eine optimale stromversorgung ist alles!

W

Wolli

Guest
da erzähle ich natürlich keinem von euch etwas neues. ich schreibe trotzdem einen kurzen erfahrungsbericht, weil ich schon ein wenig überrascht bin, wie deutlich das hörbar ist!

ich habe ja nun die sicherungsautomaten gegen mini-anl sicherungen ausgetauscht und der hu eine stabile stromversorgung gegönnt. kurz zuvor hatte ich schon die schutzelektronik der caps entfernt.

das ergebnis ist ein wesentlich strafferer bassbereich, eine insgesamt viel ruhigere musikwiedergabe und als absolut herausragendes merkmal eine extrem (!) gestiegene dynamik und attacke.

ich bin echt überrascht und begeistert. diese eigentlich recht günstige massnahme kann mehr bringen, als der wechsel einer komponente ...

gruss, wolli.
 
du hast die räumlichkeit und größere, unverzerrte lautstärke vergessen zu erwähnen ...
 
ja natürlich. gerade die max. erzielbare unverzerrte lautstärke ist schon ein stückchen nach oben gewandert.

gruss, wolli.
 
Joke!

Aber nur solange bis es pling macht....

Hirsch (kein pegler)
 
oder klack. vor allen dingen, wenn man ein paar kw auf sein armes frontsystem gibt (nicht ich), sollte in jeder situation strom da sein ...

wolli ( der sein frontsystem nicht so quält ;) )
 
Ich Quäle gar nicht,
sondern benutze nur......... :thumbsup:
 
ja ja. komischerweise klagt der frieder immer über zu laute pegel - in deinem auto.

wolli (der sich auch noch eine dröhnung abholen wird)
 
Also bei mir war es ein Klack und kein Pling. =)
 
Der soll mal ganz schön ruhig sein der alte Pegler!!
Er wills nur nicht öffentlich zugeben.
 
Bei so alten Ohren muss man ja schon lauter drehen, damit man überhaupt noch etwas hört ... =)
Wenn ich normal höre, denkt mein Opa immer noch, dass das Radio ausgeschaltet ist ... +g+
 
hallo leutz ..

was redet ihr denn da wieder?!

laut ist doch sehr relativ .. von mir aus dürfen es schon ein paar db sein wenn man musik hört .. jeder der schon mal etwas live gehört hat weiss dass es da auch nicht grade leise zugeht .. das einzige was mich nervt ist wenn es zu verzerren und zu clippen beginnt ..

um das zu verhindern muss man eben halbwegs vernünftige komponenten haben ..

ausserdem muss man auch immer daran denken dass ein sehr dynamisch spielendes system subjektiv lauter empfunden wird als es eigentlich ist ;) ;)

gruss frieder alias pegel-frieder
 
sinus live. die sind zwar nicht besonders wertig, erfüllen aber ihren zweck.

gruss, wolli.
 
schon komisch was pssiert, wenn man mal nicht normal Benzin sondern Super tankt und die Handbremse auf macht ;)
 
Zurück
Oben Unten