Sicke mit Membran verkleben

G

Guest

Guest
Ein Freund von mir hat ein älteres HomeHifi Chassis und da hat sich die Sicke von der Membran bzw. dem Korb gelöst. Sicke bzw. Membran sind nur verklebt. Was für einen Kleber kann man denn benutzen, um das wieder zu flicken? Wer hat das Tips oder Erfahrungen mit gemacht?

Grüße,

Moses
 
Also ich habe mal mit dem Didi zusammen Francos ehemalige Focal 165V geflickt. Da hat sich die Gummi-Sicke vom Korb gelöst. Geklebt wurde natürlich mit Didis Lieblingskleber --> Würth "Klebt und dichtet" (?).

Weiß aber nicht, ob das auch beim Schaumstoff-Sicken funktioniert. Wenn das Chassis nicht allzuteuer ist, würde ich es damit mal versuchen.
Falls es doch schon ein besseres Chassis ist, würde ich es bei einem Fachmann reparieren lassen.

Gruß
Konni
 
Für SCHAUMSTOFFsicken eignet sich das gute alte Silikon/transparent vorzüglich

Ciao-GTstefan*deresschongetestethat**undmerktedasssomanchandererkleberdenSchaumstoffzersetzt ;) *
 
Würde mal UHU Endfest 2000 vorschlagen..
(Hab keine weiteren Erfahrungen mit "Schaum-Stoff")

Ob sich es mit der Sicke verträgt kann ich nicht sagen... ES gibt VIELE Schaumstoffmischungen !


Grüsse aus Hamburg


Anselm N. Andrian

Sonst mal bei der LPG/Eton (LautsprecherProduktionsGesellschaft) oder bei "Peiter" in Pforzheim fragen...(LPG /Eton Nummer...0731-707 85-0 )
 
Zurück
Oben Unten