welchen CD Player gebraucht kaufen?

WolfiÖsi

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Okt. 2003
Beiträge
278
Hi!

Das Thema Home Hifi Ausbau steht bei mir schön langsam an (ja der Winter kommt bald :ugly: ), aber ich will noch nicht so wirklich in die Vollen gehen :kopfkratz:
... zuhause hab ich sowieso nie Ruhe von Frau & Sohnemann :ugly:

Jetzt brauch ich erst mal nen ordentlichen CD Player, da mein alter Denon schon länger den Geist aufgegeben hat und die Frimmelei mit dem als CD Player missbrauchten Laptop mir auf den Geist geht - abgesehen vom bescheidenen Klang :ugly:

Möchte aber sparen und mir nen gebrauchten Kaufen um max. 200.-
Haben tu ich derzeit:
- Denon PMA 1055 Vollverstärker (mehr als 7 Jahre alt aber ganz in Ordnung denk ich mal)
- Denon Receiver
- riesen Magnat Standboxen (auch mehr als 7 Jahre alt) - ja ich war jung und dumm :ugly: :hammer: :wall:

Von DVD Playern ist bezüglich CD Klang auch in der höheren Preisklasse wohl nicht so viel zu erwarten oder? Da will ich eigentlich noch ein wenig abwarten was sich in Richtung HDTV tut und Video schau ich sowieso noch selten, da tuts derzeit nen absoluter Billigplayer auch noch..

Was ich jetz so gesehen habe in dieser Preisklasse wären:
- Denon
- Onkyo

Feine Boxen kommen natürlich auch relativ bald, aber noch nicht sofort..

Sonst - welches Home Hifi Forum ist empfehlenswert? www.hifi-forum.de?

Viele Grüsse!

Wolfgang
 
Bedenke das ein CD-Player nur eine begrenzte Lebenszeit hat und dann den Geist aufgibt, so wie es deiner auch schon getan hat.
Wenn Du dir also einen gebrauchten kaufst kann es passieren das der nach ein paar Monaten auch nicht mehr funktioniert!
Ich denke die Freude darüber wird sich in Grenzen halten! ;)

Ich habe mir zwar seinerzeit auch einen "gebrauchten" gekauft, der aber nagelneu war und der Besitzer diesen nur deswegen hergegeben hat weil er ihn bei einer Firmentombola gewonnen hat, aber zu seiner Anlage absolut nicht dazugepasst hat.
Am besten du schaust einmal in diverse Home-Hifi Zeitschriften wie Stereoplay, Audio usw. und schaust einmal wie dort so die Preise liegen und was im Versteigerungshaus angeboten wird.
 
Yep, aber mir scheint derzeit das Angebot viel höher als die Nachfrage und so das Preisnivea ganz günstig.
Ab einem gewissen Preisunterschied nehme ich das Risiko gerne auf mich - ist ja nicht so, daß ich mir keinen teureren Player leisten kann, nur will ich derzeit NOCH NICHT in die Vollen gehen und mir auf die Schnelle ein vernünftiges Übergangsgerät kaufen. Muß noch nicht mal nen Digitalausgang haben..
 
Das mit den DVD Laufwerken stimmt so nicht. Gibt viele Billig-DVD Player und sogar Spielkonsolen die Laufwerke drin haben wo weitaus teuerere CD-Player kaum mithalten können. ... Also nicht pauschalisieren ;-)
 
Denon und Marantz Auktionen (ebay.. was sonst) laufen einige in Deiner
Preisklasse, würde auch gut zur jetzigen Konfiguration passen.
Wie wäre es mit einem Rotel oder NAD.
Oder Linneberg :D
So als Übergangslösung tut's ein Denon der 900er Serie allemal, oder ev.
ein Marantz.

Grüsse
Andreas
 
Nitrolaus schrieb:
Das mit den DVD Laufwerken stimmt so nicht. Gibt viele Billig-DVD Player und sogar Spielkonsolen die Laufwerke drin haben wo weitaus teuerere CD-Player kaum mithalten können. ... Also nicht pauschalisieren ;-)

na dann her mit den Tips ;)
 
Gibt da so ne Spielkonsole eines Herstellers mit 4 Buchstaben ... aber da gabs wohl verschiedene Laufwerke, aber eine zeitlang wurde wohl eines verbaut, wo sich sogar Leute darüber beschwert haben, warum dieses hochwertige Laufwerk in so ner Billigkiste verbaut wird. Stand auch mal in ner Homehifizeitung drin ...

Also ich hab mal mein Onkyo gegen mein Billich DVD Laufwerk getestet .... bis auf den niedrigen Vorverstärkerausgang des Billichen war das DVD Laufwerk besser ... Auflösungstechnisch usw ...
 
naja, ist ja sehr interessant, aber eigentlich willst mich nur verunsichern - gelle ;)
 
Zum Thema DVD-Player zum cd-hören:

Vor ca. 1.5 Jahren war ich mal im hiesigen Heilbronner Media-Markt. wollte mir eigentlich nur mal die cd-player anschauen, als ich feststellen musste, dass es dort nur noch zu 90% DVD-Player gab. Nun ja, Fortschritt ist ja generell nicht schlecht, dachte ich mir und hab mir mal einen panasonic RV32 für 179€ mitgenommen. Wieder zu Hause, das Teil gleich angeschlossen und.... :erschreck:

Toltal besch. Klang im Vergleich zu meinem alten Phillips-Player, der mit 250DM auch nicht sonderlich teuer war, eigentlich. Ok, dachte ich mir, dann leiste ich mir halt mal was richtig gutes und hab den panasonic gegen einen Harman Kardon DVD25 eingetauscht. War schon besser, aber immer noch dieser spezielle Sound, mit für meinen Geschmack viel zu viel Mitten und dünnen Bässen.
So, dann hab ich bestimmt 12 Player zu Hause gehabt :hammer:
Von Pioneer über Sony (schäm) bis Onkyo. Die Preisspanne bewegte sich so zwischen 500€ und 1300€.

Fazit:

Keiner konnte mit meinem alten Philipps mithalten :ugly:
Die Dvd- Player klingen alle ähnlich wie der oben genannte Harman Kardon, der wahrlich extrem genial ist als reiner DVD-Player, aber halt nix für cd.

Natürlich wurden immer die internen Wandler der Player benutzt :ka:

Ich habe mich dann nach weiteren 5 cd-playern für den Marantz cd 6000 entschieden :hippi:

ganz ganz dicke Empfehlung :thumbsup:

Und die Moral von der Geschicht:

Kauf nie einen DVD-Player als cd-spieler Ersatz, nein tu es nicht... :alki:

Hoffe, ich konnte dich vor einem schwehren Fehler bewahren ;)

LG

Bluesman
 
hättest beim Didi mal einen NAD anhöhren können :taetschel:

ansonsten:

- Harman HD 750 könnte auch brauchbar sein - brauchbare Wander und HDCD Decoder...

- Von Hoerwege gibst ein Tunigset für den Onkyo 9222 / 9333 - achtung Löten ;)

- Von Denon gibts/gabs mal einen DVD Player der sehr gut CD spielt 24Bit Wandler und klingt sahne..
 
So generell kann man die DVD-Player als CD-Ersatz nicht verteufeln.
Stimmt... für vergleichbares Geld bekommt man weniger Klang, aber wenn man z.B. ein älteres Modell nimmt, das sehr teuer war, dann kann man schon was feines bekommen.

Hier wäre beispielsweise der Denon DVD-2800 zu nennen..... Klingt wirklich bombastisch ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
 
kauf dir ein pioneer Plattenlaufwerk die lassen sich super tunene und die gibts bei ebay für 80 eusen! die kriegste auch net kaputt da sie gekapselt sind! Habe diesen Tipp von nem Homehififreak!

mfg

Bernd
 
Danke für die vielen informativen Beiträge!

Hab jetzt mal um 15(!!) Euro einen alten Denon DCD 1100 gekauft. Hab zwar im Netz null Info gefunden, hoffe aber, daß ich mit der Annahme, daß er eine Klasse über den 900ern liegen sollte nicht falsch liege :hammer:

wie auch immer, die max. 30.- Euro kann ich verkraften, falls er nicht besonders ist, und so lange ich noch keine neue Boxen habe, höre ich wohl ohnehin keine Unterschiede. CDr soll er lesen können..

Viele Grüsse!

Wolfgang
 
Hallo JUNGS,

also, fakt ist es gibt DVD Player die HERVORRAGENDE AUDIOEIGENSCHAFTEN HABEN! Z.B. SONY DVP-S 7700 ESoder SONY DVP-S 9000 ES. Beides Geräte die GAAAANNNNZZZZ OBEN mitspielen und durchaus bezahlbar zu bekommen sind. UND , im DVD BILD Sind sie auch nocht VERDAMMT GUT! Da wird einfach den MITBEWERBERN ganz schnell das Wasser abgegraben. Der PFERDEMAHLER und der ANS wissen was ich da meine.......

Dominic, DVP besitzend
 
@diabolo

hab schon gehört, dass einige sony-geräte eine duallaser ausstattung haben. Wenn die dann noch einen eigenen Wandler für cd-betrieb haben, kann ichs mir gut vorstellen ;)

Aber Sony.... :alki:
 
Ich verstehe diese VORURTEIULE gegenüber von SONY eigentlich nicht. Habe nur sehr sehr gute Erfahrungen mit den Geräten gemacht. Auf dem EUROFINALE ind BUDAPEST hat ein BMW mit einem SONY C 90 + XDP 4000 in der SOUND ONLY klasse den jungs mal gezeigt wo´s lang geht udn ich selber hatte sehr lange ein C90 ( das fand ich ganz ehrlich besser gemacht als das p9! Nur leider wird das C 90 nicht mehr gebaut so das ich zum p9 gewechselt habe ), Einzig die Weiche ist besser beim P9!

Dominic
 
Zurück
Oben Unten