Erfahrungen mit folgender Alpine Kombination ???

TheZero

wenig aktiver User
Registriert
16. Aug. 2004
Beiträge
6
Hat irgendwer schon Erfahrungen mit folgender Kombination von Alpine sammeln können bzw. die Geräte schonmal irgendwo in Aktion erleben dürfen?

IVA-D300R (hat ja so wie ich das sehe keinen DSP mit Laufzeitverzögerung usw.)
Mobile Media Station

NVE-N099P
DVD Navigationsystem mit GPS-Empfänger

PXA-H701
Multimedia Manager (zur Laufzeitverzögerung usw.)

Wäre Super wenn da jemand was zu sagen könnte.
 
Wenn ich mich nicht irre hat der Jowo diese Kombination bereits installiert oder aber in der Warteschleife.

art-audio hat(te) auch die Alpine-Mobile-Media-Produktpalette einmal rauf und runter...vielleicht ist eines der Geräte dabei?!

Hoffe geholfen zu haben.


Gruß,
lobster
 
Hallo

@lobster:
Nicht ganz, aber fast (bastel grad an meinen Verstärker-Rack).

Bei mir werden die IVA und die PXA-H700 (abgesehen vom Aufdruck besteht kein Unterschied zur 701, werden in Anleitungen auch immer beide in einem Satz genannt) installiert.

Die Kombination mit der NVE hab ich nur in Sinsheim gesehen. Machte den Eindruck, dass er sehr fix Routen berechnet und die Bedienung per Touchscreen ist einfach genial.

MfG
Joachim
 
Schade!
In Sinsheim hab ich mir das auch angeschaut und von der Geschwindigkeit her gesehen ob jetzt
beim Routenbrechnen oder auch so während der "normalen" Bedienung ist das meiner Meinung nach das schnellste System was man so bekommen kann. Wenn ich mir das z.b das Pioneer AVIC X1 anschaue da kann ich während der Berechnung der Route nen Kaffee trinken.
Hast Du das System denn schon in den Händen gehalten?
Wie ist die Verarbeitung? Haptick (oder wie schreibt man das?) usw.
Bildschirm sollte recht gut sein und was den Touchscreen angeht GEIL finde ich.
 
Hallo TheZero,

art-audio hat(te) auch die Alpine-Mobile-Media-Produktpalette einmal rauf und runter...vielleicht ist eines der Geräte dabei?!

nur der PXA-H701 und dessen Auslieferung verzögert sich noch immer wegen des externen Displays RUX-C701... :eek: Du findest hier im Forum reichlich Infos über die Qualitäten des PXA-H700/701.

Als Monitor habe ich noch ein älteres Modell, den CVA-1006R und als Navi das 32Bit-DVD-Navi NVE-N077PS. Ich bin mit beiden Geräten hoch zufrieden, nach insgesamt vier verschiedenen Navis ist das Alpine-DVD-Navi für mich auch (vorerst) der Schluß meiner Suche. Das neue Navi NVE-N099P hat einen noch schnelleren 64 Bit-Prozessor und die TMC-Box ist integriert. M.E. ist das NVE-N099-Navi derzeit State of the Art. Einzelheiten findest Du auch dazu im Navi-Forum http://www.geo24.de/forum/bid16-sid.htm

Viele Einzelheiten kannst Du über Deine Wunschgeräte auch über Alpine.de erfahren, wo Du die kompletten Bedienungsanleitungen herunterladen kannst ;) http://www.alpine.de/alpine/cms/category.php?c=7

Wenn Dich der Preis der oben genannten Kombination nicht stört, kannst Du bedenkenlos zugreifen :wall: Du wirst ansonsten kaum solch eine Kombination von einem Bildschirmradio mit einem digital angesteuerten Prozessor mit genauer Laufzeitkontrolle finden (Blackboxen mit DolbyDigital haben ja ansonsten fast alle Hersteller). Bei Pioneer kann man m.E. die 9er Blackbox nicht an ein Moniceiver dranhängen, so dass Alpine verbleibt...
 
Hallo

Mal kurz im Telegrammstil:

700er:

Funktionsqualität, -umfang, -bedienung => sehr gut
Haptik, Optik der Box: ist halt einer der typischen Blackboxen, macht einen soliden Eindruck, wenn auch nicht grad für den Präsentierteller (rein optisch) gedacht (gibt schöneres)

IVA 300er:
Blackbox vgl. 700er

Monitorteil: solide, wertig, metallener Aufklappmechanismus. Geiler Touchscreen. Man vermutet fast echte Tasten. Variabel einstellbar, Gute lesbar. Das DVD-Direktmenü ist ein sehr angenehmes Gimmick.


MfG
Joachim
 
Das schöne an der Kombi 300er Monitor und 701 er Prozi ist aber, dass man das 701er Display nicht dazu braucht, weil man ihn auch über den Monitor programmieren kann.

Insofern ist da also doch ein Unterschied zum 700er ;););)
Der NEO123 hat auch diese Kombi in seinem Auto und wenns gut läuft ich Ende des Jahres auch ;)

Üüüühh!!!
Matze
 
Hallo Matze,

Das funzt mit dem 700 genauso, folglich kein Unterschied.

Gute Nacht
Joachim
 
Hier nochmal der passende Ausschnitt aus der Anleitung der 300er IVA:

"Die folgenden Beschreibungen basieren auf dem PXA-H700 oder PXA-H701."

Gruss
Joachim
 
Genau, die Blackboxen sind gleich. Folglich kann man auch den H700 mit dem D300 steuern.

Gruß
Konni
 
Hi,

wir hatten das Thema ja schon mal. Lt. Bedienungsanleitung ist auch tatsächlich kein Unterschied zwischen der 700er und 701er Blackbox. Aber läßt sich der 700er auch über touch screen steuern?? Hat es mal jemand ausprobiert (@JoWo ;) )?? Lt. Alpine-Infos haben nur die 701er-Blackboxen die touch screen-Fähigkeit. Im Zuge der Einführung der touch screen-Steuerung wurden diverse "alte" Blackboxen wie z.B. der TUE-T152 TV-Tuner zu einem touch screen-fähigen TUE-T252TX "umgerüstet" oder z.B. der KCE-420V um einen touch screen-fähigen VPE-S431 ergänzt... :eek:

P.S.: Zur Einstellung des Navi-Mix-Tons ist beim PXA-H701 übrigens auch der IVA nicht ausreichend, dafür wird die Fernbedienung RUX-C701 benötigt :wall: :wall: Es sind noch ein oder zwei Positionen in der Bedienungsanleitung des 701er beschrieben, die NICHT über den IVA einstellbar sind. Was das soll??? :kopfkratz: :kopfkratz: Bei Bedarf bitte über Alpine.de die Bedienungsanleitung downloaden.... :ugly:

Hinsichtlich des Navi-Mix-Tons sollte es eigentlich ausreichen, diesen einmal beim Händler über eine RUX-C701 einzustellen und das wars, denke ich (bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt :cry: )
 
@ Sven:

Ich warte auch noch auf meinen 701, es scheitert auch an dem Bedienteil.... :cry:

Grüße, Martin
 
art-audio schrieb:
Hi,
Aber läßt sich der 700er auch über touch screen steuern?? Hat es mal jemand ausprobiert (@JoWo ;)

Das würde mich auch mal interessieren.
Das IVA-D900R kann es ja auch steueren und dieses Gerät war schon lange Zeit vor dem PXA-H701 auf dem Markt, also muss die Funktion schon "eingebaut" gewesen sein.

Also hat es jemand schonmal ausprobiert?
 
art-audio schrieb:
P.S.: Zur Einstellung des Navi-Mix-Tons ist beim PXA-H701 übrigens auch der IVA nicht ausreichend, dafür wird die Fernbedienung RUX-C701 benötigt :wall: :wall: Es sind noch ein oder zwei Positionen in der Bedienungsanleitung des 701er beschrieben, die NICHT über den IVA einstellbar sind. Was das soll??? :kopfkratz: :kopfkratz: Bei Bedarf bitte über Alpine.de die Bedienungsanleitung downloaden.... :ugly:

Hinsichtlich des Navi-Mix-Tons sollte es eigentlich ausreichen, diesen einmal beim Händler über eine RUX-C701 einzustellen und das wars, denke ich (bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt :cry: )

D.h. heißt ich brauche auch noch das Bedienteil also RUX-C701???
Das kann doch wohl nicht wahr sein???

@GTSport schön Dich hier auch zu sehen.
 
Nein, es wird reichen, wenn Du es Dir einmal von jemand ausleist und die Einstellung machst. Würde einfach zu einem Alpine Händler gehen und fragen.

@TheZero

Ja bin auch abundzu hier. Golfforum ist ja leider down.
 
Also der D300 ist echt geil....nur brauch er bissl lang bis ne CD eingelesen wurde und ein paar kleine Schönheitsfehler in der Bedienung, die aber nicht wirklich stören!

Mal sehn ob ich im Winter das Navidingens nachrüste....muss mal Platz und Finanzen checken ;)
 
Wir haben die Kombi IVA-D300 / NVE099 nun mehrfach verbaut. Das ganze macht in allen Belangen richtig Spass, arbeitet schnell und zuverlässig miteinander. Allerdings sollte sich wohl jeder der mehr als 3000 Euro für eine AV-Navi hinlegt von der Qualität selber überzeugen.

Bei einer Kombination D300 / PXA-H701 / Brax x2000(2400) haben wir derzeit noch heftige Digitalstörungen beim ändern der Lautstärke, alle Einzelkomponeten spielen störungsfrei.....Morgen wird die IVA testweise getauscht, dann weiss ich an dem Punkt erstmal nicht weiter. Wer ähnliche Probleme (oder besser Lösungen) hat - her damit ;-)

Gruß Frank M aus C

p.s. So nett der Touchscreen auch zu bedienen ist: Ich empfehle die große DVD-FB mitzubestellen.
 
Danke Frank M aus C!
Ich würde mir zu gerne diese Kombination noch mal live anschauen das Problem ist nur
das keine Händler im Umkreis von 100km mir das bieten kann. Deswegen wollte ich halt hier erstmal schon einen Einblick bekommen wie das System im Betrieb abschneidet und nun kann ich auch mal etwas weiter weg um mir das anzuschauen. :D
 
p.s. So nett der Touchscreen auch zu bedienen ist: Ich empfehle die große DVD-FB mitzubestellen.

Das sehe ich genauso und gehe sogar noch einen Schritt weiter: ich mag touch screen eigentlich nicht und drehe durch, wenn irgendwelche Deppen mit ihren Fettfingern auf dem Navi-Display mir etwas zeigen wollen :eek: :eek: Allerdings hat sich Alpine anscheinend doch für touch screen entschieden (gibt es bei Kenwood und Pioneer ja schon einge Zeit länger..) und wenn ich mir neue Komponenten zulege, dann sollen sie auch mit dem derzeitgen Stand der Technik kompatibel sein :kopfkratz: oder halt gebraucht günstiger...
 
Zurück
Oben Unten