Tang Band w3-871s

nicolas

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Aug. 2004
Beiträge
45
ich hab heute mal ein wenig rumprobiert, denn ich wollte endlich mal wssen, wie die kleinen breitbänder so tönen. also: lautsprecher untern arm geklemmt, an die audio art angeschlossen und ein wenig mit ausrichtungen rumgetestet. noch ohne gehäuse, ohne befestigung, einfach reingelegt und angehört.
zuerst in den originalaufnahmen auf dem armaturenbrett, wovon ich nicht sooo überzeugt war. keine besonders gute räumlichkeit und etwas verschnupft und nasal klingende stimmen (besonders bei den frauen).
dann aus den aufnahmen rausgenommen, zwischen a-brett und scheibe geklemmt und auf achse spielen lassen... und voilá, das hört sich schonmal ganz anders an! guter stimmbereich, schöne räumlichkeit. so macht das spaß...:)
bei den höhen kann ich mich garnicht beklagen. losgelöst, detailliert. aus den kleinen dingern kommt halt irgendwie einfach nur musik raus... schwer zu beschreiben.

es klingt zwar alles ein klitzekleinwenig eingefärbt und der untere mittenbereich ist sogut wie nicht vorhanden. das dürfte sich aber ändern, wenn ich mich dazu aufraffe den beiden kleinen ein zuhause zu bauen...;)

leider fehl mir etwas die vergleichsmöglichkeit zu anderen _richtig_ guten anlagen.
jedenfalls: wer lust hat, sollte sich die TBs ruhig mal anhören, zumal die wirklich unverschämt günstig sind.

golf.jpg
 
wurde zwar vielleicht schon oft gefragt...
aber wo gibts infos zu deinen chassis?
und wo kann man die kaufen?

gruß,
simon
 
hoppla! :ugly:

Wusste garnicht, dass es auch sowas gibt...

Aber bei dem Preis, vieleicht doch eher einen Lowther mit teurem Alnico :alki:
 
Das müsste mal Quer-ge-hört werden..

Wär nett ! (Etwas für die Sinne!)

Grüsse aus HH

Anselm
 
vom feinsten! gegen eine kleine hörung hätte ich da sicher nichts einzuwenden... ;)
 
Da sind ja richtig kuriose dinger dabei...

Aber der "WAPF" geht gegen Null :hammer:
 
ahhhh, jetzt hab ich endlich den Link vom "Apothekenlowther" wieder! Danke!

Wo liegen eigentlich die Preise dieser Überbreitbänder?
 
ToeRmeL schrieb:
Wirklich feine Sachen, die du immer ausgräbst Anselm... :thumbsup:

Bis jetzt kannte ich nur diese Breitbänder mit Elektromagnet:
mal ne ganz blöde frage... elektromagnet... wo liegt der unterschied?¿ :hammer:
 
Zurück
Oben Unten