Hawker Genesis Batts für günstiges Geld!!!!!!!!

carhifinist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
345
Moin zusammen,

o.g. Saftspender erfreuen sich ja immer größer werdender Beliebtheit in unser aller liebsten Hobby! Mir fällt nur auf, dass die guten Stücke selbst gebraucht noch für extrem viel Pulver verschachert werden bzw. auch von carhifi-Händlern für horrende Summen angeboten werden! Deshalb hier mal ne Adresse, wo es die guten Stücke NEU und von HÄNDLER für günstiger gibt als die vielen Gebrauchten die hier und da angeboten werden! Hab mir meine auch da geordert und bin rundherum zufrieden und damit meine ich nicht nur die Batterie!!!!

Wer sich da gleich zu mehreren durchringt, bekommt von vorneherein schon noch mal Rabatt und die Leuts sind so net, da kann man mit ein bissel Handeln auch noch was erreichen!!!!!!!!

Hier der Link zu den günstigen Schätzchen:

http://www.macbatt.de/shop/index.html?b ... 2_volt.htm

Viel Saft äähhh Spaß
carhifinist
 
feiner LINK !!!

mhh, ich werd demnächst vielleicht ne 26 er kaufen wollen, noch jemand eine ?
und vielleicht noch eine etwas größere für vorne ...oder sollte man davon sofort nen 10 ner pack bestellen ? ... bei den preisen *lacht*
 
hmm,

sieht echt gut aus. Allerdings hab ich meine Hawker sbs c11 mit 92Ah für 89€ neu bei ebay ersteigert ;) .
Manchmal muss man auch Glück haben.

LG

Bluesman
 
Hallo!

Die Fa. Diabolo soll, wie ich hörte, die Hawker Odyssey Serie, die im Gegensatz zu den Genesis auch wirklich für den mobilen Einsatz ausgelegt sind, zu sehr attraktiven Konditionen im Programm haben!


Viele Grüße

Achim
 
El-Akeem schrieb:
Die Fa. Diabolo soll, wie ich hörte, die Hawker Odyssey Serie, die im Gegensatz zu den Genesis auch wirklich für den mobilen Einsatz ausgelegt sind, zu sehr attraktiven Konditionen im Programm haben!

Wo sollen denn die Unterschiede liegen?
 
Sie sind etwas robuster gebaut, so wie ich das vernommen habe, aaaaaber wir verbauen die Dinger ja nicht in nem Offroad-Truck oder so ähnlich. Also ich weiss ned ob sich da der mehrpreis lohnt. Für Baggermaschinen oder sowas schon eher, aber in nem geschützten kofferaum bzw. Motorraum?

Grüsse
 
Hallo!

Die sollen aber bei Diabolo nicht teurer sein als die Genesis.


Viele Grüße

Achim
 
Hallo,
mich würden die unterschiede der Genesis zur Oddyssey auch Interessieren, bisschen habe ich recherchieren können. Äußerlich und von der Masse haben sie große Ähnlichkeit!

Batterien.jpg



Gruß Batman
 
Die Oddyssey ist einfach mech. die robustere von beiden,
nicht mehr und nicht weniger.

Die Genesis stabil verbaut reicht aber allemal für unseren Zweck.....
 
Hallo Leute,

also, rein von den STROM WERTEN her nehmen sich die Batterien nicht viel. ( Genesis zu Odyssey ) aber mechanich sind doch DEUTLICHE unterschiede ! Also, eine HAWKER GENESIS Batterie hat KEINE ZULASSUNG für den EINBAU IN EIN AUTO!! DAS IST NUN MAL FAKT! Egal wie man es versucht schön zu reden es gibt KEINE GARANTIE bei einbau im Auto!!!!

Zudem sind die Odyssey Batterien gar nicht groß teurer!

Hier mal wie ich sie bei uns verkaufe!

Odyssey Typ 680 -> 129,70

Typ 925 -> 159,70

Typ 1200 -> 209,70

Es ist doch einfach Sinnvoller fdür QUALITÄT etwas zu investieren!

Dominic
 
Garantie hin oder her... habe bis jetzt von keinem Ausfall der Genesis im kfz-Betrieb gehört.
 
Hallo Toermel,

ich habe schon von einigen gehört!!! Und schon einige Leute hier auf dem Hof gerhabt wo sie KREPIERT waren!

Dominic
 
hmmmm....

Aber ob die Ursache Erschütterungen waren? Batterien gehen meist durch Tiefentladung "über den Jordan". Auch wenn "Deep Cycle" draufsteht, geht so eine Tiefentladung eine Batterie arg auf die Zellen...

Auch wenn die Hawker nicht fürs Auto spezifiziert ist, traue ich ihr dennoch mehr zu, als einer herkömlichen Blei-Säure Batt zu...

Ich denke nicht, dass es deswegen Probleme gibt (obwohl - die Strassen werden ja auch nicht besser :hammer: ).... wenn doch, wissen wir ja jetzt wo es abhilfe gibt! :beer:
 
Na, wenn sie robuster und ned viel teurer sind, spricht ja absolut nix gegen die Odissey ;)
Würd ich ma meinen...

Grüsse und so
Weingeist - der auch zwei normale Genesis drin hat und die hoffentlich noch ne weile halten.
 
Wenn die meine Genesis halt den Geist aufgeben, wird das nächste mal die andere Serie installiert. Solange die jetzt aber noch halten, tausche ich nicht ... =)
 
Ich denke die Genisis haben sich grundsätzlich bewährt und werden dies auch weiterhin tun! Die Oddyssey mögen wie auch immer noch besser geeignet sein, sie hatten ja auch ne gute Basis in der Genesis!

Hauptsache ist doch, dass nun ne günstige Bezugsquelle gefunden ist! Und ausßerdem (Dominic, jetzt nicht (mehr) böse sein :hippi: ), ich denke das man bei macbatt auch diese Batts zu klasse Konditionen bekommt!!!

Gruß
carhifinist
 
Ich noch mal,

jetzt nur mal ne dumme Frage:

Die Genesis sind für den mobilen Einsatz nicht geeignet?????

Aber sie werden doch als Starterbatterie von Hawker angeboten! Muss ich sie dann nach dem Starten von was auch immer ausbauen, weich lagern und für den nächsten Start wieder einbauen????? :hammer:

Könnt mir dies mal jemand erklären und nix für ungut... ????

carhifinist
 
Hallo!

Bist du dir sicher, daß die Genesis von Hawkr direkt als Starterbatterien angeboten werden oder sind das vielleicht nur Händler die das tun. Die diversen Hawker Webseiten sagen eigentlich aus, daß die Odyssey für den mobilen Einsatz ausgelegt sind!


Viele Grüße

Achim
 
Zurück
Oben Unten