Home Hifi / Cinema

Instabil

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Sep. 2003
Beiträge
315
Guten Morgen

Steh momentan etwas auf dem Schlauch. Bin auf der Suche nach ein paar (erst mal Stereo) Lautsprecher für den Home Hifi Bereich, welches mit der Zeit auf 6.1 aufgerüstet werden soll.

Schwanke jetzt zwischen

Canton LE103
JM LAB 705
Tannoy MX 2
vielleicht auch noch ne
B&W 303

Kann mich momentan nicht entscheiden.

hab ein paar Canton am WE gehört, die B&W schon ne Weile her...der Rest passt grad vom Budget rein, ist aber noch nicht gehört worden. Es gibt aber bei mir nicht wirklich einen Händler wo ich die restlichen mal hören kann!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Boxen?
Oder kann eine kurze Klangbeschreibung abgeben?

Receiver ist ein Yamaha...
 
Ich hab die LE103 als Rear-Speaker auch an einem Yamaha-Reciever (einer mit Pre-Outs, damit ich auch mal Endstufen anschliessen kann). Vorne werkeln die LE109, die mir sehr gut gefallen (wenn sie eingespielt sind). Als Center dann der LE105.
Diese Kombi gefällt mir sehr gut.
Die LE103 finde ich aber etwas schwach im unteren Bereich. Von daher würde ich später in einem 6.1 System große Standboxen für vorne nehmen, dann kannst du auch Stereo noch schön Musik hören ohne einen Subwoofer einschalten zu müssen.

Hab sonst leider noch keine anderen LS in der Preisklasse gehört.

Gruß
Konni
 
Das ist halt das Problem...
ist ja eine Einraumwohnung...Wohn/Schlafraum ca. 20m²

da ist mit Standboxen nicht wirklich VIEL! *gg* Und die Trennung zu den Nachbarwohnungen...sind Trockenbauwände!!!

Aber danke noch mal..werd mir heut die Canton noch mal anhören!
 
Kannst ja nen kleinen Woofer dazu bauen. Ich habe mir auch dazu einen gebastelt. Peerless XLS 10 mit Passiv-Membran in 33 Liter. Das ganze mit 27 mm MPX, 2 Sandkammern mit je 7,5 kg Quartzsand und einem Thommessen Proteus Subwoofer-Modul. Klingt für eine Passiv-Membran-Konstruktion klasse und sehr sauber. Spielt auch sehr tief. Meiner ist bei ca. 40 Hz abgetrennt (da, wo die LE109 nicht mehr können).

Ansonsten könnte ich den Vifa Twin oder Quad Sub empfehlen. Auch je mit einem Proteus SW 2.5 Modul.

Gruß
Konni
 
Naja...muss mal schaun...was meine Regierung da sagt! ;-))

Der Sub kommt eh erst mal später! (vor allem wegen Platz!)

Aber nachher geht es Händler abklappern!
 
Kannst ja mal fragen, ob du sie auch mal mit heim nehmen kannst, um sie an deinem Verstärker und deinen Räumlichkeiten zu testen.
 
Guter Tipp in den mittleren Preisregionen ist IMHO Nubert. Ich habe Nubert NuBox 380 (170 EUR/Stück) Regalboxen, und finde die klingen echt Klasse.

Nubert gewährt nach dem Kauf ein 4Wöchiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Ist ein Direktvertertrieb (die LS sind also nur direkt da und nicht im Handel erhältlich) und hat auch ein sehr gutes Forum auf der HP.

www.Nubert.de
 
Das Forum kenn ich.
Werd ich mir auch mal anschauen..wobei die nicht so mit einem Yammi klar kommen sollen!
 
so heute war ich einkaufen!

erst mal 4x Mordaunt Short 912....haben mir dann am besten gefallen. sind meiner meinung nach recht samtig und gefallen mir in der wohnung richtig gut...jetzt müssen sie nur noch einspielen!
 
Ein Freund von mir betreibt die Canton Ergo an Yamaha Komponenten. Ich find's ehrlich gesagt nicht so prickelnd!

Ich kenn mich aber ansonsten nicht so wahnsinnig mit Home-Hifi aus, und kann Dir da somit keine wirklich guten Empfehlungen geben. Hab vor kurzem ein paar Elac gehört - die fand ich auch klasse. Sind aber auch nicht ganz billig.

(Ich selbst betreibe I.Q. an Onkyo.)

Edit: Ups, Kaufentscheidung ist ja schon gefallen. :eek:
 
ein paar olle chassis nehmen die rumliegen und in ein paar gehäuse klatschen .. anschliessen und gut ist .. :eek: :D :eek:

gruss frieder (jeden tag mal etwas ausprobieren ;) )

img.php
 
@frieder...so viel Platz wie Du möch ich auch mal haben!!! *gg*

Ist das ein RE08 der da so liebevoll eingearbeitet ist?????????


Wie hast den denn angeschlossen?
Gibt es für "zuhemezu" denn auch Amps die in diesen Impedanzen arbeiten wie der kleine werkelt?
 
Ist ein kein RE08, sondern ein CDT MS80. Der hat 4Ohm.
mfg Christian*auchnoch2habend*
 
Zurück
Oben Unten