alpine cda 9835 r

goelgater

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.624
Real Name
Franco
hi
das alpine cda 9835 r liegt ja mit 700.- in einer höheren preisklasse,aber man muss sagen, das der preis im gross und ganzen gerechtfertigt ist,
das display ist einfach nur klasse, sehr gut ablesbar, selbst bei starker sonnen einstrahlung, kann man immer noch alles sehr gut ablesen, für cabrio fahrer also genial :D , die ausstattung ist reichhaltig, wie man es eben von alpine gewöhnt ist,das display kann man mit 3 verschiedenen hintergrund animationen veredeln,verschiedene titel und interpreten einstellungen, aktiv weichen an bord, die man sogar am ht auf flat stellen kann serien mässig :D , trenn frequenzen sind gut ersichbar durch graphische abbildung, verschiedene farb einstellungen der tasten,rot, grün, amper usw., bedienen lässt sich das 9835 sehr einfach und unkompliziert,meiner meinung nach besser als die vorgänger,der 98 serie,an bord ist auch ein konverter, der die spannung aufrecht erhalten soll, anscheinend sowas ähnliches wie ein headcap :???: ,
klanglich spielt es im vergleich zum 9813 , detailreicher,straffer im bassbereich,die bühnenabbildung ist stabiler,stimmen kommen sehr gut rüber, es spielt alles einfach ausgewogener, der radio empfang ist besser geworden,da wo ich früher störungen hatte, habe ich jetzt keine mehr,
nicht so gut wurden die cinch eingänge gelöst, die diesemal direkt am radio sind,ausser der sub out,der ein eigenes langes cinch kabel hat ca 20-cm, der konverter hängt auch an einem ca 20cm langem dicken kabel,
auch ist mir aufgefallen,das es etwas länger dauert bis er die titel ein lesen tut,aber das stört eigentlich nicht umbedingt,mir ist auch aufgefallen,das er nicht alle cd text lesen tut,ob es nur bei mir so ist, weiss ich nicht, das muss ich noch mal richtig testen, aber ich denke , das es für diesen preis ein sehr gutes radio ist,
mfg franco
 
Man hört hier und da von Displayproblemen ? Stimmt das ? Hatte auch schon jemanden hier der das behauptet hat.................an seinem 9835 solls da auch Probleme geben............

Hat jemand Infos drüber ?

Gruß
Ralf
 
RWMedia schrieb:
Man hört hier und da von Displayproblemen ? Stimmt das ? Hatte auch schon jemanden hier der das behauptet hat.................an seinem 9835 solls da auch Probleme geben............

Hat jemand Infos drüber ?

Gruß
Ralf

hi
mhh, was für welche sollen den das sein, dan kann ich mal kongret danach kucken.
mfg franco
 
Es gibt Gerüchten über das Display vom 9835! Es wird erzählt das es zu heiss wird, und es dann zu Pixelfehlern kommt! :kopfkratz: meinen bekommen ich morgen..
 
Heiß wird doch nahezu jedes Alpine?! Ich hab bei meinem 7878 manchmal das Gefühl das sich die CDs eigentlich verbiegen müssten wenn ich sie auswerfe weils so heiß ist ;)
 
blöde Frage:

Warum ist es wichtig, dass man an der Aktivweiche die HTs auf flat stellen kann??
Da besteht doch nur die Gefahr, dass die HTs überlastet werden :ka: !?

Grüße,

Bluesman
 
ja, aber so kann man auch problemlos Passiv Filtern (6dB mit Hochwertigem Kondensator) und vor allem auch breitbänder vernünftig am HT-Zweig betriben
 
AH, ok.

Trotzdem hätte ich dabei ein ungutes Gefühl, wenn ich die HTs ohne Passivfilter betreiben würde.
Man sollte schließlich nicht vergessen, dass die Bedienung der Weichen über eine Software geregelt wird. Und Software kann ja nun auch mal Fehler enthalten und abstürzen :kopfkratz: !
Dann wars dass mit den HTs :alki:
 
Genauso könnte die Software des DSPs abstürzen und plötzlich 50Hz Vollpegel auf den
HT geben. :hammer:

Vermutlich gibts 'n Grundzustand, und der wird nicht "flat" sein. (Denke, hoffe ich)
 
Tobi F. schrieb:
Genauso könnte die Software des DSPs abstürzen und plötzlich 50Hz Vollpegel auf den
HT geben. :hammer:

Vermutlich gibts 'n Grundzustand, und der wird nicht "flat" sein. (Denke, hoffe ich)

4kHz 18dB war der Standardwert an allen Alpine an denen ich bis jetzt dran rumgefingert hab... :wayne:
 
buesser schrieb:
Tobi F. schrieb:
Genauso könnte die Software des DSPs abstürzen und plötzlich 50Hz Vollpegel auf den
HT geben. :hammer:

Vermutlich gibts 'n Grundzustand, und der wird nicht "flat" sein. (Denke, hoffe ich)

4kHz 18dB war der Standardwert an allen Alpine an denen ich bis jetzt dran rumgefingert hab... :wayne:

Nicht ein wenig hoch??
 
Naja... das ist der Wert, der eingestellt ist, wenn man z.B. restet hat. Der Hochtöner ist also auf jeden Fall erst mal ausreichend geschützt.


...und nein, ich werde jetzt nicht schon wieder jammern, dass ich gerade DAS Feature (HT auf FLAT) bei meinem 7998 vermisse :cry: ...nein, das lasse ich.
 
und nein, ich werde jetzt nicht schon wieder jammern, dass ich gerade DAS Feature (HT auf FLAT) bei meinem 7998 vermisse ...nein, das lasse ich.
hi
verkauf doch deins und hol dir ein 9835 ;) ,nein, ich denke aber das es zwar top ist das man das machen kann, die frage ist halt ob es auch jeder braucht.
mfg franco
 
goelgater schrieb:
verkauf doch deins und hol dir ein 9835 ;)

Hmm... ja aber ich denke nicht, dass es klanglich an das 7998 heranreichen wird. Ok, einen Versuch wäre es natürlich wert.
Auf der anderen Seite liebäugle ich auf die Dauer dann doch eher mit nem 701er Prozi ;)
 
hi
naja,schwer zu sagen,aber morgen werde ich mal den konni anhauen um den a und b vergleich zu machen,aber eins kann ich sagen, der taaucher hat ja bei mir gehört,da hatte ich noch das 9813 drin und eine aaaahhhhh cd vom taaucher, bei track nummer 7 hätte man hören sollen,wie die finger an der gitarre runter streifen, was beim clarion zu hören war und bei mir und dem taaucher eben nicht, jetzt mit dem 9835 ist dieses streifen da,aber wie gesagt,hoffe doch der konni macht da mit und wir können morgen mal vergleichen
mfg franco
ps. danke nochmals frank, deine cd ist einfach nur klasse,habe sehr viel freude daran,weiss gar net wie ich das bei dir gut machen kann. :beer: :beer: :beer:
 
Tach Hirsch,
ich brenne dir eine, weißt ja wie das mit der Kopie der Kopie ist :hammer:
Und gutmachen braucht deswegen keiner was bei mir!
 
Und mir auch! Will wissen, ob ich das Streifen hören ;)
 
Zurück
Oben Unten