Signat Roc 2

CarAkustik

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
771
Servus,
hab mir mal bei eGay aus Spass ne Signat Roc 2 gekauft (30 Euro)
die spielt jetzt an meinen Focals
und ich kann sagen, Hut ab ! nicht von schlechten Eltern, sehr warm und ehrlich der Verstärker, kaum zu glauben ! :bang:
bin echt von den Socken und überlege ob ich mir überhaupt noch ne Audison kaufen soll !

Sie macht zwar mit 2*50 Watt rms keinen mega Pegel, aber das brauche ich auch gar nicht.

Dann darf halt der Bass + Verstärker nen bischen mehr kosten.


obwohl, mal ganz im ernst, ne Audison werde ich mir noch zulegen, aber fürs Hecksystem, derf die Signat dann herhalten. ;-)

bin sehr sehr postiv überrascht.
 
nicht das ihr denkt ich bin damit zufrieden, aktueller stand ist, das die Signat nur noch für die Hochtöner da ist, die Mitteltöner bekommen ne etwas stärkere Endstufe....
 
hatte heute mal kurz die Wanted 2/300 dran, da hab ich erstmal gesehen wie Müllig die Signat ist, mit der Wanted hat mir das noch viel besser gefallen, wie soll das erst mit ner audison sein ???

freu ! :D
 
hmm war mit meiner ehem. carpower 4/320 überhaupt net zufrieden was den Klang angeht... dürfte sich noch was tun ;-)
oder mal signat RAM serie probieren...
was für ne audison?

MfG
Patrick
 
Also meine Erfahrung war, dass die Wanted doch eher SEHR weich spielt, unkontrolliert. Und das auch verdammt unkontrolliert.

Die Signat spielt da doch glaub ehrlicher. Aber sie ist halt auch ein Einsteigeramp! Versuch wirklich mal die RAM Serie. Die hat Leistung und meiner Meinung nach genug Kontrolle!
 
das stimmt, finde die roc auch ehrlicher, das wort passt, und die carpower weich, auch richtig, aber für mich zählt der gesamteindruck... ;-) wenn es klingt (mir gefällt...) dann passt das schon.
für ne highend+10^5 Anlage ist mein auto eh nicht gemacht...
p.s. nur gut das ich noch keine richtig richtig gute anlage gehört habe, ich glaube sonst währe ich nicht so leicht zufrieden, obwohl ich den mittelton echt schon hammer geil finde, glaube nich das da noch viel viel mehr geht ! aber der Hochton (hmm, Scan Speaks oder so...)

naja werden sehen, heute hatte ich mal ne NExt Q22 dran, die hat mir nicht so gefallen...

P.S. wer suched der findet, werde mal so die einsteigerklasse durchprobieren (150-280 Euro)

mfG.
 
CarAkustik schrieb:
das stimmt, finde die roc auch ehrlicher, das wort passt, und die carpower weich, auch richtig, aber für mich zählt der gesamteindruck... ;-) wenn es klingt (mir gefällt...) dann passt das schon.
für ne highend+10^5 Anlage ist mein auto eh nicht gemacht...
p.s. nur gut das ich noch keine richtig richtig gute anlage gehört habe, ich glaube sonst währe ich nicht so leicht zufrieden, obwohl ich den mittelton echt schon hammer geil finde, glaube nich das da noch viel viel mehr geht ! aber der Hochton (hmm, Scan Speaks oder so...)

naja werden sehen, heute hatte ich mal ne NExt Q22 dran, die hat mir nicht so gefallen...

P.S. wer suched der findet, werde mal so die einsteigerklasse durchprobieren (150-280 Euro)

mfG.

Hi,

wie klingt die NEXT denn im Vergleich zu Carpower und Signat ?
Danke ;)
 
Meiner Erfahrung nach klingt die Next ne Ecke besser als die Wanted, kontrollierter und ein wenig straffer, kommt aber net mit jedem ochtöner so ideal klar, die können da schonmal nervig werden....

grüße
jan, verbaut gerne next
 
ja, richtig Buh, die Next ist gerade mit den Focals nen bischen nervig, das trifft es.
Hatte sie aber nur ganz kurz dran, die Carpower hat mir vom ersten eindruck besser gefallen !

Aber werde die Next nochmal ausgiebig erprüfen.

Melde mich dann nochmal.

Bisher kann ich sagen :
Thump -> ja, für den Preis ganz o.k. nicht mehr erwartet.
Signat Roc -> große überraschund, zwar kaum pegel aber nett.
CarPower -> Leistungsreserven ohne ende, bisschen zu weichkochend.
Next -> nur kurz dran, erstmal nicht so ganz zufrieden...

Als nächstes folgt dann aber doch die Audison und die Steg.
 
Zurück
Oben Unten