Bezugsstoffe für Kofferraum/A-Säule

DerMatze

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Sep. 2004
Beiträge
413
Hallo!

Demnächst ist es soweit, ich muss einerseits meinen Kofferraum meines Passat 3B Variant (schwarzer Nadelfilz orginal), sowie meine A-Säulen (grau) nach dem Umbau der HT-Aufnahmen neu beziehen.

Kofferraum:
Welchen Stoff könnnt Ihr mir empfehlen (Bezugsquellen, Preis). Der Stoff sollte schalldurchlässig, gut dehnbar und abriebsfest sein. Dehnbar aus dem Grund, da auch die Seitenteile neu gebaut werden und dort einige Radien und Rundungen zu beziehen sind ;)

A-Säule:
Der Stoff sollte sich in das Gesamtbild einfügen und nicht "glotzen". Bin am überlegen, ob Stoff oder Alcantara. Wer hat dahingehend Erfahrungen gemacht?!

Verklebt wird das Ganze mit Steven Sailers 2K Kleber, da ich damit seeehr gute Erfahrungen gemacht habe!

Audiophile Grüße aus Nbg!

Matze
 
Danke, Mr Woofa!

Aber das kann doch noch lange nicht alles sein....

hat noch niemand von Euch eine günstige Quelle in Sachen Bezugsstoffe aufgetan?!

Grüße Matze
 
Ok, soweit so gut!

Da wohl kein anderer mehr schreiben mag, möchte ich anderen vielleicht etwas helfen, die auch auf der Suche sind. Habe nach etwas googeln das hier gefunden:

http://www.car-hifi-produkte.de/

Haben ein breitgefächertes sortiment, werde dort auch evtl. bestellen und dann auch erfahrungen posten.

Noch was: Alcantara-quellen hat hier niemand?!? :stupid:

Grüße, Matze
 
Moin

alcantara gibts bei ebay, oder wie wäre es mit dem örtlichen schneider, Stoffladen etc. Die haben so etwas normal auch da oder können es dir zumindest besorgen!

http://www.autoleder-service.de/

leider ohne preis angabe, aber FRAGEN kostet nix!

mfg tobias
 
Alcantara ?
Aber doch nicht das Original - oder ?
Das ist nämlich die teuerste Microfaser am Markt.
1 m (bei 1,4 m Rollenbreite) kostet bei uns im Möbelhaus 125.- € :ugly:
Wir haben aber auch ähnlich gute Microfasern, die nur so um 30.- € kosten.
Just 4 Info :
Alcantara und auch alle anderen echten Microfasern sind Edelfilze.
Die Faserdicke liegt meist bei 0,5 Den (-> Maßeinheit)
Das bedeutet, daß 9 km der Faser 0,5 Gramm wiegen :ugly:
Vorteile :
Hohe Abriebfestigkeit, hohe Lichtechtheit, leichte Fleckentfernung.
Aber alles andere als Schalldurchlässig !
 
Hallo alien, hi monstlini!
danke für die antworten - ich werde nun mal schauen, was ich wo einkaufen werde....

habt mir auf jeden fall geholfen!

grüße aus Nürnberg :beer:

Matze
 
Zurück
Oben Unten