kleber, harz,... (?)

insane

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Jan. 2004
Beiträge
649
habe ein kleines problem, möchte 2 ringe (ineinander) miteinander bombenfest, also für die ewigkeit, verbinden, das eine ist stahl und das andere wäre kunststoff...

was eignet sich da am besten dafür?
hinzukommt noch, dass ich einen 10mm tiefen und ~1,5mm breiten spalt dafür zu verfügung habe, das zeug sollte also eher dünnflüssig sein um da hinein zu kommen... aber trotzdem bombenfest halten! :kopfkratz:

bitte helfen! ;)
 
also ich würde

2-komponenten epoxidharzkleber (gibts von UHU), für so geschichten ideal
geeignet. Klebe damit Stahlringe in Holzkonstruktionen.

Gruß Batman
 
Meinst du den Uhu-Endfest 3000?
Der is wirklich super!!
Noch dazu wenn man die Teile ins Backrohr steckt und auf 80° erwärmt!
Da wird das Harz noch flüssiger rinnt besser in alle Fugen rein, wird schneller hart und die Klebekraft steigt glaube ich aufs 3fache!!
Arbeite ich sehr gerne damit!
 
Jup

Genau den meinte ich. Durch erhitzen (Heißluftpistole) wird es ums mehrfache fester, allerdings auch ziemlich dünnflüssig (sprich Kleber bleibt nicht da wo es hin soll und verläuft). Nach 24Std. aushärten lässt sich die Klebestelle nicht mal mit gewallt lösen.

PS: hab auch meine neue Gitterkonstruktion (danke an Guddi fürs Gitter) für die 10er damit geklebt!

10er%20G%f6rlich%20Gitter.jpg
 
wenn der schön flüssig wird und dann dahin rint, wo ich es haben will (spalt-füllen), dann ist der schon mal ideal für mich!

danke für den tip! :thumbsup:
 
@batman
"hab auch meine neue Gitterkonstruktion (danke an Guddi fürs Gitter)"

tolle gitter!
bin schon lang auf der suche nach ordentlichen wabengittern, wer is guddi? den muss ich unbedingt mal anschnacken ;)
 
Zurück
Oben Unten