Gehäusevorschlag für Batterie?

General

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
100
Hi

nächste woche gehts darum meine neue anlage einzubauen! darunter sind auch 2x Hawker 16EP!
wie mach ich mir da jetzt am besten ein gehäuse am besten mit pics!!!
ich hätte sie einfach auf ein mdfbord gelegt und befestigt aber viele haben ja luftdichte gehäuse oder dergleichen!!!!

gebt mir mal tipps :)
 
Hängt davon ab, ob Du bei einem EMMA-Event starten möchtest. Das Regelwerk fordert meines Wissens nach ein luftdichtes Gehäuse.

Wenn Du für Dich selbst baust, kannste die Batterien sicher im Kofferraum verstauen und fertig. Bei den Hawkern gast nix aus.
 
Nö es ist nicht schwer so was zu bauen...
*Klugfurz an*
Laut neuem Regelwerk muss das Gehäuse nicht mehr gasproof (Luftdicht) machen sondern es reich ein sealed (geschlossenes) Gehäuse
*Klugfurz aus*

Bei EMMA ist es wichtig die Plusleitung innerhalb von 30cm nach dem Pluspol gesichert ist...hoffe es hat sich da nicht wieder was geändert.

Falls du tatsächlich starten willst besorg dir das Regelwerk dann kannst du den ganzen firlefanz nachlesen.

gruss g-s emmageschädigter :D
 
...Luftdicht aber mit Entlüftung (selbige muss auch ne bestimmte Größe haben).

Wenn es die Hawker sind, brauchst du aber kein Gehäuse (außer eben bei der EMMA). Die Arbeit würde ich mir nicht machen.
 
hab eigentlich nicht vor bei der EMMA zu starten :) wollte nur mal wissen wie das genau ist :)
dann werd ich mir mal einfach halterungen machen ist einfacher!!
 
Hatte auch vor ein Gehäuse zu bauen.
Hätte einfach eine Holzkiste drum herrum gebaut und die Batterie darein geschoben so das die Pole noch raus schauen.
Bei mir verschwindet die Batterie mit im (unter) dem Subgehäuse und hatte vor den Trog mit einzulaminiern.

Grüße

Burnout
 
Nommal zur EMMA.

Geschlossen, Sealed, nicht Luftdicht, gasproof. Aber entlüftet.

Und für alle, die sich ein tolles Metall-Gehäuse bauen wollen.
Die Sicherung muß vor dem ersten Metall-Durchgang sein.
Also möglichst 'n Holz oder Plexiglasdeckel o.ä.
 
Zurück
Oben Unten