Welches Curil nehmen ?

*V6*

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
1.780
Real Name
Thomas
Hallo und Guten Abend !

Jetzt war ich stolz wie Oskar und hab doch tatsächlich bei uns in der Gegend ( tiefste Eifel ! ) einen Händler gefunden der CURIL verkauft und sofort zugeschlagen....allerdings hab ich jetzt CURIL T erwischt.

Das ist das grüne, welches NICHT aushärtet :wall: :wall:

Kann ich damit trotzdem meine A130 auf meinen Aluplatten festschrauben oder lieber nicht ? :kopfkratz:

Danke für Info....bevor ich die Tube wegschmeissen kann... :cry: :cry:

Gruß
*V6*
 
ich würds lassen
gerade das aushärtende is der clou an curil.
also fleißig weiter suchen
hat bei mir auch gedauert bis ich ne quelle aufgetan hatte.

curil t is leider leichter zu bekommen.

gruß,
simon
 
Kannst es ja mal mit wasserfestem Ponal probieren, damit hab ich meine Chassis immer verklebt. Geht auch sehr gut und härtet aus.

Ansonsten mal im Motorradzubehör nach dem Curil schauen.

Gruß buesser
 
nimm das:

img.php


es muss aushärten und dann so glasig werden .. verbindet starr und bricht heraus wenn du beim ausbau anhebelst ..

gruss frieder
 
Danke für die schnellen Antworten !!

Den Tipp mit dem Ponal hatte ich auch schon von Anselm bekommen.
Wollte aber doch lieber das "richtige" Curil nehmen.....dann suche ich eben noch weiter !

P.S. Will jemand ne Tube CURIL T haben ( nur gegen Erstattung der Portokosten ! )

Gruß
*V6*
 
Hallo V6,

wenn es bei Dir nicht brandeilig ist, ich habe bei meinen Eltern noch ein paar Tuben Curil eingelagert und bin voraussichtlich Ende nächster Woche dort ;) Kannst Dich gern per pn bei Bedarf melden...
 
`Nabend Sven,

Dank für das nette Angebot !
Allerdings hätte ich das Zeug heute Abend schon gebraucht, weil ich ENDLICH meine Türen-Baustelle beenden muß.

Hab jetzt doch das RICHTIGE Curil bei einem "Hinterhof-Autoteile-Fuzzi" in Trier bekommen.
Das Zeug stinkt echt wie die S** und scheint gefährlicher zu sein als Arsen.... :ugly:

Naja, jedenfalls hat alles geklappt und die neuen Türen klingen IRRE !!! :thumbsup:

Gruß
*V6*
 
Klassssse Geruch !!

Finde den Geruch Klasse...

Benutze es schon seit 1971....(MOFA!)...Seit 1976 bei LAuT-SRECHERN !!!...Auch am Plattenspieler.....

Grüsse aus HH...

Anselm.............

"V" 6....Grüsse an DEINE Familie...guTes Gelingen !

Curil als DEO....Klasse !
 
...Was ist eigentlich Curil? *unwissendfrag*
...Und für was kann man/wird es gerbraucht?

(Gibt mir bitte jemand einen :keks: )
 
curil ist eigentlich eine dichtungsmasse .. sie härtet komplett aus und wird dann "glashart" .. mit curil kannste eine perfekte verbindung zwischen chassis und z.b. stahlring herstellen .. da kannste nach dem durchhärten des curils nachher gerne die befestigungsschrauben rausdrehen und das chassis sitzt trotzdem noch perfekt .. zum ausbau einfach mit einem spitzen schraubenzieher an einer stelle unter den korb des chassis fahren und kurz anhebeln .. dann macht es klack und das chassis ist wieder gelöst ..

der vorteil ist dass du die schrauben nicht mehr anknallen musst wodurch schon so mancher korb verformt worden ist .. ausserdem hast du nicht nur im bereich der befestigungsschrauben eine verbinding sondern der gesamte korb ist an jeder stelle mit dem untergrund verbunden .. dadurch in aller regel klanglichen zugewinn ..

gruss frieder
 
...und riecht im AUto und an den Fingern noch ca. 1 Woche !!! :cry: :cry: :cry:

Aber supergeniales Zeug !!!!!

:!: :!:

Gruß
*V6*
 
Danke für die Antworten (und Hinweise)...wird wohl genauso stinken, wie der Werkraum bei ´nem 10Jahre alten Glasfaserspachtel....(Vom treppenhaus und meinem Zimmer ganz zu schweigen...) :ugly:
 
Hi Ihr!

Falls noch jemand eine Bezugsquelle für Curil sucht - TipTop Stahlgruber hat das auch! habe eine Tube für 3,xx € gekauft!

Matze
 
Und wie heißt es jetzt nun genau.
Nicht daß ich am Ende auch das flasche Curil kaufe...

Viele Grüße

Tobi F.
 
Ja der Geruch is echt :ugly:. Hab mal die HTs mit den Kugeln verklebt, schaden kanns nie.... viel hilft viel, festigkeitsmäßig ;).


grüße
jan, samstag in celle
 
Danke ...derMatze...
(Für die anderen die dieses WUNDERZEUGS kaufen wollen)
Hab hier in Hamburg mehrere Quellen...

Geb zu ....Ist nicht ganz einfach zu "besorgen"...

Wie schon vorhin geschrieben...( Für Zwei Tage nicht "zuhause" )
Grüsse an ALLE..

Anselm N. Andrian.

Weil "nicht zu Haus"...Kein MECKER wenn ich Mails nicht be-ant-worten kann...Will immer !....
Hab 0173-99 79 790 mit dabei..Falls und so....(Wenn aus dann aus...NO MAilBox!)...Kann aber NUR eine "NICHT EMPFANGS-Möglichkeit" sein...Stell NICHT aus !!!!....(not-fall?)
 
Mehrer e Jahre....Haltbarkeit ...

Oder war ... wie lange kommst Du mit der Tube aus ??..Ge-meint ??..
Zu der Zweiten Antwort von mir....

Kommt auf den Untergrund an.. würde mal sagen 20(Stück) 16er Chassis... 25(Stück) 13er
Auf Alu / VA / Rotguss / Baustahl....
Auch kommt es darauf an wieviel WELLIGKEIT / Unebenheiten ausge-glichen werden müssen.......


Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

JEDES DING an SEINEM ORT...Erspart die SUCHE und BÖSES WORT....
 
hat jemand mal die 125g pinseldose benutzt?
Gibt halt hier nur die, und hab angst das die nach einmal dose-auf so hart wird das man den rest wegschmeissen kann :)
 
das mit dem geruch an den fingern kann ich bestätigen wollte nur mal dran riechen und schon liefs über die finger so ein mist zum glück hab ichs nicht auf die nase bekommen :hammer: :hammer:

gruss gerd
 
Zurück
Oben Unten