Plexiglas sandstrahlen

G

Guest

Guest
Da ich gerade für einen Bekannten eine Abdeckung aus Plexiglas bastle, die milchig geschliffen und danach von hinten mit einer blauen Neon-Röhre beleuchtet werden soll, habe ich das Plexiglas anfangs mit Schleifpapier bearbeitet, war allerdings mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Jetzt habe ich auf der Arbeit eine kleine Sandstrahlkammer ausfindig gemacht, mit der kleine Teile bis zu ca. 50cm Länge bearbeitet werden können. Ist wunderbar kompakt, man kann mit den Handschuhen reingreifen und die Teile beim bearbeiten halten, drehen und ausrichten, wie man sie braucht. Also rein mit dem Plexiglas und gib´s ihm. :effe:

Ich muss sagen, es ist wunderbar geworden. Genauso hatte ich mir das vorgestellt, keine Schleifspuren, alles schön einheitlich milchig. Perfekt... Werde da in Zukunft alle Plexiglasteile bearbeiten. :bang:

Grüße,

Moses
 
Hab ich hier auch machen lassen... wurde auch das Schicksal meiner alten HiFonics Boltar.... danach noch sw eloxiert -> GEIL!!!
 
hab ich auch schon gemacht....folie gibst beim steinmetz.....klappt super aber ist fisselig mit dem cuttermesser die 3mm dicke folie zu gestalten...

martin
 
Nimm kein Cuttermesser sondern schau ob du irgendwo ein Geschäft mit Airbrushzubehör oder ein Modellbaugeschäft findest!
Dort gibts Skalpell, die haben eine scharfe Spitze und eigenen sich hervorragend zum schneiden kleiner Radien.

@Moses
Manchmal bekommt man das Plexyglas schon fertig als Milchglas!
Wäre die noch einfachere Lösung
 
Ja, aber das müsste ich bezahlen. So kann ich es in der Firma umsonst abgreifen, wenn es Reststücke gibt. ;)

Und so kann man zur Not auch Logos aussparen oder ähnliches... ;)

Grüße,

Moses
 
Hab ne Sandstrahlpistole zuhause, es wurde auch schön Milchig, aber eine Gleichmässige Beleuchtung ist nicht zustande gekommen.

Grüsse aus dem Norden
 
Zurück
Oben Unten