehlt noch ein Coral-Paar für meine Effektenlautsprecher :p

Grüsse Weingeist
 
Sorry, hatte bisher noch keinen Bedarf. Die einzige Adresse die ich habe ist Hr. Stöger.
Bei Ihm habe ich meine AudioPhysic Lautsprecher gekauft und meine Komponenten
tunen lassen. Frag einfach mal nach ob er Dir weiter helfen kann, eventuell weiss er einen
Spezialisten.

Ton Art Franz Stöger
Freileiten 6
A-4840 Vöcklabruck
Tel.: 07672/24111 Fax: 07672/24112
Mobil: 0664 4418030

Grüsse
Andreas
 
Hallo andreasH..
Deinen Kürbis..
Deinen "PUMKIN"... finde ich Hyperklasse !!

Wo kommt der her ??.... Smashing oder " kotzing " Pumpkins...
Sag an ...
info@andrian-audio.com ....

Sorry Offtoppic ....

Der Wirkungsgrad von den Coral ' s ist recht STARK .. Schätze so um die 95db ....
Hatte die Blechversion und hab auch die anderen in Guss ( 20cm ) ( Rot ) im Keller ...
Thread geht weiter. ... . .. . ... ..... .. ...... . .. . .... ( auszählen...?? )

Grüsse aus Hamburch an der Elbe...


Anselm N. Andrian
 
Hi!

Bin ich schon lange am Mitmischen in diesem Thread :D

Trotzdem aber vielen Dank :keks:

Gruß

Wolferl
 
Zurück
Oben Unten