Jamo 707

W

Wolli

Guest
Da wir gerade dabei sind. Wer kann etwas zu den Jamo 707/707i sagen? Ich weiss nur, dass der Bass unten im Gehäuse steckt (so eine Art Bandpass) und als Mitteltöner 13er Systeme zum Einsatz kommen. Wer kann etwas über den Klang, benötigtem Verstärker etc. sagen? Optisch finde ich sie sehr fein.

Danke!

Gruss, Wolli.
 
hat sich erledigt, weil mein sohn sie seit heute mittag besitzt und wir uns nun selber ein urteil bilden können.

gruss, wolli.
 
im inneren müssten zwei 25er chassis in push-pull-anordnung werkeln. haben damals in den tests nicht so überragend abgeschnitten.
 
da sieht man mal wieder, was ein test für eine aussagekraft hat. die dinger machen richtig gut musik. hätte ich echt nicht gedacht, zumal jamo oft mit ziemlich billigem zeug negativ aufgefallen ist. die 707 sind aber gut verarbeitet und klingen wie gesagt sehr fein. druckvoller und tiefreichender bass, sehr ausgeglichen und sanft. damit kann man sicher stundenlang relaxt musik hören. auffallend ist, das das gehäuse auch bei heftigen pegeln ruhig bleibt. die teile sind für die größe auch relativ schwer - knapp 30 kg pro stück. also meinem sohn gefallen sie, und mir auch ...

wünsche einen schönen sonntag.

gruss, wolli.
 
freut mich, dass sie euch gefallen. hatte auch damit geliebäugelt, letztlich sind es aber ein paar kappa 7.2i geworden. zum einen wegen der damaligen dumping-preise und zum anderen wegen der mangelnden tiefe, die mir zur verfügung stand. sehr schön fand ich damals in dieser klasse auch die I.Q. (so um 1993 war das), weiß nur nicht mehr, welches modell ich probegehört habe :???:
 
die kappa 7.2i habe ich im wohnzimmer stehen. konnte vor 2 jahren ein original verpacktes ("neues") paar für einen spottpreis bekommen.

gruss, wolli.
 
Klasse...
Freue mich IMMER wenn "FREUUNGEN" angesagt werden..
Hab vor nen paar Tagen mich auch über die NEUEN HOME HIFI Körbe gefreut..
Kann losgehen !
Leckerst.. ( Freuungen meinerseits )..

Soll alle von GIGI ( Betonchick / Kugel-gigi ) grüssen...

Grüsse an ALLE und nen schönen Sonntag.....Feine Uferlose Hörungen !


Anselm N. Andrian...

www.carhificlubbi.de

www.anselmgoertz.de ( neu auf Unserer Seite !..Hyper MEss-systeme und....!!) Dr. Anselm Goertz eben !...

www.dope-sounds.de ( auch Neu.. Leckerste Kabel! )

www.janaundmatze.de ( relativ NEUer Link!)
 
neue Körbe ???
aha ! fein, dann ...

bin in den startlöchern ... sollte nicht mehr lange dauern

grüße !
 
Zurück
Oben Unten