Leises Auto

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Die "kleine" Bastekaktion gestern hat was gebracht, Obwohl mein autodach jetzt hinüber ist :wall: Ist das Auto jetzt um einiges leiser. Endlich bei etwas übersetztem Schweizertemp von 140 auch leise musik hören ;)

Gedämmt wurde der fahrzeugboden (Ausschliesslich wegen Aussengeräuschen) sowie das Dach (akustisch + aussengeräusch) vestärkt und gedämmt. Nur die ver****ten Franzosen haben den Dachhimmel so gut angeklebt, flächendeckend :!: das der fast ned runterging. Da habe ich ned ma gemerkt, dass sich das Dach nach innen wölbte beim entfernen. Tja nun hab ich Ocean blue Auto mit Ocean-Wellen im Dach, wie die Simone vom Frieder passend festgestellt hat :eek: Der Didi konnt die aber zum Glück zu 90% wieder ausbügeln. Top gemacht! Das Dach ist nun richtig fest, man könnte glatt nen Tänzchen drauf machen. :D

Besten Dank hier dem Franco, dem Didi und dem Felix für die Handwerkliche Unterstützung. Wollte um drei uhr nachmittags fertig sein, bin extra morgens schon da oben gewesen... Aaaaber nein, es wurde abends um 10... *grummel* Dafür hat mein Auto erstmals seit 2 Jahren sämtliche Verkleidungen drauf. :D

Ahjaa... de gerd hirsch und Friederle haben natürlich mit den sehr guten "Ratschlägen" auch ned gefehlt :effe: :D

Vermutlich der leiseste 206 der Welt hö hö hö,

Grüsse Weingeist
 
Hehe, bei der Dämmorgie ist es ja auch kein Wunder, dass die Kiste jetzt leise ist. :hammer:

206dach.jpg


Gruß Felix
 
moin urs

haste en paar mehr bilder undbeschreibung wie dach und boden gedämmt wurden??

vielen dank!

und viel spass mit deinem flüstermobil ;-)

mfg tobias
 
Na Klasse...
Werde es BESTIMMT im Frühjahr schaffen beim DIDI reinzuschauen......Vielleicht "erwisch" ich nen richtigen Tag wo's dann richtig ZUR SACHE geht....

Was hat der DIDI eigendlich momentan für Projekte ??........Bitte um "Ansage!"....

Schöne Arbeit...Klasse gemacht !.....

Grüsse aus HH
Anselm N. Andrian
 
Der ist jetzt nicht nur deutlich leiser sondern hält die Wärme auch besser...... :taetschel:

Gute Kommentare ist die halbe Miete! :D
 
Bilder ääähm ich glaube ausser der sk8flex hat keiner welche gemacht :-/ Aber er hat 2-3 Bildchen. Unter dem Schaumstoff zwischen den Streben befinden sich zwei lagen alubitumen...

@hirsch: hö hö hö... Jau... Daran hab ich gar noch ned gedacht. Aber ned nur wärme, auch kälte *brrrrrr* :D

Grüssle und soo...
 
Die CD liegt beim Didi... Wusste nimmer wem ich die mitgeben sollte *g* Muss ihm nur noch die Adresse durchgeben. ;)
 
hi
man,man war das ein akt,mir ist die brühe runter gelaufen :D ,aber ja es wurden 2 lagen alubitumen drauf gemacht,dan noch zusätzlich,dem didi sein spezial klebe zeug,weiss leider net wie das heisst ;)
mfg franco
ps. der jetzt auch glaubt das der urs endlich musik hören kann, :D vorher war wohl die musi zu leise und nicht das auto zu laut :D :D :D
 
Nööö, hat er vergessen... leider... Hat noch andere Sachen von mir, werde wohl rausfahren müssen ;)

Grüsse und so...
Weingeist
 
Anselm Andrian schrieb:
Na Klasse...
Werde es BESTIMMT im Frühjahr schaffen beim DIDI reinzuschauen......Vielleicht "erwisch" ich nen richtigen Tag wo's dann richtig ZUR SACHE geht....

Was hat der DIDI eigendlich momentan für Projekte ??........Bitte um "Ansage!"....

Schöne Arbeit...Klasse gemacht !.....

Grüsse aus HH
Anselm N. Andrian

Hi N.Anselm,
habe im Moment noch keine konkreten Projekte...
Nur das übliche.... hier mal ein IVA-D300, dort mal ein Navi...,
mal ein 13W6v2 im BP oder einfach nur Dobos für einen Lancia....
Alles NORMALE Dinge im Leben....
Gestern Abend noch kurz eine Beschallungsanlage in einer Kneipe montiert...abundzu auch Beschallungen fürs Finanzamt oder Messen....
Mein Scorpio lebt und bebt noch mit dem 600 Liter BP und 7 MeanMachines :bang: Tüv-Deathline ist Mai2005 :cry:
Das nächste SQ-Projekt wird wohl mein neuer Golf2 sein....
leckere Velours-Ausstattung, Automatik und 45Tkm aus erster Omi-Hand :D ....natürlich für fast geschenkt....
Also immer schön auf dem Boden bleiben und kleine Brötchen backen ;)
Planungen und Ideeen liegen jedoch einige in der Schublade.... ;)
 
Zurück
Oben Unten