Schutzbügel über 13cm TMT ? Woher ?

*V6*

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
1.780
Real Name
Thomas
Hallo und Guten Mooorgen !!!

Kann mir eventuell jemand sagen, woher ich diese "Schutzbügel" bekommen kann, welche ich über meine 2x A130 pro Tür bauen kann ?

Die TMT werden auf eine Aluplatte geschraubt und daher möchte ich nur die ( polierten ) Bügel als Membranschutz benutzen. Zwei pro Chassis, also insg. 8 Stück.

Ich hab schon bei den gängigen Herstellern geschaut, aber nix gefunden.

Da werden ja erst die Befestigungen der Bügel in die Platte gesetzt und NACH dem Chassis-Einbau die Bügel nur "draufgesteckt" oder irre ich mich jetzt ?

DANKE für Eure Hilfe !


Gruß
*V6*
 
Selber machen? Ne edelstahlstange nehmen, schön zurechtbiegen, Gewinde reinschrauben, vorne draufstecken und von hinten anschrauben. Versenkungen müssten halt in der Stahlplatte (hinten) vorhanden sein. Müsste am günstigsten sein.
 
@Weingeist:

DANKE - leider kann ich mit Metall ( Edelstahl ) nicht so umgehen und wenn, so wie Du beschrieben hast, bekomme ich die Chassis ja nach der Monatge der Stäbe nicht mehr rein und VORHER geht nicht - Aluplatte wird ja VORHER schon anne Tür montiert.

Hab aber bei RATHO ( RTO ) was gefunden:

34482l.jpg


Mieses Bild, aber in "natura" kommt das gut und passt prima !!

Trotzdem DANKE !!


Gruß
*V6*


....der gerade seinen 100. Beitrag erreicht hat :beer: :beer:
 
Hallo "V" 6...
Wenn Du ein MÖBEL-BESCHLAG-Geschäft (Tischlereibedarf) in Deiner nähe hast , wirst DU dort etwas finden...(Schubladen-Rauszieh-technisch!!!!)

Wenn nicht dann auch in GUT SORTIERTEN BAU-Märketen !!...

Viel ERFOLG...
Grüsse an Deine Frau und Deine Tochter !
Grüsse aus Hamburg
Anselm N. Andrian
 
Guten Morgen Anselm :!: :!:

Die genannten Ratho-Beschläge sind schon prima.....je zwei pro Seite ( leicht schräg über die beiden "feinen Schallplatten" )

Hab auch schon an die "Griffe" gedacht, aber wie gesagt suchte ich was, was man von vorne, bei bereits montierter Verkleidung und Chassis, anschrauben kann. Die Griffe muß man(n) ja auch von hinten anschrauben.....

So..muß jetzt arbeiten....

P.S.: Grüüüüüße auch von meinen beiden Süßen zurüüüüück !!!!
( Päckchen ist so gut wie unterweg´s ;) )


*V6*
 
Du kannst doch runde Holzdübel in die Bohrungen der Griffe schrauben und den Kompletten Griff mit dem freistehenden Ende des Dübels in die Montageplatte Deines Doorboards stecken.
 
Hallo Heihachi,

das ist mir dann wiederum nicht stabil genug ...... :keks:

Gruß
*V6*
 
*V6* schrieb:
Hallo Heihachi,

das ist mir dann wiederum nicht stabil genug ...... :keks:

Gruß
*V6*

Och nö, stramme Passung (leichtes Untermaß bei der Bohrung) im Brett, dann sollte der Holzdübel ausreichend sein.
 
Conrad elektronik heute morgen hab ich da noch was passendes im hauptkatalog gefunden such mal auf der HP von denen die gibts da fürn appel und nen Ei
 
hi,
also ich hab mal auder HP geschaut und nur für 25 und 30cm D. was gefunden.. gibts die im Hauptkatalog für 13er?
das wär ne feine sache.. weiss gar nicht wie oft meine LS schon eingetreten wurden..
gruß eugen
 
Ikea, Küchenabteilung, oder andere Küchenhersteller, sehr schöne Schrank-Griffe bei Bulthaup, Poggenpohl, Siematic z.B.
 
Genau das war gemeint (siehe meinen Beitrag ..)

Grüsse aus HAMBURG ............................................(Hyperschiet-WETTER..)


Anselm N. Andrian
 
Ansonsten hilft auch der freundliche GWS-Installateur weiter, der einen Rohrverbieger mal eben dazu nimmt, aus dem Aluröhrchen ein Schutzgitter zu machen. Meistens - da ja nicht wirklich viel Arbeit - für Appel und Ei möglich. Einfach mal unter "sanitäre Installateure" oder so in den Gelben Seiten gucken.
Aber von Siematic und Ikea gibt's wahrlich schöne Griffe...
 
tja - von vorne verschraubbare wirste sicher lang suchen müssen...
ich hab meine (von hinten verschraubten) aus der griff-abteilung beim hornbach. :D

stahlring.JPG
 
So sehen die Bügel jetzt aus:

Hallo und DANKE nochmal für die Vielen Tipps:

Hab mich jetzt für die hier entschieden:

img.php


Weil ich die von VORNE an die Platte schrauben kann !!

Gruß und schööönen Tag noch

*V6*
 
Zurück
Oben Unten