Kurzer Bericht über das Pioneer DEH-P8600

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,
ich bin seit kurzem auch Besitzer des 8600ers und verschone Euch auch nicht mit meinen Eindrücken; ein kurzer Bericht:

Display:
Gut ablesbar, für meinen Geschmack etwas zu bunt, kann man aber einfach umgehen: Das Pioneer bietet die Möglichkeit eigene Hintergrundbilder, Videos und Bildschirmschoner hochzuladen. Wenn man dies deaktiviert, ist der Hintergrund zwar schwarz, die Schrift aber immer noch mehrfarbig (bunt, sieht mMn nicht so gut aus) Wenn man jetzt als eigenes Hintergrundbild einfach nur einen schwarzen Hintergrund hochläd (zur Erstellung der Hintergründe gibt es von Pioneer ein spezielles Programm) besteht diese Problem allerdings nicht mehr, da die Schrift bei eigenen Bilder automatisch auf einfarbig umstellt, es ist also möglich, ein einfaches Display mit schwarzem Hintergrund und weiß-grauer Schrift für die Anzeigen zu bekommen (man, schreib ich heute wieder vermurkst. Auf den Bildern wird hoffentlich deutlicher, was ich meine...)
Das Display läßt sich nicht anwinkeln, was unter bestimmten Einstrahlwinkeln zu Reflektionen führen kann. Ebenfalls ist die Beleuchtung nicht einstellbar, nur blau ist möglich (evtl. Umbauarbeiten nicht berücksichtigt) was die Integration in andersfarbige Amaturen erschwert (wie bei mir z.B.) Im Allgemeinen würde ich dem Display auf einer Skala von 1-5 eine 4 geben.

Verarbeitung:
Braucht man nicht drüber reden, von 1-5 eine glatte 5. Top!!

Bedienung:
Die Bedienung hat man nach wenigenMinuten verstanden, so dass man die Anleitung getrost wegpacken kann. Mit dem rechten Dreh-/Drückregler kann man sehr schnell alle wichtigen Einstellungen vornehmen. Die Einstellungen sind sehr logisch aufgebaut! Auch hier, von 1-5 eine 5.

Klang:
Muß man sich anhören! Ich finde es besser als das Alpine 7969 (direkte Vergleichsmöglichkeiten) Der Klang ist klar, präzise, sehr detailliert, es baut sich eine sehr gute Bühne mit toller Staffelung auf, die Bässe kommen sehr definiert und druckvoll über. Ich empfinde den Klang als sehr natürlich und neutral. Wieder Skala 1-5, 5

Fazit:
Einen Punkt Abzug beim Display, ansonsten volle Punktzahl! Da es aus welchen Gründen auch immer, mittlerweile schon zu weit unter dem UVP von 699,- angeboten wird, in jeder hinsicht ein Schnäppchen!!

Die Bilder vom Display, sind leider nicht so gut geworden, da es eine sehr billige Kamera ist...

Falls Pixum wieder streikt:
>>Klick<<

Hier einmal mit ausgeschaltetem Hintergrundbild, Animationen etc.. Die Schrift ist leider immer noch mehrfarbig- nicht schön!

img.php


Hier mit eigenem Hintergrundbild, einfach eine schwarze Fläche ,) Die Schrift ist jetzt einfarbig (ok, und unscharf, liegt aber an der Kamera ;))
img.php


Gruß,
Holger

PS Dies ist ein rein subjektiver Test und kann unter anderen Testbedingungen, bei anderen Testkomponenten und Teilnehmern zu anderen Ergebnissen führen

PPS Zu den MP3/WMA-Funktionen kann ich leider nix sagen.
 
Hallo Holger...
Klasse gemacht...
GANZ besonders hat mir Dein VORLETZTER Satz gefallen....(PS-Technisch!)....
Klasse..
Weitermachen..
Hat in meinen AUGEN eine Vor-Bild-funktion !!!!!....(Scheibe abschneiden könnend....)


Grüsse aus Ham-burg und nen schönes REST-WochenENDE !


Anselm N. Andrian

Falls.......0173 - 99 79 790....Immer an ""ABER"" Keine Mail-box....
 
besondert gut finde ich das hier :D

Hififreaksdispla.jpg


Bin mal gespant das Radioin 2 Wochen zu hören :thumbsup:


Sven
 
@fanatic: Hehe, das gehört aber eigentlich woanders hin, oder??
Bin ich jetzt Dein Lieblingsuser?? :effe: :keks: :taetschel:


Bin gerade dabei, die Mittelkonsole anzupassen, das Ablagefach mit der grünen Digitaluhr (am oberen Bildrand noch zu erkennen, Japan-Charme der ausgehenden 90er ;)) ist weg, die Blende wurde eingespachtelt... Bin mal gespannt, ob es jetzt nicht zu leer aussieht... (sonst muß halt noch ein Röhrenvorverstärker mit din-Maß rein :hammer: :stupid: )

Schönen Sonntag,
Holger

PS In zwei Wochen, nicht zwei Wochen... :D
 
Zurück
Oben Unten