Klangerlebnis in der Tiefgarage

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,
nachdem ich mit Wolfram rel. kurzfristig einen kurzen Hörungstermin abgemacht hatte (wer konnte Ahnen, dass er nur nen knappen Kilometer von mir entfernt arbeitet...?), habe ich ihn eben während seiner Mittagspause überfallen...
Kurzerhand begaben wir uns in die Tiefgarage um ein wenig der Anlage zu lauschen.
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, Andrian an Zapco, dann noch die Einbauposition der HT (A25g) direkt auf die Frontscheibe strahlend, ich fürchtete um meine Ohren. Nachdem er mir kurz begesitert das Pioneer 8600 vorgeführt hatte (Echt ein Sahneteil, sehr gut verarbeitet, intuitiv zu bedienen ) kam dann die Hörprobe.
Ich bin echt baff. Die Zapco harmoniert mit den A25g wunderbar. Die Auflösung ist fabelhaft, detailiert aber niemals spitz. Die Staffelung ist sehr gut, die Bühne schön breit und tief, wenn auch Einstellungsbedingt zur Zeit noch etwas linkslastig, da der linke HT noch runtergeregelt werden muß (Aber Wolli arbeitet daran )
Die 16er in der Tür spielen sehr straff und sind knochentrocken, für mich der µP gewöhnt ist etwas zu schlank, werden aber im unteren Bereich sehr gut vom JL ergänzt, der für ein geschlossenes Gehäuse enorm tief und (mich am meisten überraschend) auch sehr trocken spielen kann (wenn er will). Wohlgemerkt, wir befinden uns in einem Kombi!
Alles in allem ein sehr schönes Klangerlebnis, man kann einfach schön Musik hören! Ich bin echt beeindruckt!

Gruß,
Holger

@Wolli: Hausis sind sch** :effe: :hammer:
 
:thumbsup: Sheeeer schön geschrieben - ich hoffe, ich
kann das irgendwann auch mal so schreiben (lassen).
Mehr davon (von anderen Hörungen natürlich)!

Grüße,

Sebastian
 
hallo holger,

schön, dass es dir gefallen hat. bei der pegelabsenkung des linken hochtöners werde ich wohl aus klanglichen gründen die etwas teurere variante wählen. zapco linedriver in verbindung mit symetrischer verkabelung dürfte für die zarten signale genau das richtige sein. die 08/15 lautsprecherkabel werden bei der gelegenheit gleich gegen bessere getauscht, dass auch hier noch was gehen sollte. und wenn die hu ausgebaut ist, kann man auch gleich ein kabel von der batterie ziehen und einen headcap dazwischen hängen.

gruss, wolli.
 
tupaki schrieb:
Anfangs war ich ein wenig skeptisch, Andrian an Zapco, dann noch die Einbauposition der HT (A25g) direkt auf die Frontscheibe strahlend, ich fürchtete um meine Ohren. (...)
Die Zapco harmoniert mit den A25g wunderbar. Die Auflösung ist fabelhaft, detailiert aber niemals spitz.

Ich frage mich auch immer, wer das Gerücht der scharf klingenden Zapco in die Welt gesetzt hat ;)
 
Zumal der Entwickler der A25G, uns Anselm :D , auch auf (old) Zapco, insbesondere die Studio-Serie schwört. Mein erster Kontakt mit dem HT war in seinem damaligen Prelude an einer... na ratet mal... ;)
 
Ja mei, wann biste denn mal wieder in OB, Wolli...äh Wolfram? :D

Gruß
Titus
 
Hallo Tupaki...
Sehr schön geschrieben..
Freue mich das es Dir gefallen hat !

Beste Grüsse an Alle aus HH
Anselm N. Andrian

Wolfram's Wagen klang schon zuvor OHNE DIE Zapco (NewZapco) klasse ...bin gespannt auf's nächste hören DÜRFEN....
 
Zurück
Oben Unten