Frako´s + Mica´s zum ERSTEN Mal gehört...

*V6*

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
1.780
Real Name
Thomas
..Hallo und Guten Abend !

Ich hab ja vom Batman diese Woche zwei PIOs von Frako mit 4µF und ein paar Mica leihweise zum Testen geschickt bekommen ( DANKE NOCHMAL AN DICH, ESAT !! ) welche ich dann auch umgehend in meine Original-Andrian-Weiche eingelötet hab.

img.php


Ok- meine Lötleistungen sind unter aller Sau, aber zum Testen ist´s doch halbwegs gut geworden.

img.php


Und jetzt das Wichtigste: Was haben die Teile denn so gebracht ?

Hab bisher nur 2-3 Titel durchgehört und die Teile sind wohl noch nicht eingespeilt, aber was sich SO schon getan hat ist der Wahnsinn:

Die bisher echt toll klingenden A25G hab ich nicht mehr wiedererkannt. Wesentlich "weicher und sanfter" sind die geworden aber OHNE das IRGENDEIN Detail fehlt. Dinge wie das Klappern der Ventile beim Sax oder das"Zwischenatmen" mancher Sängerinnen sind greifbarer bzw. erst mal hörbar geworden.
Ohne was an der Einstellung oder Elektronik geändert zu haben ist die Bühne ( etwas ) nach oben gerutscht und die Lokalisation der einzelnen Instrumente ist exakter und der Standort der Musiker auf der imaginären Bühne ist "Gefestigter" geworden.

Irre-Irre-Irre.........

Mein Problem jetzt:

1. Wie erkläre ich dem Batman, dass er die Sachen nie mehr zurückbekommt :ugly: :ugly:

:taetschel: :taetschel:

Ich höre Morgen noch ein bisschen weiter und melde mich dann nach einer "Einhörzeit" wieder.

Danke für´s Lesen und Gute Nacht !!

Gruß
*V6*

...der jetzt noch auf seine"Mean Machine" wartet....

P.S: Falls die Bilder nicht gehen sollten hier das Album:
http://www.pixum.de/members/umsteig...=1486906&ktw=464e2206f9a73014ebb784de5968d833
 
Der Batmann wird's Dir wohl verzeihen !..
VielleichT hat Er Sie (so ho -- ffe ich für Dich) grad ÜBER...

Klasse was Du da mit der Weiche gemacht hast....Gefallen meinerseits...
Hatte schon mal vom "ÜRX" (vor ca. nem Jahr!) so ein Bild mit einer RIESEN Kupferbandspule....


Weiter SO !

Habt / Hab nen schönes "REST WOCHENende"...Grüsse an Deine Familie !

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian
 
Ja so ist’s halt mit guten Kondensatoren und PIO, meist glaub man gar nicht welches potenzial noch in so Chassis stecken. V6 wenn du wüsstest was noch geht, aber immer eins nach dem anderen.

@ Konni eventuell sind deine Frako Kondensatoren noch nicht eingespielt, oder die Russischen Silver Mica (mit 0,3% Toleranz /350V) haben ihr teil, zur Sänftigung beigetragen. Könnte dir ein paar Mica mal versuchsweise zukommen lassen.


Silver%20Mica.jpg


Gruss Batman
 
Hallo Esat,
nachdem ich gestern und heute auf längeren Fahrten nochmal genau hingehört habe, ist es mit 4,7 µF nun deutlich besser. Die XR-CD von Tina Turners "Private Dancer" klingt schon deutlich sanfter. Vielleicht hole ich mir noch eine Spule und versuche mal eine 12 dB Trennung. Oder erstmal noch mehr einspielen .... ich hab ja Zeit.
Wird sich alles zeigen, wenn ich mal mit Intertechnik Fine First oder Mundorf Silver/Oil gegenhöre. Das sollte demnächst auch mal geschehen.

Gruß
Konni
 
Hallo !!

SEHR schöner Bericht von dir/euch!!
Da macht wohl das Auto fahren noch mehr Spaß!

Aber bis es bei mir soweit ist werd ich erstmal eine Stufe drunter probieren!
Man muss ja nicht gleich vom "Panda" zum "Maibach"!....... :hammer: ;)

mfg

stempsy,stefan

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten