Amp-Kühlkörper blank polieren

Jay-Nac

Teil der Gemeinde
Registriert
08. März 2004
Beiträge
183
Hi. Viele von euch erinnern sich doch bestimmt an die Audio Arts die man desöfteren mal bei ebay sieht, deren Kühlkörper blank poliert wurden....
Weiss jemand von euch rein zufällig wie das geht? Hab nämlich gestern meine AA 200.2 bekommen die jetzt an den TMTs hängt (danke für den tip - Wolli ! ) :thumbsup: , allerdings ist das gehäuse tierisch zerkratzt...
Wie also macht man das? Ganz fein sandstrahlen? Oder mit dremel , aufsätzen und pasten wegschleifen (ginge das zwischen den Rippen überhaupt :eek: )....

danke im voraus!

mfg
 
is die wirklich poliert und net nur mit Silber/Chromlack lackiert oder so??
 
Hallo Jay-Nac,

ich habe damals meine vier HC 100 und die HC 50 selbst poliert. Zuerst die Farbe mit einer Chemikalie von einem Bekannten (Abbeizer??) vom Kühlkörper entfernt und dann mit Bohrmaschinenaufsätzen und per Hand poliert. Allerdings haben die Kühlkörper am Ende etwas unterschiedlich ausgeschaut weil das Alu der Kühlkörper etwas unterschiedlich war, ausserdem waren die polierten Kühlkörper sehr empfindlich. Zum Polieren habe die gesamte Platine ausgebaut gehabt und dann mit etwas Wärmeleitpaste später wieder eingebaut. Wie schon gesagt, ich war nicht so begeistert von der polierten Optik und habe die Kühlkörper in Wagenfarbe lackieren lasssen (dunkles Audi Mingblau Perleffekt) und das gefiel mir wesentlich besser. Das gab auch einen schönen Kontrast zu den vergoldeten Leisten der HC-Serie ;)

Die AA lassen sich für solche Maßnahmen (Polieren oder Lackieren) sehr gut auseinandernehmen :ugly:
 
wie kann man nur auf die idee kommen, ne 100hc zu polieren :D :D :D :D

meine ist für sowas absolut tabu......
 
Hallo Mike,

wie kann man nur auf die idee kommen, ne 100hc zu polieren

meine ist für sowas absolut tabu......

Ich dachte mir, wenn Sie schon nicht klingt wie eine Genesis, dann darf sie wenigstens ein bißchen so aussehen :D :D
 
Zurück
Oben Unten