Regenschutz für die tür...

G

Guest

Guest
Hallo, nachdem ich meine Tür gedämmt habe und den originalen Regenschutz entfernt habe brauche ich natürlich wieder einen...
Was nehme ich da am besten?

Dachte mir zuerst alles mit alubitumen zuzustopfen, aber es sieht so aus als wie wenn dann der Türöffner nicht mer funktionieren würde... Weil dei Stange an den Bitumn aufliegen würde und somit klemmen würde.

Hat vielleicht jemand von euch ein Foto, wie so was dann aussieht beim Peugeot 206 oder wie ihr das mit dem Regenschutz gelöst habt. Bin für jede Hilfe sehr dankbar...

Leider kann ich euch net mehr geben als ein Danke, aber manchmal sollte das auch reichen... :taetschel:

und natürlich einen virtuellen :keks: und ein virtuelles :beer:
 
ich hatte bei meinem Astra auch alles mit Bitumen zugemacht. Da gabs auch keine Probleme mit dem Türöffner. Ein Bißchen Luft musst du an der Stelle, an der die Stange duchgeht, schon lassen, aber das amcht nichts aus. In der Nässeschutzfolie war vorher ja auch ein Loch gewesen. Und so wird die Tür noch ein bißchen stabiler.
 
Ja ich hab bei den einbaubildern auch gesehen dass viele da komplett alles zukleben...

Nur versteh ich net wie das beim 206er gemacht werden soll, denn da macht die Stang so blöde kurven... vielleicht hat ja jemand ein paar bilder vom 206...

*grins* Das soll kein Aufruf an Weingeist sein... :)
 
oder mach einfach mal ein paar Bilder von deiner Tür, dann sehen wir alle mal, wie die beim 206er aussieht. Dem ein oder anderen fällt dann vielleicht was ein....
 
Gute idee.... hätte mir auch einfallen können... :hammer:

Werde das dann wohl mal heute abend machen...
 
meinst du das gestänge vom türöffner?

ich werde meine türen jetzt auch noch mal machen. für das gestänge habe ich mir geschlitzte leerrohre geholt. die kommen um das gestänge und dann bitumen drauf.

sollte gehen.
 
Mach doch mal ein foto von den rohren...

Hast du nicht angst dass das gestänge gegen das rohr schlägt und dann alles schön klappert... :)
 
hab bei mir auch nen leerrohr um die stange gelegt, dazwischen nochmal son kleinen überzieher aus schaumstoff, klappern tut da also nix und die Mechanik funktioniert auch einwandfrei....


grüße
jan
 
hi
naja,geht auch billiger,einfach mit filz umwickeln,also den gleichen womit man kisten überzieht und gut ist,geht problem los,habe es bis jetzt bei allen meinen autos so gemacht,dan mit brown bread die löcher zu und gut iss
mfg franco
img.php
 
ja, filz hab ich bei nem corolla von nem kumpel auch genommen.
aber die rohre sollten auch gehen. klappern wird da nix, da das gestänge nicht komplett gerade ist und somit an verschiedenen stellen anliegt.

werde berichten. nächste woche solls losgehen.
 
oder einfach nen stückchen gartenschlauch.... und dann bitumen drüber
 
Vorschlag von Franco machen. Sonst wird das nichts im 206, viel zu wenig Platz!!! Einfach mit Filz drumherum und auf der Seite zukleben. Dann über das Gestänge hinweg alubitumen. Aber pass bloss auf, dass du überall filz rundherum hast :D :hammer:

Grüsse Weingeist
 
psih schrieb:

KLASSE IDEE!!!!
vielen dank, du hast mir grad sehrst geholfen - das is die antwort auf tagelange überlegungen..........ohmann.........
bei mir rappelt der kabelbaum unterhalb meines tmt's auf der fahrerseite. endlich hab ich das gegenmittel, durch dich.......
BIG THX!!!

philipp (freut sich)
 
tja, wir wussten nicht was tun mit dem gestänge beim polo 6n und dann lag da dieser Gartenschlauch ;-)

viel Erfolg damit!!

MfG
Patrick
 
@ Weingeist... hast du zufällig ein bild davon?

Wäre sehr net....

LG
Christian
 
schmiddie schrieb:
goelgater schrieb:
brown bread quote]

was ist das?
schwarzbrot? :ka: :hammer:

hi
ist alu bitumen,aber mal so richtig klasse
mfg franco
23506_200x160.gif

Dietz Brown Bread 60 cm * 80 cm
[23506] 30,99EUR

Brown Bread 60 cm * 80 cm Brown Bread 60 cm * 80 cm Eine 60 x 80cm metallbeschichtete Dämmmatte, selbstklebend. Hervorragend geeignet, um mitschwingende Teile und störende Nebengeräusche innerhalb des Fahrzeugs zu eliminieren
 
@ goelgater
Wir haben uns wohl etwas falsch verstanden...

Was alu bitumen sind weis ich schon... hab noch ne menge dynamat extreme rumliegen... ist mir aber fast zu teuer als regenschutzfolie... wollte sehen wie das realisiert auf der türe aussieht um eventuell "fallen" zu erkennen

LGchristian
 
danke franco!
ich hab grad auf der hp von dietz nachgesehen, da gibbet die matten aber nich! hättest du freundlicherweise mal nen link dazu? wie dick sind die matten und was fürn gewicht bringen die auf die waage?
das sind doch die selben, die der didi auch verwendet, gell?

@ patrick
trotzdem vielen dank! da wär ich trotzdem nich drauf gekommen......tja, manche dinge können doch so einfach sein.......

schönen abend, philipp
 
Zurück
Oben Unten