Erfahrungsbericht Alfatec Alfablue!?

VW-Pannenhilfe

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2004
Beiträge
367
Hallo,

ich baue ja gerade meine Anlage ein und dämme die Türen und das Dach mit Alfablue. Mich würde jetzt interessieren, ob andere schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht haben.
Die Türen und das Dach sind zwar schon bestrichen, muss mich jetzt aber entscheiden ob ich das Alfablue oder das Exvibration für Ablage und Kofferraum nutze.
Verarbeitung von dem Zeug ist ja wunderbar, haftet überall und sofort und ist auch ergiebieger als das Brax. Das Dach habe ich mit zwei Dosen bestrichen, die vorderen Türen mit jeweils fünf und die hinteren mit jeweils drei.
Das Exvibration wird ja hart wie Beton und ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht (Fahrgeräuschdämmung), das Alfablue bleibt elastisch und ich weiß nicht ob es auch Fahrgeräusche effektiv unterdrückt.
Kann mir geholfen werden? ;)
 
Ich würde es nicht mehr verwenden. Es haftet nicht so gut wie Noise ex oer ähnliches. und läst sich bescheiden auftragen. Mein Eimerinhalt war wiederspnsiger wie ein kaltes Glas Nutella :taetschel: . Ich nehm nur noch Bitumenmatten oder Noise EX. Das klebt und hält :bang:
 
Servus,

BraX X-Vibration / Noise EX = "Schallhart" -> Gewichstzuwachs
Alfa Blue = "Schallweich" -> Dämmen und Gewichtszuwachs

Hab mein ganzes Autole damit gedämmt - Auftragen mit der Spachtel bis zu 3cm Dick im ersten durchgang! Einziges manko is man sollte es im Sommer verarbeiten oder einen Heizstrahler auf die fertig gedämmte fläche richten.

Bsp. Tür - eine Tür mit 2 übereinander geklebten Lagen M3 Dämmmatten
gedämmt ist weniger effektiv als eine dir mit Alfablue gedämmt ist.

Hab auch schon Brax EX und Noise EX verwendet - kann man aber nicht mit Alfa Blue vergleichen ist wie Äpfel und Brinen

gruss g-s
 
Andre EK4 schrieb:
Ich würde es nicht mehr verwenden. Es haftet nicht so gut wie Noise ex oer ähnliches. und läst sich bescheiden auftragen. Mein Eimerinhalt war wiederspnsiger wie ein kaltes Glas Nutella :taetschel: . Ich nehm nur noch Bitumenmatten oder Noise EX. Das klebt und hält :bang:

kann das nur unterschreiben. hab alfablue, dekalin dekaphon und brax exvibration verarbeitet und das alfablue war vom auftragen her ne katastrophe. zudem hält es wirklich bescheiden. außerdem bleibt es ja weich und eignet sich deswegen nicht für jeden einsatzzweck.

exvibration wird steinhart, somit isses auch nicht für jeden einsatzzweck geeignet, da es wieder abbrechen könnte.

dekaphon fand ich eigentlich am besten, das wird hart genug, aber nicht steinhart, so dass es nicht abbröckelt. zudem kommt man da vergleichsweise günstig ran.
 
Zurück
Oben Unten